Insignia...

  • Hi...


    wie ich bereits in meiner Vorstellung geschrieben habe, möchte ich "back to the roots"...
    Habe bisher Passat 3c Kombi gefahren...


    Was haltet ihr von diesem Angebot? Es ist nicht all zu weit weg von mir...


    http://suchen.mobile.de/auto-i…0&negativeFeatures=EXPORT



    Hat jemand mit dieser Motorisierung Erfahrungen...?
    Stimmt der Preis zum Alter und der Laufleistung...?
    Worauf sollte ich achten...?


    Werde mir den am Donnerstag mal ansehen.


    Ich hoffe auf zahl- und hilfreiche Info´s...Danke!


    Grüße aus dem Rheinland
    commander;-)

  • Hi
    Hat kein Xenon normales TFL bischen schwach an Ps 160 sind besser. ( Eigen gewicht) kommt auf Fahrprofil an?
    sonst Preis etwas hoch für bischen Ausstattung
    Ist keine Limo wie da steht sieht aus wie Fließheck?


    Gruß Solo

  • Was heisst normales TFL? -->EDIT:...ok, hab´s gefunden...TAGFAHRLICHT;-)
    Also ich fahre gerne zügig und trete auch mal drauf;-)
    Also der hat 9PS weniger als mein Kombi...merkt man das stark?

    Einmal editiert, zuletzt von commander () aus folgendem Grund: EDIT eingefügt

  • Hi
    Ja denke ich genau kann ich nicht beurteilen.
    Vergleiche für dich selber Leergewicht dann ich finde den 131er zu schwach.
    Hatte 150 Ps im Astra H Caravan das ist OK wiegt aber allein fast 200- 300? Kg weniger.
    Der 160er ist denke besser.Der Bi Turbo 195Ps noch besser


    gruß Solo

  • Na wenn du gerne zügig fährst und mal drauftreten willst, sind 131 PS bei dem Gewicht schlichtweg wenig...meine persönliche Meinung.


    Weiß nicht, was dein Budget hergibt, aber 160 PS (wenn es denn ein Diesel sein soll) müssten es bei den Vorgaben schon sein.


    Und ist ein frühes Baujahr (Stichwort Kinderkrankheiten).


    Gruß


    Günni :D

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Huhu!


    Also, wenn Du gern mal Gas gibst, finde ich 131 PS schon wenig und den Preis für diesen Jahrgang und den nicht vorhandenen Extras etwas teuer!


    Da gibt es sicher bessere Angebote!


    *edit* Obwohl, mehrfach bereift macht sicherlich auch den Preis aus...

    Insignia ST Active 2.0 CDTI 118 KW VERY BERRY RED
    Mitglied im Club der anonymen Abseitsparker
    _________________
    Liebe Grüsse Tatyana
    8)

  • Hallo Commander.
    Fahre nach Ratingen und fahre den Probe.
    Ich habe auch nur 140 PS im 1.8 Benziner, der Diesel hat wie du weißt ja auch mehr Drehmoment, kommt also unten rum.
    Aber auch mit meinem nur 1.8 komme ich vom Fleck weg und bin nicht langsam damit unterwegs.
    Kinderkrankheiten hat mein 2009 nicht großartig, nur die Sitzheizung bisher defekt und Membrane im Ansaugkrümmer, hat aber dein Diesel nicht.
    Kannst ja ausgiebig Probe fahren in der Nähre von Ratingen, A3 und die A52 sind ja in der Nähe und mit nur ca. 78.000 km ein idealer Kandidat von der Laufleistung her.
    Ich persönlich zahle gerne etwas mehr für ein gepflegtes und gewartetes Auto als mich rum zu ärgern.
    Es sei denn du möchtest permanent mit ca. 200 km/h auf der linken Spur unterwegs sein.

    Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo

  • Hallo,

    ich fahre den neuen mit 140 Dieselpferdchen und 370 NM Drehmoment im Overboost und muss sagen, bis 120/130 Km/h kann er mit meinen Vorgänger, dem 160 PS´er locker mithalten :thumbup: . Mann muss sich allerding´s
    darauf einstellen, dass man mehr Schalten muss( Er muss bei laune gehalten werden). Aber der 131 PS´er hat soviel ich weiß ja nur 320 NM . Ich persönlich würde nicht unter 140 PS gehen wollen.

  • Bin begeistert, wie schnell man hier Antworten bekommt.


    Also hinfahren und Probefahren, werd ich den auf jeden Fall.
    Ich muss den ja nicht nehmen, ist halt ideal, weil ich nicht extra weit fahren muss...
    Andere Angebote sind meist, sehr viel weiter weg...naja, wie gesagt...muss ja nicht den nehmen!


    Leider sind die Angebote mit dieser Laufleistung (würde gerne unter 100Tkm bleiben), momentan
    sehr rar...