Sitz durchgesessen - Kosten

  • An der oberen von der Rückenlehne ist klar, wenn er nicht die entsprechenden Lehrgänge dazu hat, aber ihm geht ja um die Wo er immer mit seinem Bein drüber robbt, dort ist kein Airbag.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Genau es geht um die Sitzwange, nicht die Rückenwange.
    Es ist genau die Stelle wo der Oberschenkel drauf drückt wenn man aussteigt.
    Ich steige pro Arbeitstag genau 4x aus und denke das sollte so ein Premiumsitz schon aushalten können.
    Im Vergleich dazu steige ich in meinem Dienstfahrzeug, Renault Kangoo 130000km, 11 Jahre alt, am Tag bestimmt mehr als 20x ein und aus.Aber dessen Wangen sind noch straff, nur der Sitzstoff ist teilweise rannsig.Ist ja auch eine Arbeitsschlampe und kein Insignia.

    2,0 Turbo 220 PS, Sportstourer Sport, fast volle Hütte, Soundumbau Helix

  • Das ist doch schon mal eine Aussage dazu. Ist wirklich Schade das er da so schnell Probleme hat.
    Drück mal die Daumen für die Kulanz

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • War eben mal bei einem Sattler.
    Er würde mir die Wange neu Polstern,er sieht da kein Problem auch eine event.verklebte Heizmatte stört ihn nicht.
    Grober Kostenpunkt: 100 €uro.Ist jetzt nicht gerade Preiswert, aber immernoch wesentich billiger als bei Opel eine neue Wange+ Heizmatte :gruebel: und Arbeitslohn.
    Naja, mal sehen was die Kulanzbearbeiter sagen.

    2,0 Turbo 220 PS, Sportstourer Sport, fast volle Hütte, Soundumbau Helix

  • Denke schon das er ordentlich arbeitet.Machte einen wirklich guten Eindruck und hat in unserer Gegend auch einen guten Ruf.
    Er will das Auto bzw. den Sitz auch mindestens 24 Stunden bei sich stehen lassen damit der Kleber richtig austrocknet.
    Dachte nur das 100 €uro nicht so preiswert sind weil andere hier das mit neuem Leder schon für 50 €uro bekommen haben.
    Aber wenns ordentlich wird sind die 100 schon ok.
    Und wie gesagt, beim FOH wirds wohl um die 400 € werden.

    2,0 Turbo 220 PS, Sportstourer Sport, fast volle Hütte, Soundumbau Helix

  • Hallo Gemeinde,
    es gibt Neuigkeiten von der Kulanz wegen meiner defekten Sitzwange.
    Habe heute einen Anruf vom FOH bekommen und wie erwartet teilte er mir mit das Opel den Kulanzantrag abgelehnt hat.War ja irgendwie klar, allerdings ist es nun doch ganz anders als es scheint.
    Meine Frau wollte dies nicht verstehen weil 64000km Premiumauto?
    Schnell hat sie die Telefonnummer von Opel gegoogelt und angerufen.Nach ein wenig erklären zur Kulanzabteilung durchgestellt und denn Sachverhalt geschildert.
    Die wirklich nette Dame wollte die FIN und stellte noch ein paar Fragen.
    Und nun kommt das ärgerliche:
    Für mein Fahrzeug wurde KEIN Kulanzantrag gestellt.
    Die Kulanzabteilung will sich jetzt mit dem FOH in Verbindung setzten und das klären.
    Sie möchte uns auf Fälle helfen, weil Opel ihre Kunden zufriedenstellen will.Auch sie ist der Meinung gewesen das bei der Laufleistung die Wange noch nicht defekt sein sollte.
    Na mal sehen was nun rauskommt.
    Aber vom FOH ist das echt eine absolute Frechheit, bin echt sauer und habe das Vertrauen verloren :cursing:

    2,0 Turbo 220 PS, Sportstourer Sport, fast volle Hütte, Soundumbau Helix

  • Der Wechsel zu einem anderen FOH ist sicher.
    Werde nur erstmal abwarten wie die Kulanzabteilung entscheidet und vorallem wer das reparieren soll..

    2,0 Turbo 220 PS, Sportstourer Sport, fast volle Hütte, Soundumbau Helix