Beiträge von Micha.

    Habe mich jetzt für Vredestein ULTRAC VORTI XL FSL 245/40ZR19 (98Y) TL entschieden. Habe 135€ pro Reifen bezahlt. Kann sie aber erst ab mitte März testen. Bin mal gespannt, wie sie sich fahren.
    Hatte bisher Eagle F1 und Rainsport 2 drauf.

    Nach den ersten Kilometern kann ich folgendes berichten. (Luftdruck 2,5 / 2,5. Außentemperatur ca 8 - 11 Grad.)
    Die Reifen sind in erster Linie laut. D.h. man hörte den wechselden Straßenbelag sehr deutlich. Im Grunde hört man ständig ein Rauschen.
    Bei trockenen Straßen haben die Reifen, sobald sie einigermaßen warm sind, guten Gripp, liegen satt und vibrationsarm auf der Straße. Trotz der Breite sind sie kaum anfällig für Spurrinnen und Spurstabil.
    Verbrauch ist gleich geblieben.
    Zu Regen/Naßfahreigenschaften kann ich noch nichts berichten.


    Vorläufiges Fazit: Wer mit dem Geräuschpegel leben kann, sollte bei günstigem Preis zugreifen. Ich persönlich wäre lieber beim Goodyear Eagle F1 geblieben.


    Grüße
    Micha

    Der Eagle F1 ist schön leise, hat Gripp, egal ob trocken oder nass.


    Nur wenn es Richtung Verschleißgrenze geht lässt er nach, die Unwucht nimmt zu und wird enorm laut. Das gleich trifft auf den Rainsport 2 zu, nur noch schlimmer. Da kann man die Räder alle 4 Wochen neu wuchten lassen um nicht durch die Gegend zu eiern.

    Hier hilft eventuell eine Ozon Behandlung. Ggf. auch mehrmals. Essig in eine Schüssel mit einem Schwamm drin hilft auch, aber nur kuzzeitig.
    Ich habe mir ein kleines Ozongerät gekauft und das Auto in 2 Monatsabständen 3 mal behandelt. Jetzt ist es nahezu Rauchfrei.


    Grüße
    Micha

    Dann lass die Abwicklung des Sachmangels von dem Verkäufer mit deinem Händler klären. Damit hast du dann nichts zu tun. Händler repariert, Rechnung geht an den Verkäufer.
    Lass dich auf nichts anderes ein. Btw, wie alt ist das Auto und wieviele km?