Beiträge von Dietanker

    Suche mit für meine Frau einen Isngina, sie will aber einen Kombi die Angebote werden wie ich hier sehe immer mehr nach unten preislich (gucken seit Sommer), vor allem die über 10.000 km. Aber ein Kombi mit Parkautomatik und Co. mit EZ dieses Jahr für unter 20tausend Euronen ist wohl noch zu gierig. Da wird es dann dünn. Bin mir aber unsicher was verzichtbar ist für die neueren bzw. ob ich lieber noch warte... Tipps, immer her damit, bin etwas hölzern bei dieser Suche, ich hab meinen noch "klassisch" gekauft...

    Ich fahre diesen Winter mal welche von Hangook (http://www.tirendo.de/hankook-…225-50-r17-98v-71931.html ), nachdem ich im letzten Jahr mit den Dunlop nicht so zurechtkam, schwammen etwas auf und waren etwas unrund bei matschigen Abfahrten. P/L-Verhältnis hat mich auf jeden Fall schon mal gut gestimmt, mal sehen wann der erste Schnee dieses Jahr kommt. Wer 240 fährt, sollte die aber nicht nehmen, aber ich fahre nie schneller als 160/170, wenn überhaupt mal. // Edit: Falsche Reifen, richtiger Wagen, jetzt ist es narrensicher: )

    Im Grunde ist es glaubensfrage. Einige schwören auf Klasen, andere auf Vmax und dritte auf EDS. Es ist eig. bei normaler P1 Software ziemlich Banane.


    Sehe ich auch so, ich habe schon mit EDS und Vmax Erfahrungen gemacht und könnte anhand der Daten da keine eindeutige Empfehlung abgeben. Wobei ich ja hier bin, um zum Thema Chiptuning mal was zu lesen, was da Unterschiede erklärt, wenn man sie denn festgestellt hat.