Beiträge von veloman

    Ich habe seit Monaten das selbe Problem, mein FOH ist auch schon ratlos. Das Quietschen ist teilweise so laut das es mich beim Stadtverkehr nur noch nervt.


    Ich habe schon alle 4 Scheiben inkl. Klötzer getauscht bekommen und jedesmal kommt das wieder. Es wurden Kanten weggeschliffen , irgendwelche Bleche an den Klötzer mit Kupferpaste, Antiquietschzeug usw. bearbeitet. Alles nur von kurzer Dauer.


    Habt ihr noch Erfahrungen gemacht ???

    veloman hast du den 140PS EcoFlex CTDi wo noch das große Getriebe und der große Turbolader verbaut ist?

    Nein ich habe den 130 PSer mit dem M32 Getriebe. Den 130 und 160 PSer unterscheiden ein etwas kleinerer Tubro und das Getriebe. Sicher kann man da jetzt debattieren ja - nein nur darum geht es nicht. Habe schon 3 Autos bei EDS tunen lassen und es nie bereut. Was hätte EDS auch davon Softwaretuning anzubieten was am Limit ist und die Langlebigkeit deutlich reduziert .... Maximal einen Schlechten Ruf. Den haben die Jungs in kleinster Weise.


    Wer Bedenken hat muss es nicht tun, wer die Software von Opel fahren will kann diese ja fahren. Mein Motor kann jetzt endlich atmen.

    Hatte mal einen Astra H 1.9CDTI mit 100PS, EDS hatte draus 160PS gemacht mit Leistungsmessung.
    Hatte die Software 2,5Jahre gefahren. Nie Probleme.
    Die Motoren und Getriebe werden von EDS nicht aufs letzte ausgereitzt.

    Hab heute mein ECU beim FOH einbauen und anlernen lassen. Hab Original den 130PS CDTI und jetzt 210PS.
    Einbau war alles sehr einfach und schnell beim FOH, muss jetzt nur noch von EDS die Leistung anpassen lassen.

    Ich habe mir auch die das IPF von EDS bestellt. Ich habe den DTJ als 130PS , EDS kann nun endlich auch die neueren Modelle (ab2012) auch tunen. Ich bekomme 210PS mit 440NM