Beiträge von Mastermind

    Die Stelle ist leider sehr typisch für den Insignia. Ich hab das ganze auch nie in den Griff bekommen. Etwas besser ist es, wenn man auch diesen Bereich mit Wachs oder einer Versiegelung versieht. Zumindest ist dann die Reinigung noch etwas leichter. Das Problem hier ist, dass der Dreck bzw. das verdreckte Wasser bei Fahrt dort "hingeschleudert" wird und dann abtrocknet wenn das Fahrzeug steht. Daher sieht man es dort immer besonders gut.


    Wie die anderen aber schrieben jedes Fahrzeug hat irgendwo solche "Drecknester" :D

    Ob die PVM durchgeführt wurde muss der FOH doch sehen können. Wenn nicht, dann steht diese immer noch im System "offen".


    BTW mich hatte es im vergangenen Jahr dann gleich noch ein weiteres mal erwischt. LLK wieder defekt - knapp 6 Monate nach dem Tausch des ersten :(

    na endlich hat mal jemand mein Problem "begriffen" - besten Dank @silver
    das ganze Keyless mag ja gar nicht so verkehrt sein, nur ist es bei mir bislang noch eher sinnlos - macht der Gewohnheit ver- & entriegel ich mit der FB ...
    naja, ich will mal nicht ausschließen, daß ich mich noch dran gewöhne ... :rolleyes:


    Es mag dir zu Beginn merkwürdig vorkommen - ich gebe dir den Tip probiere es einfach aus. Wenn Du es nicht nutzen magst zwingt dich ja keiner nicht doch die FB zu nutzen. Das Entriegeln geht j eh immer nur dort wo auch der Schlüssel ist.


    Nach nunmehr über 7 Jahren und 3 Fahrzeugen mit Keyless kann ich für mich sagen, dass ich es nicht mehr missen möchte (auch wenn es beim Insignia suboptimal integriert ist mit dem Knopf zum Ver- und entriegeln). Ich habe sogr schon mal am Leigwagen gestanden und wie ein Idiot den Türgriff gezogen - verwundert im Gesicht warum das Auto nicht aufgeht ;)

    Wenn du dir so ein Budget gesetzt hast dann kannst du zuschlagen. Der hatte doch bestimmt einen Neupreis von über 50.000 Euro. Der hat also in 8 Monaten mal eben 25 % von seinem ursprünglichen Preis eingebüßt



    Persönlich finde ich den Preis für einen so wenig gelaufenen und 1 Jahr alten in dieser Ausstattung schon sehr gut. Ich denke mal das war ein Vorführer oder ein Fahrzeug des Autohauses?


    Meiner lag damals schon jenseits der 50k Grenze insofern denke ich mal wird dieser diese auch knacken :) Allerdings dürfte der reale Verlust - gerechnet vom Neupreis für das Auto erheblich geringer gewesen sein :)

    Viel Spass mit deinem neuen Gefährt - Hört sich an als sei er bei dir in guten Händen ;)


    Zitat

    Biturbo Schriftzug (erledigt)


    So unterschiedlich kann es sein - War bei mir das erste was weg kam. Durfte der FOH noch VOR Auslieferung entfernen :D

    Das nutzt man für die Reinigungsknete, damit diese gut über den Lack gleitet und keine Lackschäden bei ihrer eigentlichen Reinigungsarbeit hinterläst.


    Nutzbar sind da verschiedenste Produkte - kommt immer auf den eignen Geschmack und die Arbeitsweise an. Die Spanne geht da von/bis:


    Wasser -- Shmapoowasser -- Detailer -- verdünnbare Mittel wie "Citrus Bling" -- spez "Gleitmittel" / Clay Lubes


    also für jeden Geschmack oder Gledbeutel etwas dabei. generell Lackknete nicht ohne "Gleitmittel" nutzen, das gibt Kratzer/Spuren. Wasser halte ich persönlich auch nicht gerade für ausreichend insofern mindestens Shampoo Wasser. Je nach Knete und Shampoo kann es jedoch dabei die Knete etwas angreifen/auflösen. Persönlich nutze ich je nach Verfügbarkeit und Verschmutzungsgrad: Meguiars #34, VP Citrus Bling, Dodo Juice Born Slippy, Optimum No Rinse (1:20)

    Naja "Todesstoß" ? Klingt eher nach einem "upgrade" ?


    Mal sehen wann und ob es kommt...


    Genau deswegen ist es für mich ein Todesstoss - Ich denke das Update wird ähnlich wie die Apps NIE erscheinen. Alleine die Verschiebung auf IRGENDWANN in 2016 ist in meinen Augen lächerlich.


    Die Basis IntelliLink lässt Opel damit ja sterben und mit dem Update wird man sich nur zwangsweise auseinandersetzen. Ich finde es neben peinlich eher eine Frechheit von Opel bereits in 2013 das IL900 mit der Option auf Apps beworben und verkauft zu haben - nun kommt davon nichts obwohl es im Prinzip schon länger in der Schublade liegt. Man hätte zumindest den Weg gehen sollen/müssen einzelne Apps zu liefern ohne den Appstore im ganzen zu öffnen.

    Sind die üblichen Überreste der Insektenleichen, wenn der Lack letztlich zu warm wurde. Normale Reinigung reicht für gewöhnlich bei ungeschützem Lack nicht aus um sie zu entfernen. Generell solltest Du dir überlegen, ob nicht ein passender Lackschutz auf Dauer sinnvoll ist. Bei Waschanlagen Nutzer würde ich hier das "kleine" Pflegeprogramm empfehlen,das nicht zu Zeitintensiv ist aber guten Schutz und auch SelfCleaning Effekt bietet:


    Sonax Xtreme Protect&Shine und nach der Wäsche infach mal mit dem Sonax Brilliant Shine Detailer nachgehen. Wird für viele Monate durchhalten und das Reinigen erheblich vereinfachen. Was Insektenreste angeht - vor der Wäsche einen Insektenentferner nutzen.


    Sind die Flecken wie auf den Bildern noch da, Gleitmittel und Renigungsknete versuchen. Sollte auch das nicht helfen bleibt nur leichte Handpolitur. Damit sollten sie in jedem Fall verschwinden. Generell recht leicht gehen die Insekten auch mit DodoJuice Lime Prime auf einem Handpolirschwamm weg. Das Lime Prime enthält auch leichte Schleifpartikel (aber weniger als eine reine Politur) und sorgt mit seinen Polierölen für eine perfekt gereinigte Oberfläche (danach neu versiegeln nicht vergessen). Im Falle von Lime Prime jedoch nicht mit dem Sonax Protec&Shine, da das Lime Prime Öle enthält und hinterlässt müssten diese zuerst entfernt werden (z.B. mit IPA). Darauf haftet das Protect&Shine nicht. Wachs funktioniert jedoch super auf dem Lime Prime.