Beiträge von Forseti

    War auch bei einem Tuner. Nach mehreren versuchen haben wir dann abgebrochen. Der hat es nicht geschafft, die Begrenzung vom OPC raus zu bekommen. Ich hatte zwar mal statt 325 dann um die 360 PS und da sogar gemerkt, dass er besser zieht, aber immer wieder die Meldung „Begrenzung 262km/h“.


    Opel selbst habe ich auch schon mehrfach angeschrieben. Einmal vor und einmal nach der Fusion mit PSA. Keine Chance. Die machen ihn im After-Sale-Bereich nicht auf ...


    Mit OPC-Knopf schaltet er bei 242 erst in den 6. Gang und hört dann einfach auf, als wär der Tempomat drin. ich bin auch der Meinung, dass da noch deutlich mehr geht und spekuliere, dass der Wagen (echte) 270-280 km/h erreichen könnte.


    Gibt es nun schon irgendwo Tuner, die diese Vmax rausbringen?

    Ich bin am Verzweifeln. Bitte um Hilfe !!!


    Ich suche jetzt schon die Ganze Zeit nach einem Update für mein Navi. Aber scheinbar gibt es da nix aktuelles, oder? Mein OPC ist Baujahr 2015.
    Das einzige, was ich jetzt gesehen hab, ist bei Opel im Zubehörkatalog:


    Karte für Navi 900 IntelliLink, Europa, Russland & Türkei 2016
    Teile-Nr.39059542




    Aber 2016 ist ja mal uralt - also erstens grad mal etwas neuer als das was ich vermutlich eh drauf habe und zweites haben wir in ungefähr 3 Wochen
    das Jahr 2018.


    Ich blick da eh nicht so recht durch, mit Navi 900, Navi 900 IntelliLink und Navi 900 IntelliLink 2.0 - ich denke aber, dass ich IntelliLink 1. Gen. habe.
    Die SD-Karten dürften mir nichts helfen, weil ich keinen Slot für SD-Karten habe. Also muss ein USB-Stick her. Allein deshalb gehe ich davon aus,
    dass meins IntelliLink 1. Generation ist. Oder wird für die 1. Generation gar kein Kartenmaterial mehr zur Verfügung gestellt oder produziert? Früher
    war das doch alles Navteq oder so. Die jetzigen heißen "HERE"? Hab ich das richtig durchschaut?

    Ich glaube langsam auch, dass das mit der VMax nichts mehr wird :( sehr ärgerlich sowas .... Vielleicht findet der ja noch eine Lösung. Mir würde ja auch der "unlimited Zustand" schon weiterhelfen bzw. ausreichen. Das mit dem Radumfang kommt nicht in Frage - würde ja auch den Tacho besser gesagt, den Kilometerstand, dann verändern und beim Wiederverkauf wohl einen Betrug erfüllen...


    Mein Auto ist nicht selbst foliert. Mir wurde gesagt, dass mein Vorbesitzer diesen so bei Opel bestellt hat. Angeblich hätte Opel das foliert. Respektive gehe ich davon aus, dass die auch jemanden beauftragt haben. Aber laut meinen Informationen muss dann wohl meiner "einer der wenigen sein, die mattschwarz von Opel kommen". :thumbup::thumbup:

    Okay - hauptsächlich stellte sich mir nämlich die Frage, da ich bei jemandem war, der mir die VMax rausprogrammieren sollte.
    Während das Gerät angeschlossen war, hörte ich immer so Geräusche, als ob aus dem hinteren Bereich des Fahrzeuges irgendwo
    Luft austreten würde. So ähnlich, als ob man kurz auf das Ventil vom Reifen drücken und Luft ablassen würde. Ich hatte mich
    dann gefragt, ob ich so etwas ähnliches wie ein Luftfahrwerk habe..... (die Fachmänner unter euch werden sich bei meiner
    Beschreibung vermutlich vor Übelkeit die Hand vor den Mund halten).


    Nebenbei erwähnt, war ich jetzt schon dreimal bei dem und der schafft es einfach nicht, die VMax raus zu bekommen. Jedesmal
    wieder muss ich diese sch.... Nachricht "Geschwindigkeit auf 262 km/h begrenzt" im Display lesen <X:cursing::thumbdown: Ich verstehe
    das nicht, warum man sowas dem Kunden aufzwingt .....

    Mich würde interessieren, wie das Flexride grundsätzlich funktioniert. Ich brauche keine extrem ausführlichen Beschreibungen, weil mein Sachverstand dafür vermutlich gar nicht ausreicht.


    Laut Beschreibung werden bei den beiden genannten Knöpfen ja das Fahrwerk und die Lenkung und auch die Beschleunigung beeinflusst. Mal laienhaft gesprochen.


    Gerade das mit dem Fahrwerk: wie macht er das härter oder straffer? Funktioniert das mit Luftdruck? Manchmal höre ich am Insignia ein Geräusch, dass sich anhört als würde irgendwo ganz kurz Luft "abgelassen".

    Nun ja. Das funktioniert alles nicht so, wie ich mir das vorstelle.


    Wenn ich mein Handy in der Hosentasche habe und auf dem Lenkrad den Knopf für Siri drücke, höre ich Siri kaum bis lautlos.
    Nehme ich das Handy in die Hand und entsperre es, dann hat Siri genau die richtige Lautstärke. Aber wenn ich mein iPhone
    aus der Hosentasche kramen und in die Hand nehmen muss, um die Sprachsteuerung zu bedienen, dann macht das wenig Sinn.


    Drücke ich den Knopf am Lenkrad, um Siri zu aktivieren, dann kann ich, wie vorher schon erwähnt anstatt der Klingelton-
    lautstärke, die Ansagelautstärke verändern (also mit dem ganz normalen Knöpfen vom Insignia, für laut und leise) - allerdings
    ändert sich nichts. Zwar bewegt sich der "rote Balken", aber an der Lautstärke an sich ändert sich nichts.

    Bluetooth Ausgabe auf maximum? Wo soll ich das einstellen?


    Es macht natürlich keinen Sinn, wenn ich jedes mal, bevor ich ins Auto einsteige, mein Handy auf maximum Lautstärke stellen muss
    und wenn ich fahre, dann möchte ich auch keine Regler am Handy drücken. Das Handy steckt in der Hosentasche und ich möchte
    es ja bedienen, ohne es in die Hand nehmen zu müssen. Sonst kann ich es gleich halten und eine sms tippen. Was ja abgesehen von
    dem Verstoß gegen die Straßenverkehrsordnung auch tatsächlich gefährlich ist.


    Das mit der Ansagelautstärke während Siri spricht, habe ich auch schon mal probiert. Das hat auch schon mal geklappt. Ähnlich
    beim Navi (eben wie Du es beschreibst). Aber irgendwie funktioniert das nicht immer. Ich muss das morgen nochmal ausgiebiger
    testen.


    ach ja, das mit der Lautstärke beim telefonieren: Das kann ich so nicht bestätigen. Schon wenn das Handy wählt und ich die
    Lautstärke erhöhe, dann haut's mir die Ohren raus, wenn ich es zu stark aufdrehe. Die Telefonlautstärke - also das Gespräch
    beim Telefonieren ist einwandfrei und kann sehr laut eingestellt werden.

    Hallo zusammen,


    ich habe mein iPhone mittels bluetooth mit meinem Auto verbunden. Es funktioniert alles wunderbar. Ich kann sms empfangen, diese werden mir vorgelesen.
    Ich kann auch per Sprachsteuerung sms diktieren und sie werden dann ordnungsgemäß versandt. Mein Problem ist nur, dass ich die Anweisungen der Sprachsteuerung
    bzw. die Anweisungen von Siri manchmal nicht oder kaum verstehe, weil sie extrem leise sind. Über das Lenkrad oder die normale Lautstärkeeinstellung am Radio tut
    sich irgendwie nichts. Kann mir jemand erklären, wie ich die Lautstärke ändern kann, damit ich Siri verstehe? Scheinbar ja am Handy, oder? Aber irgendwie tut sich
    da auch nichts.


    Zu meiner Vorgehensweise:
    Ich drücke am Lenkrad links auf die Taste für die Sprachbefehle. Kurzer Druck darauf und das Auto lässt mich Navigation und so einstellen. Ein längerer Druck auf
    den Knopf öffnet mir - so glaube ich zumindest - Siri. Es piept. Ich sage dann beispielsweise, "schreibe eine sms an XY" - das Auto fragt dann "was möchtest Du XY schreiben?".
    Dann diktiere ich meinen Text. Er wird mir nochmal vorgelesen und ich werde gefragt ob ich ihn so verschicken möchte, was ich mit "ja" bestätige. Die sms wird versandt.


    Mein Problem ist aber jetzt, dass etwa der Satz "was möchtest Du XY schreiben" extrem leise oder gar lautlos ist. Ich finde irgendwie nicht den Regler oder die Einstellung
    um das lauter zu machen.


    Hoffe man versteht was ich fragen will ....

    So wie ich das Ganze verstanden habe, hatte das nichts mit Kulanz zu tun. Ich hab das eher als Garantiefall verstanden - quasi so etwas wie eine "inoffzielle Rückrufaktion".
    Wie gesagt, wenn ich das von meinem FOH richtig verstanden habe, habe manche Insignias dieses "Lenkungs-Quietsch-Problem" und Opel weiß davon Bescheid. Eine Anfrage
    bei Opel ergab ja, dass sofort die komplette Lenkung ohne Kosten für den Kunden ausgetauscht wird. Mein Wagen ist Baujahr 2015, von daher kann das natürlich auch sonst
    noch irgendwie ein Garantiefall sein. Jedenfalls musste ich 0,00 EUR bezahlen und war der Meinung, dass es sich hier eben nicht um Kulanz sondern um einen Garantiefall handelt.
    Der FOH meinte auch zu mir, dass eben verschiedene Teile die er jetzt ausgetauscht hatte verbessert worden sind. Ich hab mir das alles nicht genauer erklären lassen, weil ich
    von der Materie an sich so viel verstehe, wie ein Elefant vom Fallschirmspringen. :whistling: