Sitz durchgesessen - Kosten

  • Guten Tag,
    mein insignia ist jetzt 4 jahre alt und hat run 100.000Km auf dem Buckel. Da fühlt sich der Sitz natürlich nicht mehr so bequem an wie der nie genutzte beifahrersitz.


    Weiß einer was da an kosten auf mich zukommen wenn ich die Polsterung erneuern lasse?
    Es sind Perforierte AGR-Ledersitze.

  • Moin,


    also ich würde es erstmal mit einer Reklamation beim FOH probieren. Das kann ja eigentlich nicht sein, dass nach so kurzer Zeit der Sitz hin ist. Meiner hat weitaus mehr km runter und ist 2 Jahre älter, aber einen Unterschied zwischen Fahrer- und Beifahrersitz kann ich nicht wirklich feststellen. Lediglich das Leder glänzt etwas mehr, als auf der BF-Seite.


    Einen Versuch wäre es doch wert.


    Grüße,
    Steffen

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"

  • Kannst ja mal versuchen direkt mit dem Sitzhersteller Kontakt aufzunehmen, glaube zwar nicht dass dies etwas bringt, aber ein Versuch ist es wert.


    Guckst Du hier unter "Seating" www.lear.com

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

  • Das wundert mich aber doch sehr, das gleich alles so nen Klatsch hat.
    Nimms mir Bitte nicht böse, ich kenn dich ja nicht, aber man muss mal fragen:


    Welche Statur hast du?


    Ich hatte nämlich letztes jemanden der behauptet hatte, dass der Insignia super enge Sitze hat, der Kerl belegte aber auch mit einer Pobacke den Fahrersitz....

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Muss anmerken.
    Habs auto letztes jahr gebraucht gekauft.
    Seitdem ichs gekauft habe bin ich ru d 11.000km gefahren und jetzt merke ich, dass es doch drückt.


    Bin 1.86 groß und 80kg schwer ;)


    War wohl der vorbesitzer, der etwas mehr auf die Waage gebracht hat xD

  • Gut, dass du es mir nicht krumm genommen hast.
    Ja das kann durchaus sein. Lordose auch mal zurückgefahren und so?
    Ansonsten kannst du höchsten gucken was der Schaumstoff unterm Sitzbezug kostet.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Nach der Beschreibung von dir sitzt du mit einem gekrümmten Rücken im Sitz an der Rückenlehne.
    Damit würde ich überhaupt nicht zurecht kommen.
    Bei mir steht die Lordose in der Mitte nach vorn aufgepumpt.
    Oder bei dir hat sich der Korb in der Rückenlehne aus gehangen am Rahmen.

    Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo