Insignia...

  • Und falls er einen Unfallschaden hatte? Der Anbieter hat mehrere Autos, dort steht überwiegend
    "unfallfrei", was bei dem Angebot nicht steht.


    Also muss trotzdem sagen, ein klasse Auto, kein Vergleich zu meinem Passat von 2006...;-)


    EDIT: woran erkenne ich das im Serviceheft 2+6Jahre? Steht es da geschrieben?

  • Hallo Frank.
    Also ob ein Insignia bzw. Opel unfallfrei ist, erkennst du daran ob an den Falzkanten der Türen und Motorhaube und Heckklappe die Versiegelung vorhanden ist, diese wird ab Werk immer aufgetragen. Bei Fahrzeugen wo diese Teile erneuert werden fehlt diese Versiegelung. Ich habe mal ein paar Fotos gemacht wie das aussehen muss um unfallfrei zu sein.

  • Hallo Frank.
    Also ob ein Insignia bzw. Opel unfallfrei ist, erkennst du daran ob an den Falzkanten der Türen und Motorhaube und Heckklappe die Versiegelung vorhanden ist, diese wird ab Werk immer aufgetragen. Bei Fahrzeugen wo diese Teile erneuert werden fehlt diese Versiegelung. Ich habe mal ein paar Fotos gemacht wie das aussehen muss um unfallfrei zu sein.


    quatsch.....wieso sollte die naht fehlen. wenn es originale opel ersatzteile sind, sind die nähte vorhanden.

    INSIGNIA 4T 2CDTI 4x4 FLEXRIDE MJ12 NAVI900 FAST VOLLE HÜTTE :love:

  • Unfallfrei oder nicht, das ist auch immer ein Frage der Definiton ;).
    Ich habe meinen Vectra auch nicht unfallfrei verkauft bzw in Zahlung gegeben. Ich hatte da nämlich auch "Unfälle" mit - glücklicherweise war ich nie schuld :thumbup:. Bei dem letzten ist die Beifahrerseite neu lackiert worden weil mir ein LKW mit dem Blinker nen Kratzer in den Lack gezogen hat. Davor ist zweimal die Heckstoßstange neu lackiert worden wegen einem Parkrempler - ich hänge mal Bilder an.
    Aber für mich ist das dann nicht mehr unfallfrei von daher...am besten lässt sich das auf jeden Fall in einem gescheiten Gespräch klären.
    Gutachten, so fern vorhanden, sind auch immer gut :).


    LG,
    Michael


    PS. Teile austauschen ist relativ, bei so viel Kunststoff ringsrum wird das mit "echten" Teilen schwierig ;).

  • quatsch.....wieso sollte die naht fehlen. wenn es originale opel ersatzteile sind, sind die nähte vorhanden.

    Hallo.
    Dann lass dir doch mal eine Tür beim FOH zeigen.
    Und wenn du eine im Zubehör kaufst das gleiche. Die Naht wird in der laufenden Produktion erst an den Fahrzeugen aufgebracht in der Lackiererei.

    Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo

  • Hallo.
    Dann lass dir doch mal eine Tür beim FOH zeigen.
    Und wenn du eine im Zubehör kaufst das gleiche. Die Naht wird in der laufenden Produktion erst an den Fahrzeugen aufgebracht in der Lackiererei.


    blödsinn.....die naht ist auf der tauchgrundierung bereits drauf. bei fiat muss das der lackierer machen.
    hab bei opel noch nie eine naht gezogen und lackiere täglich opelkarosserieteile.

    INSIGNIA 4T 2CDTI 4x4 FLEXRIDE MJ12 NAVI900 FAST VOLLE HÜTTE :love: