• das ist richtig, in sachsen sind die tuningschmieden nur etwas rar...


    eds hat es mir angetan, gerade für 411€ im Angebot, aber einmal hin und zurück 1000km ^^

    abgegeben, da in 9 Monaten zu viel defekt ging: Getriebe(musste überholt werden), Kupplung(wurde ersetzt), Turbo(getauscht), Sitzheizung(getauscht), Lenkgetriebe(musste getauscht werden), linke vordere Antriebswelle(musste getauscht werden)


    Zudem war es ein Unfallfahrzeug was mir bei Kauf verschwiegen wurde.


    Neues Spiel neues Glück...VW ...

  • Alternativ kannst du dir ein ipf bei dennen ausleihen. Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NELL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach ProKit


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | ISS | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar

  • mich stört halt nur, dass es weg ist wenn mein FOH ein neues Softwareupdate draufzieht ^^ :thumbdown:


    Mit dem IPF kannst das ja auch selbst drauf spielen. Für mich waren die Tuner auch immer zu weit weg, mit IPF für den Astra damals war alles easy und hat super funktioniert. Bevor es einer bemängelt: Ja die IPF stände sind auch nicht 100% personalisiert und perfektioniert für deinen Motor. Für mich hat es aber gepasst und die letzten 10% optimale Leistung waren mir nicht wichtig.

    Insignia 2014 2.0 BiTurbo Sport Fließheck mit Automatik in Ocean Blau (AFL+, ACC, FlexRide, IntelliLink, Bose, 8" DigitalTacho, OPCLine, Keyless Open)

  • Hallo zusammen, ich hab jetzt mein neues Leistungoptimiertes Steuergerät zurück bekommen. Ich muss sagen ich bereue es nicht, endlich hab ich eine gleichbleibende und konstante Beschleunigung.
    Das Turboloch ist natürlich nicht ganz weg aber doch jetzt um einiges erträglicher.
    Werde die nächsten Tage mal weiter testen bzw. fahren und berichten.

  • Hab heute mein ECU beim FOH einbauen und anlernen lassen. Hab Original den 130PS CDTI und jetzt 210PS.
    Einbau war alles sehr einfach und schnell beim FOH, muss jetzt nur noch von EDS die Leistung anpassen lassen.

  • Hatte mal einen Astra H 1.9CDTI mit 100PS, EDS hatte draus 160PS gemacht mit Leistungsmessung.
    Hatte die Software 2,5Jahre gefahren. Nie Probleme.
    Die Motoren und Getriebe werden von EDS nicht aufs letzte ausgereitzt.

  • Am 1.12 hab ich auch endlich Termin bei EDS.
    Ich hoffe mein 2.0 CDTI (160ps) Automatik hat dann endlich mal die Leistung die er braucht.


    Werd mich mal melden wenn ich wieder zu Hause bin.

    ST 2.0 Cdti noch 160 PS in Karbon Grau Metallic, Indian Summer Leder Ausstattung, OPC Line Innen wie Aussen