Opel Cascada - euer Geschmack?!

  • Das gleiche Problem hat Opel in allen Klassen, ob Astra oder Insignia (OPC) die Leistung verpufft bei dem Gewicht.


    Keine Ahnung warum Opel so massiv baut, können (dürfen) es wohl nicht besser.


    Einen GSI (oder OPC ST Astra) sowie ein richtiges Coupe vermisse ich im Opel Portfolio , würde der Golf nicht so langweilig aussehen, ich würde mir einen GTI kaufen, realtiv kompakt, schnell, bezahlbar, Platz reicht auch aus, zu 95 % fährt man ja nur alleine oder zu zweit.

  • Hatte Samstag im Zuge des Reifenwechsels bei meinem Insi mal die Gelegenheit, mir den Cascada anzuschauen.
    Vom Styling her ein echter Hingucker, aber auch ein echter Brammel. "Stoff"dach mag ich persönlich nicht so sehr.
    Mittelkonsole an und für sich gut thematisch gegliedert. Ein bisschen wenig PS für 1900 Kg. Wenn man mal realistische 8 L/100km als Benziner annimmt, durchaus im Rahmen.


    Gruß


    Günni

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Ein sehr schönes, edles Auto, muß mit unbedingt mal eine Probefahrt machen. Die schwache Motorisierung muß ich leider kritisieren...aber vielleicht rüstet Opel noch nach ;)

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • Super schönes Cabrio! Wird in der Zukunft unser Astra G Cabrio ablösen. Den Twintop fand ich nie richtig gut, aber jetzt ist ein Nachfolger gefunden. Aber dieses Jahr wohl nicht mehr, da wurde erstmal der Familienkombi erneuert. Bye Bye Grauer Star 2.0 Turbo! ;(

  • Ich finde den Cascada schön und elegant. Mit dem passenden Motor wird er wohl irgendwann einmal mein G-Cab ersetzen.


    Enttäuscht war ich allerdings vom Kofferraum. Bei dem breiten Heck ist lediglich ein Loch in der Größe einer Schießscharte übriggeblieben. Getränkekisten passen da wohl nicht rein. Zudem nimmt wohl das Dach, wenn ich das richtig gesehen habe, sehr viel Platz ein, so dass nur Platz für flache Koffer übrigbleibt. Im Prinzip genau das, was mich bei den Blechdosen immer gestört hat. Entweder Gepäck oder offen.


    Gruß Bernd

    Insignia ST 2.0 CDTI (160 PS) Cosmo Automatik
    und Astra G Cabrio 2.2 Automatik

  • Ich durfte dieses Traumauto bereits bei meinem FOH exklusiv begutachten (eine kleine private Vorabpremiere) und habe es natürlich genau untersucht.


    Mein Ergebnis ist, es ist so geil, das ich es mir in meinen Gedanken bereits schon bestellt habe :):D:thumbup::thumbup:8o:!:


    Spaß beiseide, im Internet auf der Opel-Homepage habe ich es mir mal konfiguriert und für eine vollgestopfte 195 PS Diesel Version
    so wie ich mir es bestellen würde, werden 46307,00 € fällig.


    Mal sehen was die Zeit bringt, ich werden einen Cascada jetzt erstmal für eine Woche zur Probefahrt bekommen und dann schau mer mal :thumbup:

  • Ich durfte mir ebenfalls bei meinem FOH schon einmal den Cascada, zumindest äußerlich anschauen.(Stand abgedeckt in der Ecke der Werkstatt)
    Ich finde ein sehr gelungenes Auto, rein optisch. Allerdings ist das Gewicht wirklich ne echte Spaßbremse...echt zu viel!
    Was der verbrauchen könnte wenn er 1,4 oder 1,5 T wiegen würde...naja.


    Ich werde den guten auf jeden Fall mal mit dem 1,6 SIDI Motor Probe fahren, hab schon einen Termin reservieren lassen. ;)