Winterreifen; Nexen, Kumho, Hankook?

  • Guten Morgen ich kann mich nur viper1 anschließen der Nokian ist ein sehr guter Reifen.
    Er ist sehr leise und auch auf nasser Straße haftet er super.


    Gruß Andreas

  • Ich habe den Hankook w310 drauf 235/45-18 V .
    Kann ich empfehlen super Reifen .

    Insignia Sportstourer 2.0 CDTI BiTurbo 4x4 , Mahagonibraun, Leder Indian Summer, 20"BiColorfelgen
    Im Sommer Ascona-B Berlina ,2,5S Doppelvergaser :thumbup: ,BBS 8u9x15

  • Ich fahre die Nexen N8000 im Sommer auf 20", bin sehr zufrieden.
    Hatte davor Falken und Continental.
    Im Winter fahre ich zur Zeit Continental auf 18", kann aber nichts dazu sagen 2013/2014 wahr kein Schnee.
    Wenn die leer sind werde ich auch auf Nexen wechseln.


    Hatte davor einen Vectra C.
    Da fuhr ich im Sommer auch die Nexen mit V Profil auf 19". Auch ein guter Reifen der wurde aber sehr schnell laut das lag aber am V Profil.
    Und im Winter auch Nexen auf 17", wahr sehr begeistert vom Reifen, Preis/Leistung, und wahr Top auf Schneefahrbahn.
    Hatte davor Semperit und wahr nicht so begeistert. Vorallem singten die in den Kurven.


    Mein Reifenhändler hat mir gesagt das ich die Nexen probieren soll.
    Vorallem die Winterreifen sollen auch sehr gut sein, werden aber fast nie bewertet (ÖAMTC).
    Nexen (glaube ich) gehört zu Hankook und hat auch das selbe Profil.


    mfg

    Opel Insignia ST Sport 2.0 160PS, Automatik, AFL+, Flexride Fahrwerk, Volleder, 20" OPC Line Felgen, OPC Line Front und Heck, Eibach Spurplatten VA 40mm / HA 50mm


    NAVI DVD 800 mit Bluetooth, Sitzheizung, Sitzkühlung, elektrische Heckklappe, 18" Speedline Felgen im Winter, Anhängerkupplung, Rückfahrkamera

  • Antares

    Opel Insignia EcoFlex bj 09/2010, 2,0 CDTI, 130 PS, Leder, Navi 500, AFL+, elektr. FensterH.4fach ,Tempomat,Freisprech mit Bluetooth,2 Zonen Klima, AGR Sitze,Autom.Innenspiegel abblend,..

  • Ich fahre diesen Winter mal welche von Hangook (http://www.tirendo.de/hankook-…225-50-r17-98v-71931.html ), nachdem ich im letzten Jahr mit den Dunlop nicht so zurechtkam, schwammen etwas auf und waren etwas unrund bei matschigen Abfahrten. P/L-Verhältnis hat mich auf jeden Fall schon mal gut gestimmt, mal sehen wann der erste Schnee dieses Jahr kommt. Wer 240 fährt, sollte die aber nicht nehmen, aber ich fahre nie schneller als 160/170, wenn überhaupt mal. // Edit: Falsche Reifen, richtiger Wagen, jetzt ist es narrensicher: )