Sitz durchgesessen - Kosten

  • Irgendwie sieht der Sitz aber auch ausgelutscht aus. Gerade im Bereich des unteren Rückens wäre mir da viel zu wenig Halt drin. Meiner macht da so richtig schön rund heraus, ohne ins Hohlkreuz zu drücken.


    Ich würde mal schauen ob man dem Sitz mal "das Fell über die Ohren ziehen" kann um zu schauen wie es drunter aussieht. Vielleicht ist ja wirklich was ausgehangen wie WAT_INSI schreibt.


    Gruß, Sascha

  • Sieht auf dem bild nur so gerade aus.
    Denn gerade dieses gebogene stört mich.
    Der beifahrersitz drückt mir auch ein wenig darein, aber man spürt es nicht ganz so sehr, da der beifahrersitz noch sehr gut gepolstert ist.
    Beim beifahrersitz spürt man in dem knick bei genauerem hinfühlen auch, dass es hinter dem knick härter ist als der rest. Aber wie gesagt, eben besser gepolstert.
    Ausgehängt hat sich denke ich mal nicht. Denn das sind ja beutel die sich aufpusten.


    Und ja, ich muss zugeben, ich habe einen recht krummen rücken.


    Für mich sind zum Beispiel die sitze im Corsa C gemütlicher als die AGR-Sitze xD

  • Schon mal darüber nachgedacht, gebraucht einen Sitz zu kaufen?


    Oder eine ganze Innenausstattung, die dann tauschen und dann deine alte wieder verkaufen.


    Hier mal ein Beispiel: Lederausstattung Ledersitze schwarz heizbar Opel Insignia Sports Tourer 2009 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Wenn du Deine aufbereitest mit Lederpflege und verkaufst, dann kostet die das vielleicht 300 - 400 €, hast aber eine Ausstattung im super Zustand.

  • Das ist mir zu viel Aufwand.
    Wenn, dann lass ich nur meinen sitz neu untwrpolstern.


    Will da nicht erst was kaufen und dann was verkaufen müssen wo ich nichtmal weiss, ob es auch für gutes geld weggeht.


    Werde am montag einen termin ausmachen um den neu postern zu lassen.

  • Habe heute meinen foh gesprochen und bin von fast umgefallen als ich hörte was diese schei** schaumstoffinnenleben kosten.


    Für den Hintern 200 euro und für die Rückenlehne 700 euro. Mit einbau macht das dann 1.000 euro!!!


    Das problem ist. Ich glaube auch aufgepolstert wird es nicht viel besser. Denn der beifahrersitz drückt auch einfach in den Rücken. Ich glaube ich komme mit der ergonomisch korrekten haltung nicht klar.

  • Stell mal die Lordosenstütze weiter nach oben und dann nach hinten, dann solltest du die nicht mehr spüren.
    Ansonsten mach erstmal nur auf und guck ob was augehakt ist, bzw setz dich erstmal in einen anderen Insignia.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Hallo


    ...
    Ih glaube ich komme mit der ergonomisch korrekten haltung nicht klar.
    ...


    Ich befürchte, das genau das das Problem ist. :S


    Es gibt nun zwei Möglichkeiten.
    1) In Absprache mit einem Facharzt eine "Korrektur des Rückens" vornehmen und die serienmäßigen Sitze benutzen


    oder


    2) Die Sitze dem "krummen Rücken anpassen".


    Beides würde ich mal mit meinem Doc besprechen.


    Hast du die Probleme auch bei anderen Insignias?
    Die 15€ pro Tag wäre es mit der Leihwagen wert!
    Parallel kann der FOH mal fix nachsehen, ob sich etwas ausgehängt hat.


    Gruß


    Edit:
    Wenn der Sitz zu sehr drückt, warum fährst du die zusätzlichen Stützen nicht komplett ein? ?(

  • Aus Erfahrung kann ich dir sagen, wir großen Jungs sitzen wirklich meist falsch. Bin knapp 188 cm und hatte lange die Rückenlehne zu weit nach hinten und zu gekrümmt gesessen, das führt dazu, dass du unten die Lendenwirbel ausstülpst und nie Lordosenstütze einfach nur dagegendrückt und nicht die Stützfunktion erfüllt....
    Aber auch hier kann ich nur mutmaßen.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Ja, ich habe einen krummen rücken. Habe auch lange im alten vectra eigentlich nur dringelegen.


    Das problem ist direkt der erste knick. Also genau da wo die lehme hinten anfängt, drückt es schon rein.
    Auf der beifahrerseite genauso. Nur ist es eben noch etwas weicher weil da eben nie gesessen wird oder nur selten.
    Ich habe schon alles zurückgefahren an stützen.

  • Schau mal, dass du den Sitz ziemlich aufrecht stellst, ja kommst dir am Anfang vor wie ein Affe aufm Schleifstein, aber vlt bringts Besserung

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson