Beiträge von D1T3CH

    Hallo,


    was hört man denn von den Felgen?


    meine Erfahrungen sind folgende:


    - Im Punkt Fahrverhalten sind die Felgen hervorragend, nicht zuletzt wegen dem geringen Gewicht.


    - Allerdings hat das Gewicht natürlich auch Nachteile, man bekommt manchmal zu viel Rückmeldung von der Straße, da die leichten Felgen einfach alles übertragen. Vorallem am Insi mit so einer empfindlichen Vorderachse ist es nicht so einfach die Felge sauber ausgewuchtet zu bekommen, dass keine Vibrationen mehr enstehen.


    Am besten wirklich gute Reifen kaufen und sicherstellen, dass die keinen Höhen- oder Seitenschlag haben. Die Zentrierringe, wie oben erwähnt, sollten auch perfekt passen.


    - Zur Lackierung, diese ist meines Erachtens etwas zu dünn, da kriegst du nur vom hinschauen schon Steinschläge und Kratzer in die Felge. Am besten die Felgen gut versiegeln.


    Wenn das alles beachtet wird, passen die auch gut.



    Noch zur Info, dass sind meine Erfahrungen mit dieser Felge, dies soll weder zur Werbung noch zum Abraten dieser Felge dienen, sondern nur rein informativ auf was ich achtgegeben habe.



    mfg


    D1T3CH

    Hallo Forengemeinde,


    aufgrund der hohen Anzahl von Anfragen über die Z-Performance Felgen, ein paar Infos gleich für alle User:


    Leider muss ich sagen ich habe die Felgen nicht eingetragen und kann leider keine Auskunft darüber geben, aber nun ein paar Fakten aus meiner Erfahrung mit den Felgen:


    - Mein Auto ist tiefergelegt mit den 30er H&R Federn (Flexride Fahrwerk)
    Für meinen geschmack auf Dauer etwas zu hart. Würde daher ein Gewindefahrwerk empfehlen um die Felgen und den Fahrcomfort voll zur Geltung zu bringen.


    - Ich Fahre vorne 19 Zoll 8,5J und hinten 19 Zoll 9,5J felgen damit er wuchtiger wirkt. Darauf die Originalbereifung von 4x245 mit 40er querschnitt.
    Die unterschiedliche Felgenbreite macht meines Erachtens keine probleme, auch wenn dies hier einige behaupten. Wer sicher aber trotzdem nochmal sicher sein möchte kann sich die Abrolldifferenzen auf dieser Seite
    ausrechnen: http://www.willtheyfit.com/


    - Mein Tipp: holt euch die richtigen Zentrierringe, passt sie an und lasst sie aus Alu/Metall nachfertigen um jeglicher Umwucht/schlagen vorzubeugen.


    - Es werden neue Radmuttern benötigt, da das Gewinde der Radbolzen weiter nach außen steht, der FOH eueres vertrauens kann euch da sicher helfen.


    - Karosseriearbeiten sind natürlich hier keine nötig.


    - Wegen dem Tüv, ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn ihr das BMW Gutachten vorgelegt habt, die Felgen ohne Probleme mit Einzelabnahme eintragen könnt. Die Zulassung für das Gewicht ist ja gegeben.
    Ich würde vorher mal anrufen und mit dem Tüv telefonieren und die Sache schildern.


    Ansonsten hoffe ich, dass ich helfen konnte. Falls noch Fragen sind können diese ruhig im Thread gestellt werden, so dass jeder verfolgen kann was es zu diesem Thema neues gibt.
    Auch wenn ich nun meinen Insi zum Verkauf verkaufe, stehe ich trotzdem noch gern für etwaige Fragen zur Verfügung.


    mfg



    D1T3CH

    Bin mit meinem 2.8er mit 245er 19 Zoll Sommerreifen schon 278 km/h laut BC gefahren wäre aber auf jeden Fall noch Luft nach oben, musste leider wieder bremsen weil es zu regnen begann :D


    mfg