Fahrradträger für AHK

  • Hallo,


    am Donnerstag darf ich endlich meinen Insignia ST abholen, nun hab ich auch schon ein wenig geschaut und kann mich nicht so recht entscheiden welcher Fahrradträger für die AHK es werden soll. Voraussetzung ist das er sehr kompakt ist wenn er zusammengeklappt ist (ziel wäre den Träger immer hinter der Verkleidung im Kofferraum zu haben), nutzt hier einer der Anwesenden auch einen Träger für die AHK und kann mir da behilflich sein??


    mfg Sebi

    Mal verliert man und mal gewinnen die anderen.

  • Hallo Sebi,


    schau Dir mal den Westfalia Fahrradträger BC 60 an, dieser wird von Westfalia vertrieben und unter anderem von Porsche und Audi als Zubehör angeboten - diesen kann man auch zusammen legen / falten.


    Bekomme diesen auch demnächst und denken der ist ganz gut!


    Grüße


    Sven

  • Hallo,


    also die zusammenklappbaren sind mir zu wackelig wenn die Räder drauf sind. Besonders wenn E-Räder transportiert werden sollen, aber auch bei Trekkingbikes wird grenzwertig. Ein nicht klappbarer ist bei mir im Sommer im Einsatz und der bleibt einfach hinten drauf und abgeschlossen bei einer Tour.


    Benutze den Jake von Eufab gut und günstig.

  • Hab den übler x31 nano. Gibt nix besseres in der kompaktklasse. Und hat Bestwerte in allen tests. Gibt es auch als x21. Bin sehr zufrieden. Haben den schon seit 3 Jahren jetzt. Mit einer Tasche passt der super in kofferraum oder auch notfalls mal auf sitze oder so. Vor allem sehr stabil. Mfg ttb

    2014 ST OPC Facelift.
    Original Rückfahrkamera nachgerüstet , Original Lenkradheizung nachgerüstet

  • schau Dir mal den Westfalia Fahrradträger BC 60 an, dieser wird von Westfalia vertrieben und unter anderem von Porsche und Audi als Zubehör angeboten - diesen kann man auch zusammen legen / falten.

    Den Westfalia hatte ich auch schon in der näheren Auswahl, meinst du ob der zB unter den Kofferraumboden passt? (beim ST)??

    also die zusammenklappbaren sind mir zu wackelig wenn die Räder drauf sind. Besonders wenn E-Räder transportiert werden sollen, aber auch bei Trekkingbikes wird grenzwertig. Ein nicht klappbarer ist bei mir im Sommer im Einsatz und der bleibt einfach hinten drauf und abgeschlossen bei einer Tour.


    es werden keine E-Bikes transportiert, wenn es welche geben würde hätte ich gerne einen Träger für nur ein Fahrrad aber so etwas gibt es ja nicht. (Es geht darum das ich Frauschen, die sich überall nur mit Fahrrad hinbewegt bei plötzlichem Regen einfach einsammeln kann.


    Hab den übler x31 nano. Gibt nix besseres in der kompaktklasse. Und hat Bestwerte in allen tests. Gibt es auch als x21. Bin sehr zufrieden. Haben den schon seit 3 Jahren jetzt. Mit einer Tasche passt der super in kofferraum oder auch notfalls mal auf sitze oder so. Vor allem sehr stabil. Mfg ttb

    da würde mir der x21 ja reichen, der x31 ist ja für 3 Fahrräder aber was ich jetzt Preislich so gesehen habe sind die übler schon ziemlich highlvl. Da muss ich mir morgen mal ein paar Berichte zu durchlesen obs der knapp doppelte preis auch wirklich wert ist.

    Mal verliert man und mal gewinnen die anderen.

  • Von MFT gibt es den es-compact, der ist sehr stabil und lässt sich sehr klein zusammenpacken.
    Ich habe auch eine Traäger von MFT seit zwei Jahren und bin von der Qaulität überzeugt.
    Guckst dur hier: www.mftgmbh.de

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

  • Hallo Sebi,


    ich habe einen Atera Strada und bin sehr zufrieden mit dem Teil. Der Träger ist für zwei Räder und lässt sich bei Bedarf auch erweitern. Im zusammengeklappten und offenen Zustand passt er gut in den Laderaum. Bei mir passt er nicht unter den Einlegeboden, da ich ein Reserverad habe und das Bose Soundsystem. Da ist unter dem Einlegeboden kein Platz mehr.


    Gruß Christian :thumbup:

    :thumbup: Insignia ST Innovation 2.0 CDTI 163 PS Automatik in Silbersee, mit Standheizung, AHK abnehmbar, OPC Interieur, elektrische Heckklappe, Bose Sound-System, Keyless Open, AGR-Sitze, Front u. Heckkamera, DAB+, Sitz u. Lenkradheizung und 8" Fahrerinstrumentendisplay, EZ. Januar 2015 :thumbup:


  • Hallo Sebi,


    ich habe einen Atera Strada und bin sehr zufrieden mit dem Teil. Der Träger ist für zwei Räder und lässt sich bei Bedarf auch erweitern. Im zusammengeklappten und offenen Zustand passt er gut in den Laderaum. Bei mir passt er nicht unter den Einlegeboden, da ich ein Reserverad habe und das Bose Soundsystem. Da ist unter dem Einlegeboden kein Platz mehr.


    Gruß Christian

    ich habe nur das Soundsystem drin und kein Reserverad, würdest du sagen das der Träger dann da reinpassen würde?

    Mal verliert man und mal gewinnen die anderen.

  • Hi,
    vergeßt nicht die Stützlast, die auf die AHK wirken darf.
    Die kommt schnell zusammen, wenn ma nnicht grad nen Carbonrennrad hat.
    Grad für diejenigen die E-Bikes haben :)


    Auch darf man nicht jeden Träger z.b. an einem Haken aus Alu dranpappen.

  • Hi,
    vergeßt nicht die Stützlast, die auf die AHK wirken darf.
    Die kommt schnell zusammen, wenn ma nnicht grad nen Carbonrennrad hat.
    Grad für diejenigen die E-Bikes haben :)


    Auch darf man nicht jeden Träger z.b. an einem Haken aus Alu dranpappen.

    mit dem Gewicht bin ich da entspannt, es geht um 1 MTB oder max. 2 Rennräder, da kommt nicht soviel gewicht zusammen.


    öhm Haken aus Alu? da ich den Insignia noch nicht habe, handelt es sich da um Alu oder was meinst du da genau?

    Mal verliert man und mal gewinnen die anderen.