Beiträge von Laki81

    Ein Biturbo-Diesel (210 PS) mit Achtgang-Automatik und Allrad wird ja im laufe des Jahres noch Nachgereicht;-) Ansonsten finde ich den neuen Insignia Optisch bisher gelungen.Aber wie die Qualität insgesamt sein wird werden wir wohl erst in 1-2 Jahren Erfahren^^ (Dann wenn das Allrad rumzickt oder die teuren Matrix Scheinwerfer von Innen Beschlagen) :)

    Ich weiß was du meinst,ich habe dieses Phänomen bei meinem Insi auch. Bei mir schaltet sich sich meistens das Klimateil noch einmal ein und im Cockpit geht das Zeichen für die elektrische Parkbremse noch an.Man hört auf jeden Fall deutlich das Steuergeräte anfangen zu arbeiten.Es können allerdings schonmal 10Minuten oder länger (nach abziehen des Schlüssels) vergehen ehe das passiert.


    PS:.bei mir ist kein Keyless Go vorhanden

    Das habe ich mal in irgend einem anderen Thread aufgeschnappt und es Beschreibt es ganz gut.Meiner Brennt auch alle 800km Frei.;-)



    - Regeneration läuft gerade:
    hier wird unterschieden, ob Autobahn, Stadtverkehr oder Stand.
    1. Bei Autobahnfahrt (volle Last) wird nach ca. 10km die Regeneration beendet und der DPF-Füllungsgrad auf 0% gestellt.
    2. Bei Stadtverkehr(Schwache Last) wird nach ca. 20 Minuten abgebrochen und der Füllungsgrad auf ca.30% herabgesetzt.
    3. Stand (im Stau), die Regeneration schaltet aus nach ca. 20 Minuten oder bei Abstellen des Motors.

    Der DPF wird auf einen relativen hohen %-Teil(60% ??) zurückgesetzt.
    Für die nächste Fahrt gilt dann folgendes:
    - für jeden Kaltstart wird ca. 3..5% aufaddiert und für jede gefahrene 10km weiter 1%
    - bei langer Strecke reduziert sich der Proportional-Anteil auf ca. 1% pro 20km.

    Dadurch wird der Füllungsgrad des DPF kontinuierlich erhöht und ab 80% nutzt das Motormangement die nächste Möglichkeit (RPM>2000, Motor warm), eine Regeneration zu starten.

    Klingt kompliziert, ist es aber auch.
    Das führt zu folgendem Verhalten:

    Eine tägliche Fahrt zur Arbeit (2x30km inkl. Autobahn) plus kurze Einkaufsfahrten führt zu ca. 800km Intervallen.
    Eine Dauerhafte Autobahnfahrt führt zu >1500km-Intervallen
    Nur Stadtverkehr bring Intervalle ab ca. 250km.

    Erst wenn der Differenzdrucksensor meldet, dass der Überdruck zu stark ist, wird eine Meldung im Display ausgegeben(habe ich noch nicht gesehen).

    Bei Motortalk stehen folgende Verbesserungen:


    - Systemstabilität
    - Instabile Sprachsteuerung
    - Unterbrechung Bluetooth Verbindung
    - TMC Daten nicht verfügbar
    - Schlechter Radioempfang
    - Navigationsanweisungen bei Telefongesprächen
    - Permanenter "Gong" Ton bei geöffneter Tür

    Das die Temperatur im Stand wieder etwas runtergeht wenn es besonders Kalt draussen ist habe ich auch.Die 90Grad hält er da nicht.Hab jetzt ca 5000km auf der Uhr und es war eigentlich von Anfang an so.