Opel Cascada - euer Geschmack?!

  • HaHa mit 198cm das wird nix...


    Ich hab mit 190cm schon Kopfschmerzen bekommen....
    Das Auto ist nichts für größer gebauten Leute.


    Abwarten, im Cascada Forum liest sich das anders und ich machen mir da schon selber ein Bild, außerdem manche haben lange Beine, manche einen langen Oberkörper, 198cm sind nicht gleich 198cm.... :P

  • Hallo,


    heute war es dann mal soweit, ich hab eine Probefahrt gemacht und muss sagen, ich hätte es sein lassen sollen.....der Wagen hat mir so gut gefallen, dass ich jetzt ernsthaft überlege ihn mir zu bestellen und dafür sogar den OPC sausen zu lassen 8)


    Vom Platzangebot war ich mehr als überrascht und das Aussehen und die Verarbeitung sind Erstklassig, da hat Opel was auf den Markt geschmissen. Der 1.4 Turbo hing gut am Gas, das elektrische Verdeck ist gut verarbeitet und die Geräuschkulisse ok, vom offen fahren will ich gar nicht erst schwärmen :D


    Hab mir dann auch gleich mal ein schriftliches Angebot machen lassen für einen 1.6 Turbo mit AT als Innovation mit voller Hütte und hab letztlich einen sehr guten Rabatt ausgehandelt.
    Was mir nicht ganz schmeckt, ist der Ankaufspreis für meinen Dicken, der ist noch mal einiges gefallen.


    Nun heißt es grübeln und überlegen - OPC oder Cabrio.....schlimm wenn einen 2 so völlig unterschiedliche Fahrzeuge begeistern können ^^


    Anbei noch ein paar Bilder.


  • Mir gefällt der auch total. :thumbup:

  • Ist der Kofferraum für dich evtl. relevant? Das wäre ein k.o.-Kriterium gegen den Cascada.


    Gruß, Sascha


    Wir sind letztlich 2 Personen, keine Kinder, keine Tiere....du Sitze lassen sich umklappen und wenn das Dach oben bleibt, ist der Kofferraum gar nicht mal so klein ;)

  • Wenn ihm 2 vollwertige Plätze ausreichen dann ist es doch ok!
    Wenn du kein Kind und Kegel und/oder Tier zum transportieren hast würd ich mir auch ein Coupe oder Cabrio holen... ;)

  • Und wenn noch Kinder kommen? Hm


    Noch mehr KInder....bin froh, dass die aus dem Haus sind...ich bin Mitte 40, da ist der Kinderwunsch zum Glück nicht mehr so ausgeprägt..... :D


    Aber davon mal ab, der "Familienrat" hat getagt und wir haben endgültig beschlossen, das der schöööööne Insignia erst mal noch mindestens 1-2 Jahre bleibt und dann wird neu gewürfelt: OPC FL oder CASCADA :thumbup:

  • Aber davon mal ab, der "Familienrat" hat getagt und wir haben endgültig beschlossen, das der schöööööne Insignia erst mal noch mindestens 1-2 Jahre bleibt und dann wird neu gewürfelt: OPC FL oder CASCADA :thumbup:

    Vielleicht hast du ja Glück und Opel bringt in 2 Jahren den Cascada OPC auf den Markt 8o

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik