Beiträge von sisco

    Hallo,ich schreibe mein Problem gleich mal in diese Kategorie.

    Ich habe seit einiger Zeit einen "Ölfeuchten" Motorblock.Ab und zu auch einen kleinen Ölfleck. Auffüllen muß ich aber nichts. Es handelt sich um den 2,0er Turbo.

    Nun war ich deswegen auch schon in der Werkstatt,welche aber nicht genau definieren können,woher das Öl kommt.Getriebe ist trocken. Man tippt auf die Zylinderkopfdichtung,legen sich aber nicht fest.

    Meine Frage ist nun,hat schonmal einer die Zylinderkopfdichtung gewechselt und kann mir einen etwas Kostenpunkt sagen?

    Da der Dicke schon 2010er Baujahr ist und auch paar weitere Dinge sich andeuten zB. FlexRide Stoßdämpfer ölen,Türen rosten, Endschalldämpfer rosten usw., weiß ich nicht ob es lohnt.

    Danke, ich lass es gleich mit dem FOH machen. Kostet zwar deutlich mehr als auf dem freien Markt,aber ich habe gerade keinen Nerv für die Sucherei.

    Und eine Tieferlegung kommt auch nicht in Frage. Der Insi ist jetzt 12 Jahre alt und beginnt zu gammeln. Und ich aber bin 50 ohne Gammeln :thumbup:

    Hallo,ich hole das Thema nochmal raus.

    Ich habe bei meinem Insignia nun einen Federbruch an der Hinterachse. Ich Insignia ist ein 2.0 Turbo,Sportstourer Sport mit FlexRide Fahrwerk.

    Hat jemand eine Ahnung welche Federn ist jetzt bestellen soll ? Sind das Spezielle Federn beim FlexRide?

    Danke schonmal.

    hallo,
    habe mich jetzt für den Nokian WR A4 entschieden.Profil sieht schonmal klasse aus.Viele in meiner Wohnlage fahren den Reifen und sind sehr zufrieden. Da Nokian ein finnischer Reifenhersteller ist,gehe ich davon aus das gerade die Finnen wissen wie man mit Schnee und Nässe umgehen muss. :thumbup:
    Mal sehen wie er sich im Winter macht.

    danke erstmal für die Antworten.
    Den Nexen Winguard hatte ich auch im Auge,ist eben auch noch gut bezahlbar.
    Ich wollte nur mal eure Meinung erfahren mit welchen Winterreifen ihr welche Erfahrungen gemacht habt.

    Ich habe eben das Problem mit dem etwas steileren Berg zu unserem Wohngebiet ohne Winterdienst.
    Im ersten Winter nach unserem Umzug hatte ich noch die Bridgstone drauf,dies funktionierte nicht besonders gut. Ich habe mich,auch aufgrund der vielen guten Bewertungen, dann für den Conti Wintercontact entschieden.Der funktionierte im Schnee nicht wirklich,sodas ich wieder die alten Bridgestone drauf gemacht habe.
    Mein Nachbar fährt die Conti auf seinem Mocca und hat damit keine Probleme.Man sieht hier mal wieder das nicht jeder Reifen auf jedem Fahrzeugen gleich gut funktioniert.
    Meine Frau schiebt jetzt schon wieder Panic......


    Gruß Ronny

    Hallo Freunde,


    aus gegebenen Anlass passend zur kommenden Jahreszeit hier mal eine Frage.
    Welche Winterreifen könnt ihr empfehlen ? Ich benötige neue 225/45 R18, da meine mittlerweile glatt sind.
    Mir ist bekannt das viele mir jetzt den Conti Winter empfehlen werden. Der ist bei mir allerdings durchgefallen,war nicht wirklich griffig.
    Ich fahre im Erzgebirge, mal trocken, viel matschige und auch Stellen mit Schnee und dann auch viel Schnee.
    Wohne jetzt in einem Wohngebiet wo Winterdienst ein Fremdwort ist,da das gesamte Gelände mit Strassen noch im Privatbesitz ist und der Eigentümer mit Allrad keine Probleme hat. Nur seine Mieter kommen den verschneiten Berg nicht hoch.Wenn ich dran denke,wird mir schon wieder übel.
    So und nun freue ich mich auf eure Antworten.
    Gruß Ronny

    Hallo,
    habe den Dicken heute abholen dürfen und bin fasziniert.
    Der Motor läuft jetzt absolut ruhig.
    So leise war er definitiv noch nie, auch meiner Frau ist dies sofort aufgefallen.
    Kommt mir irgendwie vor als hätte ich ein Elektroauto, einfach unglaublich.
    Bezahlt habe ich für Material und Arbeitsleistung 415 €uro, den Rest hat Opel und der FOH übernommen.
    Aber es war wirklich 5vor12.
    Die Steuerkette war knapp 2cm länger als die Neue.Der Kettenspanner war am Limit und trotzdem schlug die Kette auf die untere Führungsschiene.
    Eine der beiden seitlichen Schienen war so sehr "abgeraspelt" das diese wahrscheinlich in nächster Zeit abgefallen wäre.
    Die Folgen wären ja klar.Entweder wäre die Steuerkette runtergesprungen bzw. hätten sich die Schienenreste in der Kette verkeilt....Egal was, der Motorschaden war vorprogrammiert.
    Hab da echt Glück gehabt.Will nicht daran denken und bin froh das ich den FOH gewechselt habe.


    Vielen Dank an die OPELANER, ihr seit echt Kulant.


    Gruß Ronny

    Na das sehe ich aber anders.
    Insignias mit Zahnriemen haben einen Intervall von 10Jahre/150 000km bei Kosten um die 400Euro.
    Meine Steuerkette ist nun nachweislich seit 3Jahren schon gelängt.
    Bedeutet die hätte bei einem Fahrzeugalter von lächerlichen 4Jahren und 50000 km gewechselt werden müssen.Kosten liegen dabei um die 1200Euro.
    Wo bitte ist das wartungsfrei/arm.


    Schließlich weiß man das man einen Riemenintervall hat.Wenn man den nicht macht und dadurch einen Motorschaden hat ist das sein eignes Problem.
    Und bei einer Steuerkette ohne jegliche Wechselvorgaben???? Weil wartungsfrei ???
    Hat man im Falle des Überspringens oder Reißens eben Pech gehabt.
    Kostet ja nix so ein neuer Motor.
    Da hätte ich lieber wieder einen Zahnriemen.Kostet bloß ein drittel und hat fast das Doppelte Leben.Zumindest in meinem Falle.Habe mit meiner Kette eben Pech gehabt und bin dabei leider nicht allein.


    Und wie ich schon geschrieben habe, sehen das Konzernmitarbeiter oben genau so.


    Gruß Ronny

    Hallo,


    Hier mal ein kurzes Update.
    Habe mit der Kulanzabteilung beim Konzern telefoniert.
    Man nahm sich der Sache wirklich an und wollte meine Sicht der Dinge nochmal als E-Mail verfasst haben.
    Dies habe ich getan, auch konnte ich anhand von Werkstattbelegen nachweisen das ich ein Steuerkettengeräusch schon seit ich Besitzer des Dicken bin habe.
    Auch das meine Fachwerkstatt dies immer als vollkommen normale Geräusche abgetan hat.
    Ich habe schriftlich und mündlich erklärt das ich mir unter wartungsfrei bzw. wartungsarm etwas anderes vorstelle.
    Am Donnerstag rief mich dann ein Mitarbeiter der Kulanzabteilung zurück und erklärte mir das er dies nicht entscheiden kann, da der Dicke schon 7Jahre alt ist.Steuerketten sind eine Ausnahme und werden grundsätzlich mit der automatischen 30%+10% Regelung abgewickelt.Wichtig dabei ist das lückenlose Serviveheft mit nur OPEL-stempel.
    Deshalb hat er die Garantieabteilung hinzu gezogen.
    Heute kam dann per Telefon die Bestätigung das Opel 50% und der FOH 10% übernimmt, sodas bei mir dann knappe 500 €uro bleiben.
    Auch kam heute der Rückruf des FOH welcher mir mitteilte das die Kette deutlich länger wäre und eine Führungsschiene enorm eingeschliffen hat.Diese wäre fast zerfallen .
    Prima, wenn sich die Teile in der laufenden Kette verkeilen??? Motorschaden.
    Morgen kann ich dann den Dicken abholen.


    Also Leute, lasst euch nicht alles gefallen.Telefonieren kann sich lohnen.


    OPEL IST KULANT


    Gruß Ronny