Insignia...

  • Wir bewegen uns hier langsam vom eigentlichen Thema "Kaufberatung" weg. ;)


    Vielleicht sollte man mal einen eigenen Thread "Definition Unfallfrei" o.Ä. eröffnen...ist an sich ein interessantes Thema und kann jeden User hier mal betreffen.


    Überlege ich mir aber noch mal ob ich das mache.


    Gruß


    Günni :D

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Hallo...
    also nun bin ich wieder da. Bevor ich nach Lünen fuhr, habe ich mir noch dieses Angebot angeschaut...!
    http://suchen.mobile.de/auto-i…92710657.html?origin=PARK


    Also ne Frechheit...nur schon von außen betrachtet, von innen ging es so...naja, sofort wieder kehr und nach Lünen...
    http://suchen.mobile.de/auto-i…94106404.html?origin=PARK


    Dort angekommen, gingen wir in das Büro und erkundigten uns über den Wagen. Es war ein Fahrzeug einer LeasingFirma
    und wurde in Frankreich zugelassen, so er einen französischen Brief, der aber wohl ohne Probleme und einen deutschen gewandelt
    werden konnte. Der Verkäufer zeigte und den Wagen und ich muss sagen, ob innen oder aussen, der war TOP.
    Verhandlungen wegen dem Radio, waren soweit nicht möglich, bzw. er wollte dafür dann ne Inspektion mit allen Filter usw. machen
    lassen sowie TÜV und AU neu. Parktronic funktionierte nicht, was er auch beheben lassen wollte. Soweit so gut...Probefahrt.
    Bisschen Landstraßen, dann Autobahn. Windgeräusche waren ziemlich stark, obwohl alles Fenster geschlossen waren. Ein schlagen
    der Vorderräder (vermutlich unwuchtig), dann beim runterbremsen, ein schlagen im Lenkrad. Autobahn wieder runter...zurück
    zum Verkauf...plötzlich kein Anzug mehr...Leistungsverlust bei Vollgas. Er erzählte was vom AGR Ventil...auf ein mal war wieder Leistung da.
    Es hat nur kurz geklemmt weil der Wagen lange stand...;-)
    Hab ihm alles was mir auffiel gesagt...Beläge vorne wollte er noch erneuern. Als ich mir die hinteren Scheiben ansah,
    sagte ich ihm, wenn dann alles...vorne-hinten Scheiben mit Beläge. die hinteren hatten richtig starke Riefen und so Abrundungen,
    mal breiter mal dünner. Der Tacho, da fiel mir die Beleuchtung auf...es funktionierte nur die Hälfte ungefähr...


    So...hab ihm gesagt, lassen Sie das alles machen und dann nehme ich den Wagen zum vollen Preis. Er, dann müssen Sie aber drauflegen...
    Ich sagt Tschüß....dann behalten Sie den Wagen...ist mir alles zu suspekt...


    Dann nach Solingen...da habe ich mir kurz deises Angebot gesehen, allerdings kam da gleich ein Mann zum Probefahren...soll den Verkäufer
    gleich mal anrufen, ob der den Wagen genommen hat.


    Was haltet ihr von dem Angebot?


    http://suchen.mobile.de/auto-i…94536743.html?origin=PARK

  • So Freunde...ich gehöre nun auch bald zu den Insignia-Fahrern...;-)


    Heute wollte mir heute mit Freundin in Neukirchen-Vluyn noch einen Ansehen fahren.
    Als ich mir die Adresse raussuchen wollte, war dieses Angebot leider nicht mehr verfügbar...Mist.


    Nunja, dann noch mal weitergesucht, und dieses Angebot gefunden:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…94868021.html?origin=PARK


    Angerufen, sehr netter Mann, sagte, dass wir natürlich sofort kommen könnten. Also auf nach Iserlohn...puuuh.
    Angekommen, haben wir uns das Auto...allein ausgiebig angucken dürfen, bei Fragen sollten wir uns melden.
    Habe dann den Wagen nach meinen Möglichkeiten "unter die Lupe" genommen...TOP. Dann habe ich wegen einer Probefahrt gefragt, es wurden sofort
    die "roten Kennzeichen" drauf gemacht und uns erklärt wie wir zur Autobahn kommen und wieder zurück. "Sie können sich gerne Zeit lassen"...
    Wir sind dann los und haben den Wagen getestet und er gefiel uns beiden auf Anhieb...!:-)


    Den Kaufpreis geklärt, es wird eine neue HU/AU gemacht und die große Inspektion beim Opel-Händler um die Ecke. Wagen angezahlt, Kaufvertrag
    unterschrieben und am Dienstag kann ich den Wagen abholen. Ich muss sagen, diesen Händler, kann ich von seiner Art und seinem Auftreten total
    empfehlen...Klasse. Hat uns sogar den Kaufvertrag erklärt, sowie die Haftung. Eine Garantie zusätzlich abzuschließen wäre Blödsinn, denn er müsse,
    sofern was mit dem Auto sein soll, sowieso dafür aufkommen bzw. den Wagen reparieren...


    So, was haltet Ihr denn so von diesem Angebot...hat leider kein PDC, aber was soll´s...


    Grüße aus dem Rheinland;-)

  • Herzlichen Glückwunsch :)

    Greatings aus Cologne


    Oli


    ______________________________________________________________________________________


    Insignia ST VFL Biturbo 4x4 - Mahaghonibraun mit Recaros ;)