Beiträge von steve666

    Ich war auch schon so weit, dass ich rausgefunden habe das dbilas wohl die alten lexmaulboxen vertreibt. Kenne dbilas auch nur von früher aus Calibra Zeiten und die hatten immer einen sehr guten Ruf. Jetzt bin ich wieder verunsichert, denn eigentlich hatte ich mich schon dafür entschieden, da es darauf auch eine TÜV Zulassung gibt.
    Bleibt dann also doch wieder nur eds und klasen übrig.

    So, komme gerade vom FOH der ein Update eingespielt hat. Der Pfeil ist nun rot, aber die MP3-Problematik bleibt. Es werden mir nicht alle Ordner angezeigt. X(


    Wie wäre denn der aktuellste Firmwarestand?


    Auch habe ich immer ncoh runde Lautstärkeanzeigen und keine Menüauswahl beim wechseln der Quelle.


    Kalibriert worden ist nichts.


    Wer kann helfen? ?( ?(


    MfG
    Steve

    Bin auch auf der suche nach einem "Firmware-Update" für mein DVD800 aus einem Insignia EZ: 09.2009.


    Ich habe schon diverse Beiträge hier gelesen und mitverfolgt. Nun war ich soweit, dass ich die Update-CD brauche, die Firmware aufspiele und danach wieder alles beim FOH per MID kalibriert werden muss. (So steht es ja sogar auf der CD drauf).


    Das ich beim FOH nicht rausgeflogen bin weil ich danach gefragt habe war schon ein Wunder. Das Update soll dort ~60 Euro kosten. Als ich jedoch danach fragte wie sie es machen und ob auch nachher per MID wieder kalibriert wird, kippte die Stimmung. Das wäre "Blödsinn und nicht notwendig". CD rein und laufen lassen.


    Jetzt bin ich etwas verunsichert. Wer kann mir denn jetzt eine def. Auskunft dazu geben?


    MfG


    Steve

    Danke für die Tipps. Ich habe den 131 PS Insignia ST nun gekauft und bin soweit auch sehr zufrieden.
    Nach Rücksprache mit mehreren Tunern sollten 160-170 PS und 380 Nm eine dauerhaft haltbare Lösung darstellen. Durchgeführt habe ich aber noch nichts.


    MfG
    Steve

    Hallo,


    ich bin neu hier im Forum und habe vor mir einen Insignia 2.0 CDTI mit 131 PS zuzulegen. Da mir dies auch ein wenig untermotorisiert vorkommt, das Angebot aber nun mal nicht schlecht ist spiele ich mit dem Gedanken ein paar zusätzliche PS per Chiptuning abzurufen.
    Nach unzähligem durchforsten des Internets kenne ich nun schon die "Schwachpunkte Getriebe und Kupplung" die anscheinend hier die Grenze für ein haltbares Chiptuning vorgeben.
    Interessant wäre eine standfeste Lösung die auch das Getriebe verkraftet.
    Welches Getriebe verbaut ist weiß ich noch nicht. Kann man den Schlüssel beim FOH auslesen lassen um an die Daten zu kommen (Motorkennung und Getriebekennung (M32 oder F40)?


    EDS, DBilas, etc. sagen mir alle noch was aus den guten alten Calibra Zeiten und 210 PS bei 450 Nm hören sich auch nicht schlecht an, gesund kann das aber nicht sein.


    MfG
    Steve