Beiträge von ***2012

    Glaubst du wirklich daran? Also wenn du eine hohe Laufleistung bzw. eine lange Lebensdauer von deinem Motor erwartest, dann würde ich mir das nochmals überdenken. Vor ein paar Jahren wollte man per Software den Motor schonen und eine lange Lebensdaue erzielen. Die ganzen hochbezahlte Ingenieure, egal welcher Automobilindustrie haben das die letzten Jahre nicht hingekommen und haben mit irgendwelchen Tricks gearbeitet und auf einmal haben sie eine Software Lösung parat, die die Abgasnorm erfüllt, die Langlebigkeit des Motors nicht nachhaltig beeinflusst und den Spritverbrauch nicht erhöht, Respekt! Aber falls es doch Probleme gibt gibt, egal welcher Art, kann man bestimmt die alte Software wieder einspielen lassen :D ;)

    Ob das jetzt an der Leistungsoptimierung gelegen ist oder nicht, aber ich kann das gut verstehen, bei dem Betrag.
    Ich hab jetzt bei meinem 160Ps Diesel nach 2 Jahren mit Leistungssteigerung auf 200Ps und >50.000km keinerlei Probleme gehabt, im Gegenteil die Regeneration ist jetzt deutlich später als früher, hatte deshalb immer wieder Probleme und war unsicher wegen der Leistungsoptimierung. Hab jetzt mehr als 85.000km auf der Kiste und hoffe auf die nächsten 85.000km :)


    Gesendet von meinem GEM-703L mit Tapatalk

    Sieht wirklich super aus, es wäre nett wenn man die Antwort von ihm bekommt bezüglich E Prüfzeichen usw. dass man das hier postet.


    Wie groß war der Aufwand die einzubauen und wo genau hast du die Leitung abgezweigt?


    Edit: hab jetzt erst gesehen dass das für den Facelift ist :(


    Gesendet von meinem GEM-703L mit Tapatalk

    Meinen hab ich vor 3 Jahren ebenfalls Leistungsoptimiert und hab das AGR vor 2 Jahren mit einer Platte verschlossen, diese Platte ist aus Edelstahl mit einem ca. 10mm Loch. Bis dato keinerlei Probleme, da hab ich wohl Schwein gehabt das ich eine Platte mit einem kleinen Loch verbaut habe.


    Gesendet von meinem GEM-703L mit Tapatalk

    Das finde ich nicht, beim Navi900 kann man das Update per USB Stick durchführen und man hat den Akt mit dem langsamen Brennen auf DVD nicht und man muss nicht aufpassen welches MJ man hat. Beim DVD800 muss man sehr aufpassen welches MJ man hat, da man ansonsten sein Radio ins Nirvana schickt, beim Navi900 gibt es nur eine Version.


    Gesendet von meinem GEM-703L mit Tapatalk

    400€ für 2 vordere Feder, naja. Ich persönlich würde bei diesem Fall und auch in Anbetracht deiner KM Leistung die kompletten Federn wechseln und auf die tiefere H&R oder Eibach wechseln und ein alternativ Angebot einholen, somit solltest du auf den gleichen Preis kommen.


    Gesendet von meinem GEM-703L mit Tapatalk

    Eigentlich nein, aber ich empfehle Dir auf alle Fälle neue Muttern zu besorgen und diese zu verbauen.
    Ich hab ebenfalls die H&R Federn in meinem Sportstour mit Flexride verbaut, falls du aber Familienvater bist oder ein klein bisschen Komfort möchtest, dann würde ich dir die Eibach empfehlen, ansonsten eine klare Empfehlung wer es sehr sportlich und progressive abgestimmt mag.


    Gesendet von meinem GEM-703L mit Tapatalk