Beiträge von André Z.

    Hallo,

    ich fahre den neuen mit 140 Dieselpferdchen und 370 NM Drehmoment im Overboost und muss sagen, bis 120/130 Km/h kann er mit meinen Vorgänger, dem 160 PS´er locker mithalten :thumbup: . Mann muss sich allerding´s
    darauf einstellen, dass man mehr Schalten muss( Er muss bei laune gehalten werden). Aber der 131 PS´er hat soviel ich weiß ja nur 320 NM . Ich persönlich würde nicht unter 140 PS gehen wollen.

    Hallo ,


    das sind ja wirklich super Werte :thumbup: .
    Also ich bin mit dem Verbrauch von meinem neuen Insignia überhaupt nicht zufrieden! Ich fahre den neuen 2.0 cdti ecoFlex mit 140 PS. Der verbraucht jetzt stolze 7.1 Liter nach 9000 Km. Das ist doch nicht normal ! Angegeben ist der mit 3.9 l kombiniert.War mir von Anfang an klar,dass man diesen Wert bei einem Sports Tourer mit 245er Reifen nicht erreichen kann. 4,5 bis max 5 Liter hatte ich aber schon erhofft :thumbdown: .

    Danke für die Antwort,


    Ja, das dass mit den Herstellerangaben nicht hinhauen kann war mir von Anfang an klar! Allerdings habe ich vorher den 2.0 CDTI (kein ecoflex) mit 6.0-6.3 Litern bewegt ( bei den fand ich den Verbrauch akzeptabel, da er 160 PS hatte und es kein ecoflex-Modell war).

    Hi Leute,


    Ich habe jetzt knapp 6000 Km runter , und heute noch mal auf den bordcomputer nachgeschaut .Jetzt zeigt der mir einen Verbrauch von 6.9 Liter an .!?! :thumbdown:
    Für ein "Spritspar-Modell" mit einer angabe von 3.9 L. ganzschön viel . :wacko:
    Fahre zu 70-80% Autobahn , meistens gemütlich mit 140 und Tempomat.