Beiträge von kaypi

    Ich kann auf eine lange Opelhistorie blicken und das war jedes mal ein prima Arbeitsgerät. Kannst Du das auch?


    Schön, wenn Brötchenholer keine Probleme haben. Wenn die behebbaten Probleme permanent wieder auftauchen, sind sie eben NICHT behebbar. Ich verbringe 8-9 Stunden täglich im Auto. Und dieses hier ist mit Abstand das schlechteste, was Opel in 25 Jahren abgeliefert hat.


    Ein enttäuschter Betatester

    ...oder Service erleben?
    Aber nicht so oft!


    Das ist in 25 Jahren Außendienst mein 11. Opel und mit Abstand das mieseste Modell, welches mich jeden Tag zur Weißglut treibt.


    Warum?
    Hier meine kleine Liste:


    Permanent quietschende Bremsen
    Kaum nachzuvollziehende Hupaktionen
    Abbrechende Bluetooth-Verbindungen beim Telefonieren
    Navigation träge, Zeit zum finden der eingegebenen Anschrift
    Plötzlicher Sprachenwechsel
    Rückfahrkamera wird durch "Suche Ziel" unterbrochen
    Zündung an auf Startknopf zu kurz
    Nicht selbsterklärende, intuitiv zu bedienende Software (Favoriten, Kontakte, etc)
    Warum kein Hardware-Navi-Knopf zum raschen Einstellen der Zieladresse?
    Update seit Monaten überfällig
    Wo sind die Apps?
    Display teils bei Sonneneinstrahlung nicht lesbar
    Software hängt sich auf
    Touchpanel schlecht zu bedienen
    Sprachsteuerung komplett unbrauchbar


    Ich habe die Faxen dermaßen dicke, ich könnte diese Schxxssmühle manchmal vor Wut an den nächsten Baum steuern.
    (Hoffentlich funktionieren dann wenigstens Airbag und Gurtstraffer) ;)


    Diese erbärmliche Prä-Betamodell wird für mich das letzte Opelmodell sein. 70.000 km pro Jahr nur Ärger und ich habe jetzt noch 1,5 Jahre mit dieser Schleuder vor mir.
    Ich denke mit Wehmut an meinen Signum zurück oder die tadellose Elektronik der Vormodells.
    Viele Alternativen gibt es bei uns in der Firma leider nicht, aber zu diesem Modell hier gibt es nichts, was schlechter sein könnte.
    Gebt mir die Entwickler und Probefahrer mal für 30 Minuten in einen dunklen Raum...


    Boahhhh! Was bin ich sauer!

    Hm... Ihr habt Probleme ;) Ich habe den 140PS Diesel und freue mich über 70 NM mehr zum alten 130er. Trete ihn ordentlich (geht ja auch nicht anders) und könnte heute bei KM 10.250 mal mit einem 160er mit halten. Lediglich in der Endgeschwindigkeit wurde er dann gaaaanz langsam kleiner.

    Ich kann nur jedem raten, das Teil beim FOH vorab mal zu testen. Das hat mit Touch, wie beim Smartphone, rein gar nicht zu tun. Die Navigation im Bildschirm ist nahezu unmöglich. Möglicherweise wurde das Teil überarbeitet. Dann könnte ich die Verzögerung nachvollziehen.