• Och lass Mantzel mal weg.
    Das ist nichtmehr die Firma wie vor 20 Jahren, die haben nur den Namen übernommen.
    Rest ist Tuning von der Stange.


    Vmax oder Klasen ;)


    @derhimmel: na dann hast dein Rußen wieder ;)

  • @juppzupp: aber der rußt ja auch ohne Chip......somit lag der Fehler sicherlich schon vor dem tuning an! Oder meinst du das es erst durch das tuning kam, aber was sollte da "kaputt" gegangen sein?


    Würde mich auch an klasen wenden, dachte da schon was wegen dem Bi-Turbo gelesen zu haben.......

    Mit freundlichen Grüßen


    Einfach überwältigt von seinem Insignia ^^

  • Ich selber kann aus meiner Erfahrung bei Qualität zum fähren preis nur Didi-tec aus Marl empfehlen alle anderen wie fasttuning.eu oder oder oder sogar ebay angebote nur abraten er gibt eh in Deutschlang nur ne Hand voll die selber die Kennfelder optimieren alle anderen kaufen fertige Datensätze und nur plug & play draufspielen.



    Hier mal ein Beispiel für mein Modell:


    http://www.digi-tec.de/cars/2-0-cdti-118-kw-160-ps/


    524 Euro weil es älter als 2 Jahre ist


    Skn ist auch sehr gut aber Teurer !


    http://www.skn-tuning.de/de/pr…&kategorie=796&id=471296&

    Einmal editiert, zuletzt von miehnetto ()

  • Skn ist auch sehr gut aber Teurer !


    Das ist nicht ganz RICHTIG :!: Der Preis richtet sich nach Alter des Auto´s. Km laufleistung sind auch entscheidend und welche Tuning maßnahme man machen will 75% oder Power Tuning
    Der Preis der auf der HP von SKN steht ist nurder Grundpreis der richtige Preis wird vor Ort geklärt oder per Telefon grob oder per E-Mail Kontakt aufnehmen dann hat man was :!: Schriftlich :!: kann man ausdrucken.
    Habe ich auch so gemacht weil ich erst in HH bei SKN war und auf grund von PC Problemen am Tage der Vollendung wurde ich gebeten direkt zur Zentrale FIRMEN Sitz zu fahren.
    nun da ich ja Preis hatte Schriftlich konnte ich noch 5% rabatt raus holen weil ja 2. Anfahrt.
    Kann SKN auch nur Empfehlen :thumbup:
    So gruß Solo

  • Nach 11 Seiten lesen, stellt sich mir nun die Frage: Was kauf ich jetzt ? :S


    Will meinen Insignia auch tunen/chippen/boxen oder wie auch immer. Bei Irmscher schicken die mir doch auch nur so ne Box für knapp 800 EUR zu, oder?
    Bei amazon kann ich zwischen 129 und 349 EUR Powerboxen, Ecoboxen, SpeedChips und was weiß ich noch alles bestellen. Racechip wirbt auch mächtig für mehr Leistungszuwachs...
    Ein Mitarbeiter meiner Opelwerkstatt meines Vertrauens sagt, mach das ruhig mit dem Tuning. Mehr Leistung, weniger Spritverbrauch...
    Gibt's jemand, der mir sagt, kauf das Ding, weil das ist das tollste überhaupt?


    Mann-o-Mann. Das is wie mit fernsehen: früher gab's 3 Programme, jetzt findet meine Schüssel etwa 1700 Sender. Wer soll sich da noch entscheiden können?!

  • Wenn ich nächstes Jahr Chiptuning machen lasse, werde ich wohl zu Klasen.com fahren. Hab viel darüber gelesen und es hört sich alles besten an. Leistungsmessung vorher/nachher + OBD Kennfeldoptimierung. Fehlt nur noch ein TÜV Gutachten... :D .


    LG
    Micha

  • Wo hast es machen lassen? In Marl? Kannst du die Messprotokolle Scannen/Fotographieren und hier mal einstellen?
    Wie ist der aktuelle Verbrauch bei welcher Fahrweise? Rußt er jetst merklich mehr? Beschleunigungswerte (evtl auch ein Protokoll)?


    Danke und Grüße
    Micha