...hätten Sie das von Opel gedacht?

  • ...oder Service erleben?
    Aber nicht so oft!


    Das ist in 25 Jahren Außendienst mein 11. Opel und mit Abstand das mieseste Modell, welches mich jeden Tag zur Weißglut treibt.


    Warum?
    Hier meine kleine Liste:


    Permanent quietschende Bremsen
    Kaum nachzuvollziehende Hupaktionen
    Abbrechende Bluetooth-Verbindungen beim Telefonieren
    Navigation träge, Zeit zum finden der eingegebenen Anschrift
    Plötzlicher Sprachenwechsel
    Rückfahrkamera wird durch "Suche Ziel" unterbrochen
    Zündung an auf Startknopf zu kurz
    Nicht selbsterklärende, intuitiv zu bedienende Software (Favoriten, Kontakte, etc)
    Warum kein Hardware-Navi-Knopf zum raschen Einstellen der Zieladresse?
    Update seit Monaten überfällig
    Wo sind die Apps?
    Display teils bei Sonneneinstrahlung nicht lesbar
    Software hängt sich auf
    Touchpanel schlecht zu bedienen
    Sprachsteuerung komplett unbrauchbar


    Ich habe die Faxen dermaßen dicke, ich könnte diese Schxxssmühle manchmal vor Wut an den nächsten Baum steuern.
    (Hoffentlich funktionieren dann wenigstens Airbag und Gurtstraffer) ;)


    Diese erbärmliche Prä-Betamodell wird für mich das letzte Opelmodell sein. 70.000 km pro Jahr nur Ärger und ich habe jetzt noch 1,5 Jahre mit dieser Schleuder vor mir.
    Ich denke mit Wehmut an meinen Signum zurück oder die tadellose Elektronik der Vormodells.
    Viele Alternativen gibt es bei uns in der Firma leider nicht, aber zu diesem Modell hier gibt es nichts, was schlechter sein könnte.
    Gebt mir die Entwickler und Probefahrer mal für 30 Minuten in einen dunklen Raum...


    Boahhhh! Was bin ich sauer!

  • Viele Alternativen gibt es bei uns in der Firma leider nicht,


    Du kannst doch sicher ein paar Euro drauflegen und dir ein Premium-Modell holen. Bei uns ist das jederzeit möglich. Oder such dir eine Firma die dir von sich aus eine andere Marke anbietet.

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Einige Punkte davon kann ich absolut nicht nachvollziehen und sind auch durchaus auf den Bediener zurückzuführen (Dass möchte ich aber nicht behaupten).


    Permanent Quietschende bremsen sind nicht normal und damit auch behebbar.
    Navigation funktioniert bei mir super und ist keineswegs träge.
    Software durchaus selbsterklärend und keineswegs schwierig.
    Apps? Für was denn? Wurde mal irgendwie angekündigt glaub ich aber nötig sind die nicht.
    Display egal wann bis jetzt immer lesbar gewesen ohne Probleme.
    Sprachsteuerung funktioniert klasse egal bei was.


    Touchpanel hab ich zwar keins aber konnte es schon nutzen und nach kurzem befassen damit ging auch dass zügig von der Hand.


    Insgesamt sind dass allesamt außer die Bremsen nur Punkte die Radio + Peripherie betreffen und falls sie so auftreten durch ein Update behebbar.



    Deswegen ist dass Auto gleich dass mieseste Modell? Find ich etwas sehr merkwürdig die Einstellung. :huh:

  • Ich kann auf eine lange Opelhistorie blicken und das war jedes mal ein prima Arbeitsgerät. Kannst Du das auch?


    Schön, wenn Brötchenholer keine Probleme haben. Wenn die behebbaten Probleme permanent wieder auftauchen, sind sie eben NICHT behebbar. Ich verbringe 8-9 Stunden täglich im Auto. Und dieses hier ist mit Abstand das schlechteste, was Opel in 25 Jahren abgeliefert hat.


    Ein enttäuschter Betatester

  • Ich bin auch viel im Auto unterwegs (ca. 50.000 p. Jahr)


    Das ist mein Opel Nr. 6 und ich muss Dir in allen Punkten Recht geben.


    Wenn Du bei einem Kunden auf dem Parkplatz stehst und noch schnell was aus dem Kofferraum brauchst und dann die Karre mit dem
    Hupkonzert anfängt ist das einfach nur MÜLL.


    Das Panoramadach knarrt wie Sau und das Navi (für mich ein Arbeitsgerät) ist träge.
    Das Pad ist leider auch kaum zu gebrauchen.
    Bei Regen kann man die Rückfahrkamera nicht gebrauchen.


    Mir fallen da noch so viele Dinge ein, die einfach keinen Spaß machen.


    Der Wagen ist von Außen echt gelungen aber als Arbeitsplatz und dann in der Preisklasse (über 45.000 €) ist das einfach nur frech.


    Der letzte Vectra / Signum war Top.
    Aber DAS jetzt ......


  • Willst du jetzt sagen der VFL ist qualitativ besser?

  • Kein Problem.
    Ob ausgereifter bezweifelte ich, im MJ2012 ging bei mir so einiges nicht und man hat mich vertröstet auf zukünftige Update, nach einem Jahr hieß es dann man konzentriert sich jetzt auf die neuen Modelle und die Fehler / Bug bleiben. Werde meinen jetzt noch ca. 2 Jahre fahren und dann sehen wir weiter wie sich Opel / GM sich weiter am Markt entwickelt!
    Aber lassen wir es gut sein und betrachten es alle nüchtern und respektieren hier :)