• Hallo


    ...
    Ist das F40 Getriebe verbaut so kannst du dich ohne Probleme dem Drehmoment des BiTurbos nähern (430NM).
    ...


    Der BiTurbo hat 400NM. ;)



    ...
    einen Insignia 2.0 CDTI mit 131 PS zuzulegen. Da mir dies auch ein wenig untermotorisiert vorkommt, das Angebot aber nun mal nicht schlecht ist
    ...


    Er schreibt doch, dass das Angebot "nicht schlecht ist".
    Das Thema war doch "131PS-Tuning" und nicht "Kaufberatung". 8)


    Gruß

  • Er schreibt doch, dass das Angebot "nicht schlecht ist".
    Das Thema war doch "131PS-Tuning" und nicht "Kaufberatung". 8)


    Da er aber vor dem Kauf steht, bekommt er aber noch eine gut gemeinte Kaufberatung (die ich auch unterschreiben würde) oben drauf, so wie es sich für ein gutes Forum gehört :P

    .
    .
    VFL ST Z28NET AF40 Innovation Infinity OPC Line Panno

  • Danke für die Tipps. Ich habe den 131 PS Insignia ST nun gekauft und bin soweit auch sehr zufrieden.
    Nach Rücksprache mit mehreren Tunern sollten 160-170 PS und 380 Nm eine dauerhaft haltbare Lösung darstellen. Durchgeführt habe ich aber noch nichts.


    MfG
    Steve

  • Hallo,


    Habe meinen Insignia A20NHT gestern chippen lassen.


    Bei der Firma Dbilas, bin sehr zufrieden, Nachteil, Super+ ist jetzt nötig, aber nicht zwingend laut dem Herrn Bilas.
    Fährt sich sehr gut, ohne Turbo Loch. Drehmoment "nur" bis 430nm, da ich ein Automatik Getriebe verbaut habe.Wäre mehr gegangen.
    Verbrauch ist gefühlt etwas zurück gegangen, bei gleicher Fahrweise. Muss ich aber mal nach ner ganzen Tankfüllung nachrechnen.
    War mit meinem Astra H Turbo schon damals da und auch da nie Probleme gehabt. Würde es immer wieder machen.
    TÜV ist auch möglich.


    Hier noch ein Bild der Messung. Ist nicht die beste Kurve, fährt sich aber besser wie auf dem Bild.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/5c97ed-1424429292.jpg]




    Gruß Chris

  • ...unterm Strich zählt, dass Du zufrieden bist und da Du gute Erfahrungen gemacht hast in der Vergangenheit, wird das auch künftig passen.


    Was Messergebnisse und deren Objektivität angeht, bin ich allerdings sehr sensibel und skeptisch, d.h. Eingangsmessung bei einem unabhängigen Anbieter, der nix mit dem Tuning zu tun hat und Ausgangsmessung ebenfalls woanders sollte obligatorisch sein. Sicher ist das durchaus aufwändig, aber nur dann kann man von objektiver und neutraler Messung reden und glaubt mir, ich weiss seit vielen Jahren, wovon ich rede.


    VG
    Ma

    Aktuelle Fahrzeuge: Insi B GSI, Adam S, Opel GT Roadster :thumbup:
    Meine Ehemaligen: Insi A OPC, Corsa D OPC, Insi 2.0 Turbo 4x4, Signum 3.0 CDTI, Vectra B i500 Caravan, Vectra B V6 Caravan, Vectra A Turbo 4x4, Vectra A 2000, Kadett GSI 2.0, Kadett GT 1.3S