Sitz durchgesessen - Kosten

  • Hallo
    eine Fehlermeldung vom Sitz (-bezug)? :S


    Gruß


    Ich denke er meint eher wenn der Sitz ausgebaut wird beim Sattler.
    Aber in der Regel starten die den Wagen dann nicht mehr und dann merkt der auch nicht das er mal kurz kein Gestühl hatte ;)

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Hallo,
    habe nun leider auch ein Problem mit meinen AGR-Sitz Fahrerseite.
    Bei meinem Sitz ist die Seitenwange an der Türseite sehr weich und schon teilweise die Unterfütterung defekt.
    Dort wo der Oberschenkel beim Aussteigen auf die Wange drückt ist keine Unterfütterung mehr da.Man merkt beim Draufdrücken schon die Metallteile.Leider sieht man das auch schon am Leder.
    War heute beim FOH und habe ihn mal reinsetzen und wieder aussteigen lassen um ihm zu zeigen das auch bei ihm der Oberschenkel an dieser Stelle drückt,damit er nicht sagen kann das ich nicht richtig aussteige.
    Er meinte das er die Polsterung bestellen kann, kostet 210euro X( plus Einbau.Allerdings brauche ich dann auch noch eine neue Heizmatte, da diese mit dem Polster fest verklebt wäre und nicht wieder verwendet werden könnte.
    Kann das jemand von Euch bestädigen?
    Allerdings will er einen Kulanzantrag für Polsterung und Matte stellen, weil auch er der Meinung ist das nach 65000km das nicht sein kann.Er macht mir aber keine Hoffnung.


    Gruß Ronny

    2,0 Turbo 220 PS, Sportstourer Sport, fast volle Hütte, Soundumbau Helix

  • Bei mir war an kulanz nicht zu denken. Mein foh sagte mir direkt dass es abgelehnt wird, da mein auto ja schon 100tkm auf dem tacho habe.


    Dass die heizmatte mit dem Polster verklebt sein soll, bezweifle ich. Dann hätteste ja immer wenn eine kaputt geht, auch ne neue polsterung. Und bei mir war schonmal die matte defekt und wurde getauscht. Aber die polsterung war nach dem wechsel immernoch durchgesessen.
    Sieht man bei mir auch daran, weil vorne in der oberschenkelauflage hat sich die heizmatte verknickt und liegt übereinander dadrin. Also nicht geklebt.



    Mein sattler will 350 für den ganzen sitz haben.


    An deiner stelle würde ich zum sattler fahren und mich dort informieren lassen.

  • Dachte mir auch das die Heizmatten nicht verklebt sind.
    Werde erstmal warten was bei dem Kulanzantrag raus kommt, auch wenn ich keine Hoffnung habe.
    Auch werde ich mal beim Sattler nachfragen ob er die Wange reparieren kann.
    Trotzdm kann es nicht wein das bei 64000km die Wange hin ist...kotzt mich richtig an.

    2,0 Turbo 220 PS, Sportstourer Sport, fast volle Hütte, Soundumbau Helix

  • Wollte auch nochmal anmerken dass ich vor 3 wochen beim Orthopäden war und der eine igs blockade festgestellt hat. Der hat mich dann eingerenkt und seit dem wird es jeden tag wieder etwas besser. Allerdings eben immernoch nicht ganz.


    Kann auch auf den beifahrersitz noch immer nicht bequem sitzen.


    Wenn ich dann inner Arbeit im T5 sitze, ist es erst beqeum, dann aber merke ich doch die instabilität meiner haltung und muss mich dauernd verrenken damit ich nicht rumrutsche.

  • Die Heizmatten sind in der Regel - bei anderen Opels zumindestns- mit runden Metallklemmen am Polster dran. Bei der Nachrüstung werden meist einfach die Kabelbinder genommen, das tut es auch dicke.


    Finde ich komisch dass Die Sitze im Insi so schlecht sein sollen. Denke eher es sind Eizelfälle. Im Astra H mit 200000 km sind die Sportledersitze imme rnoch recht gut und kaum abgenutzt - nur normaler Lederverschleiss (aber hallo, 200 000 km und 11 Jahre!). 8|

  • Bei 200000km hätte ich ja auch nix gesagt, aber davon bin ich ja noch weit entfernt.
    Und wie schon erwähnt kann man nicht anders aussteigen sodas ein Fehler von mir praktisch ausgeschlossen werden kann.Die Polsterung der Seitenwange ist nunmal hin....Leider.

    2,0 Turbo 220 PS, Sportstourer Sport, fast volle Hütte, Soundumbau Helix

  • Was haben denn die KM mit dem Polster zu tun? Es kommt doch wie immer ganz auf die Belastung an. Jemand der am Tag 500 km fährt und vlt 2 mal ein und aussteigt belastet das Polster deutlich weniger als einer der am Tag 20 km fährt und 10 mal ein und aussteigt...
    Daher kann man das so pauschal nicht mal sagen. Kenne Modelle der Konkurrenz da war der Innenraum trotz relativ normaler Nutzung (Hausfrau) nach 4 Jahren komplett zerlebt..
    Ich würde mit nem Sattler sprechen, meiner hat mir damals die Sitzwange plus Unterfüttern für 50€ gemacht.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson