Fahrradträger für AHK

  • ich habe nur das Soundsystem drin und kein Reserverad, würdest du sagen das der Träger dann da reinpassen würde?

    Hi,


    auch wenn ich das Reserverad raus nehme, passt der Träger bei mir nicht rein. Aber ich weiß auch nicht genau wie der Kofferraum aussieht wenn man nur den Kompressor oder ein Notrad hat.


    Gruß Christian :thumbup:

    :thumbup: Insignia ST Innovation 2.0 CDTI 163 PS Automatik in Silbersee, mit Standheizung, AHK abnehmbar, OPC Interieur, elektrische Heckklappe, Bose Sound-System, Keyless Open, AGR-Sitze, Front u. Heckkamera, DAB+, Sitz u. Lenkradheizung und 8" Fahrerinstrumentendisplay, EZ. Januar 2015 :thumbup:

  • Hi,
    vergeßt nicht die Stützlast, die auf die AHK wirken darf.
    Die kommt schnell zusammen, wenn ma nnicht grad nen Carbonrennrad hat.
    Grad für diejenigen die E-Bikes haben :)


    Auch darf man nicht jeden Träger z.b. an einem Haken aus Alu dranpappen.


    der haken bzw. träger mag aus alu sein. die kugel allerdings wird niemals alu sein ! bevor das bei einigen faslch ankommt . :D


    das gewicht ist in der tat eine entscheidende rolle. gerade wenn man mal auf der bahn sieht, wie immer mehr e bikes durch die gegend gefahren werden, und der träger
    bald am boden schleift...


    daher haben wir uns eben für den uebler entschieden da das eigengewicht auch sehr gering ist trotz 3 stellplätzen und e bike fähigkeit. der ist zwar vom preis auch recht übel, aber wir konnten ihn uns mit den eltern teilen. und bisher brauchten wir den noch nie zeitgleich.


    wir sind sehr zufrieden damit.


    mfg ttb

    2014 ST OPC Facelift.
    Original Rückfahrkamera nachgerüstet , Original Lenkradheizung nachgerüstet

  • gerade das Angebot gefunden ...


    http://www.amazon.de/gp/produc…=455353627&pf_rd_i=301128 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)




    ich glaub ich werde mich für den entscheiden, ausser einer der hier anwesenden hat noch ein Kontra im Bezug aufn ST ... ansonsten hoff ich das meine Wahl nich die schlechteste ist :)


    mfg Sebi

    Mal verliert man und mal gewinnen die anderen.

  • sicherlich eine gute Wahl!



    Mir haben halt die Träger von MFT besser gefallen, auch weil sie LED-Beleuchtung haben.

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

  • Da ich Geschäftlich mit diesen Dingern zu tun habe (eigenes Fahrradgeschäft) sind bei uns so die Modelle von Uebler sehr stark nachgefragt auf Grund der Handlichkeit und des geringen Eigengewichtes. Wir haben aber auch den Westfalia Heckträger BC 60 neu im Programm.
    Dieser ist als kostengünstige Alternative zum Uebler auch sehr zu Empfehlen und die Räder sind auch sicher und schnell befestigt.
    Ist genauso Stabil und Einfach in der Handhabung.


    Gruß Andy

    Opel Insignia Sportstourer 2.0 CDTI Modell Sport 160PS Sport 6-Gang
    Schaltgetriebe, in der Farbe Schneeweiss EZ.08/2009


    Fernlichtassistent,Infinity Soundsystem,DVD800,
    Schnellheizung, Flex Ride Premium, Premium Paket 4, Bi Xenon mit AFL,
    Leder Sportsitze mit Belüftung, Sicht Paket, Sitz Komfort Paket 2,20
    Zoll OPC Felgen uvm.....


    Innenraum und Spiegel in Carbonweiss
    http://www.Opelfreunde-Katzwang.de

  • Ich habe mir, da es bei uns auch immer wieder mal darum geht die Räder mitzunehmen, mittlerweile viele Fahrradträger angesehen.
    Aber ehrlich gesagt hat mich bis jetzt nur Thule überzeugt. Gerade wenn es um das Thema zusammenklappen und Handlichkeit geht gibt es aktuell für mich nur eine Wahl - den Thule Easyfold (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) (der bei mir auf der Wunschliste steht).
    Der passt zwar auch nicht in die Reserveradmulde (wo bei mir nur ein Kompressor ist) aber ist trotzdem so gut und klein zusammenklappbar das es einfach genial ist.
    Viele andere sind ähnlich gut klappbar aber die Winkel und Halterungen sind dann schwammiger und fühlen sich einfach weicher und weniger wertig an. Klar spiegelt sich das im Preis, da ist Thule schon fast unverschämt aber ich fürchte das machen sie weil sie es können :(.
    Als Hinweis, schaut euch auf der AB mal, wenn ihr ein Fahrzeug mit einem Fahrradträger für die AHK und Rädern drauf seht, an wie sehr das Dingen sich bewegt und wie fest und sicher die Räder sind... Das sollte helfen :thumbup:.
    Was die meisten "Helden" aber vergessen ist die "offizielle" Höchstgeschwindigkeit von 120km/h die auch bei Dachboxen gilt ;).


    LG,
    Michael

    Der Große: Insignia B ST 2.0 Exclusive mit so dies und jenem und eventuell auch mal Haken: Hobby 560UFf Exclusive
    Der Kleine: Dacia Sandero II, 0.9 TCE 90 Prestige :)

    Von meinem A sind Sachen über: Teileverkauf

  • Hallo zusammen, da der Thread schon etwas älter ist, würde mich mal eure Erfahrung zu den Heckträgern interessieren.
    Ich bin auf der Suche nach einem zum wegklappen, damit man den Kofferraum öffnen kann und Platz für 3 Fahrräder hat.
    Soll an einem OPC Sports Tourer angebracht werden. Welchen würdet ihr empfehlen, bei dem das Preis-Leistungsverhältnis passt?


    Grüße

  • Ich habe den Thule 929 ( 3fach) mit Erweiterung 9281 auf 4-fach.
    Wenn man es raus hat, die Anhängekupplung einzuklemmen, ist das Teil unglaublich stabil und robust.
    Nachbarn haben ein Teil für die Hälfte, was nur wackelt, Schrauben verliert und mit Fahrradspannern mit gesichert werden muss, aber nur die Hälfte gekostet hat.


    Preis/Leistung ist relativ zu sehen.

    Der EHEMALIGE 4x4 mit dem dustigen Dino-Motor, unvernünftig aber geil :m0009: 2009/2.8V6/Tourer/Sportfahrwerk/ (15l/100km) :drink:

  • Ich habe ein ganz altes Thulesystem und das ist klasse.


    Man sieht halt das es älter ist aber Funktion ist Top, sehr Stabil und auch das lässt sich abklappen über eine Schraube