Insignia...

  • Ich weiß ja nicht wie deine Passats ausgestattet waren aber ich habe unseren seit Ende Januar gesucht ;).
    Xenon war dabei ein absolutes Muss, das BiXenon mit AFL ist einfach nur sauhgeil um es mal so zu sagen. Hatte ich in meinem Vectra C auch schon.
    Die Spielerei mit dem automatischen Fernlicht (falls das bei dem Modell auch schon vorhanden sein sollte) braucht aber imho in der Praxis eigentlich kein Mensch.
    Was die Ausstattung ansonsten angeht... da ist nur PDC wenn ich das richtig sehe. Gut die unterschiedlichen Fahrmodi wie Sport oder Tour sind auch kein Muss, machen aber - zumindest bei meinem - wieder Spaß.
    Was die Motorisierung betrifft halte ich mich mal dezent zurück. Dieselmässig habe ich den Insignia bis jetzt nur mit der 160 und 195 PS Maschine gefahren (Den Probefahrttag mit dem OPC zähle ich mal nicht mit :D).
    Als Schalter mögen die 130 PS noch genügen, aber je mehr Extras verbaut sind und desto schwerer der Insignia wird, desto mehr Leistung sollte vorhanden sein. Die 195 PS in meinem Insignia sind bei der vorhandenen Ausstattung (für mich) Minimum. Als Schalter wäre ich wohl auch mit 160PS zufrieden gewesen.
    Für das Angebot spricht die Laufleistung, bei 4,5 Jahren knapp 80tkm, ist kein hoher Schnitt :thumbup:.
    Da der Preis VB ist und doch ein bisschen was an Extras fehlt - schau in dir an, fahr ne Runde und versuche zeitnah auch einen mit 160PS zu fahren.
    Alternativ kannst du ja vielleicht auch am kommenden Samstag (31.05.) zu unserem Treffen kommen -> Forumstreffen
    Keine Sorge, wir beissen nicht und du kannst dir dann auch ein paar Insignias ansehen und vielleicht auch mal mitfahren ;).


    LG,
    Michael

    Der Große: Insignia B ST 2.0 Exclusive mit so dies und jenem und eventuell auch mal Haken: Hobby 560UFf Exclusive
    Der Kleine: Dacia Sandero II, 0.9 TCE 90 Prestige :)

    Von meinem A sind Sachen über: Teileverkauf

  • Hi Michael...


    aus Dormagen...ist ja fast um die Ecke bei mir. Hab mir mal Deinen "Dicken" angesehen...
    Whow...sieht echt schick aus...dafür reicht mein Budget leider nicht aus...;-)


    Naja egal, muss halt gucken das ich das Beste für max. 13.000,00 (oberste Schmerzgrenze)
    raushole. Will nämlich keine Schulden für mein Auto machen...!


    Das mit dem Forumstreffen, werd ich wohl nicht schaffen...hab ja noch kein Auto...und
    mit dem meiner Freundin, will ich mir den Weg nicht antun...(Spark 1.0)...;-)


    Aber vielen Dank an alle, die mir hier mit Rat und (vielleicht) mit Tat zur Seite stehen.


    Gruß
    Frank


    EDIT: Frage: Gibt es das DVD800 auch ohne den Joystick in der Mittelkonsole?
    Falls ja, warum ist das so?

  • Tja dann würde ich den schwarzen nehmen.
    1. Vom Händler und mit Garantie.
    2. Die bessere Ausstattung, AGR- Sitze in Leder mit Memory, Sitzheizung, Xenon Licht und Cosmo Ausstattung sowieso.
    3. Die 12.000 km mehr sind nicht schlimm.
    Zu dem joystick, könnte das nicht ein CD500 Radio mit Navi sein? Das sieht mir auf dem Bild nach einer 5 aus statt 8.
    Denn für einen Nachlass von 400 Euro konnte man sich auch ein CD500 einbauen lassen bzw. bestellen.
    Hier auf Seite 18,


    http://www.opel-infos.de/infomaterial/30_13_2009-05-28_1.pdf


    Würde den eher kaufen wenn alles weitere vom Zustand her stimmt.
    Und wie waren die gefühlten wenigen 131 PS, zu langsam oder kamst du damit zurecht?

    Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo

  • Also ich lese bei dem schwarzen, auf dem Bild vom Navi "CD 500"



    Ich stimme auch WAT INSI mit der Meinung zum Fahrzeug zu.

    .
    .
    VFL ST Z28NET AF40 Innovation Infinity OPC Line Panno

  • Ich schließe mich meinen Vorschreibern an! Würde den Schwarzen vom Händler nehmen!


    Mehr Extras (vor allem Leder und Sitzheizung) und mit Garantie!


    Am Preis kannst Du sicher noch was machen! ;)

    Insignia ST Active 2.0 CDTI 118 KW VERY BERRY RED
    Mitglied im Club der anonymen Abseitsparker
    _________________
    Liebe Grüsse Tatyana
    8)

  • Dito, nimm den schwarzen ;).
    Xenon, gescheite Sitze (Memory), elektr. anklappbare Spiegel (find ich persönlich wichtig).
    Wenn dir der Motor bei der Probefahrt zugesagt hat (also bei der letzten) - greif zu :).


    LG,
    Michael

    Der Große: Insignia B ST 2.0 Exclusive mit so dies und jenem und eventuell auch mal Haken: Hobby 560UFf Exclusive
    Der Kleine: Dacia Sandero II, 0.9 TCE 90 Prestige :)

    Von meinem A sind Sachen über: Teileverkauf

  • Also die 131PS waren zu meinem Passat 3c mit 140PS mit keinem Unterschied behaftet. Gefiel mir vom fahren usw. sehr gut. Werd morgen nochmal den anderen ansehen und fahren.


    Sollte ich sonst noch auf irgendetwas achten?
    Mich macht etwas stutzig bei dem Schwarzen...und zwar, dass da nicht steht "unfallfrei"!?


    Naja, mal morgen abwarten...

  • Schaue auf die Bremsscheiben bzw. achte bei der Probefahrt darauf ob Ruhe an Bord ist.
    Sitzheizung einschalten und den Popo ordentlich durchheizen, Klimaautomatik durchprobieren, Reifen achten usw. das übliche.
    Ach übrigens wenn es ein CD500 NAVI ist schon mal im Preis ordentlich runter handeln, da steht ja CD800 NAVI 12.500 sollten drin sein.
    Dann noch das Checkheft durchgucken, denn der müsste noch die 2+6 Jahre Garantie haben, hat meiner auch.
    Am besten für 12.500 noch eine Anschlussgarantie für danach raushandeln dann also 2+6+2= 8 Jahre und vor Übernahme alles Updates machen lassen, soll der dann zum FOH fahren !
    Ansonsten hat der eine Super Ausstattung und ich sagte ja, so langsam sind die 131 PS auch nicht.
    Kannst ja dann noch zu EDS oder Klasen fahren, für ca. 30 PS zusätzlich und 1-2 Liter weniger Verbrauch.

    Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo