Opel Cascada - euer Geschmack?!

  • Moin Moin Jungs...


    wollte mal wissen wie und ob euch der neue Opel Cascada gefällt?
    Gerade jetzt wo es in die warme(wärmere 8) ) Jahreszeit geht. Wäre der Cascada auch eine Option als Zweitwagen für euch?


    Hier noch einige interessante Links:


    Opel-Blog


    opel.de


    testbericht


    [Blockierte Grafik: http://www.handelsblatt.com/im…ab/7927508/2-format27.jpg]
    Bild-quelle:handelsblatt.com

  • Hi,
    absolute, der Cascada haut mich jedenfalls von den Bildern her aus den Socken, mal die ersten in freier Wildbahn abwarten und die Richtigen Farb-, Asstattungs- kombinationen sehen.
    Ich bin ja vom Astra G Cab (ACF lässt grüßen) auf den Insignia umgestiegen und habe lange auf ein neues Stoff Mützen Cab gewartet.


    Wer weis was die nächsten 12 bis 18 Monate so passiert?!?


    EdRoony

  • Hallo
    ich hatte Anfang der Woche die Möglichkeit, mir den Cascada beim FOH anzusehen.


    Was mir nicht gefällt, ist der geteilte Rücksitz und die Mittelkonsole.
    Im Vergleich zum Insignia empfinde ich diese iwie als "unsortiert/wirr". Mag aber auch an der Gewöhnung liegen.
    Gleiches gilt auch für den Astra J.


    Allerdings:
    Endlich wieder ein Stoffdach! :thumbup:
    Und die Seitenlinie ist ebenfalls top.


    Gruß


    [Blockierte Grafik: http://images.zeit.de/auto/2013-03/cascada-opel-innen/cascada-opel-innen-540x304.jpg]

  • Sehr schick gemacht!
    Konnte ihn mir bereits in Genf ansehen und probesitzen.


    Als Zweitwagen aber für mich zu teuer,sowie zu groß und unübersichtlich für die Stadt.
    (große Türen, kleiner Kofferraum,)


    Das Ausstellungsfahrzeug wog über 1900kg, da wird sich der kleine 1.6T ganz schön anstrengen müssen.


    Die Verarbeitung ist wirklich gut, gerade mit dem Kunstlederbezug auf der Amaturentafel.


    Was mir allgemein bei Opel noch nicht so gut gefällt, grobe Pixeldisplays, keine starken, sparsamen Motoren, Fahrzeuge viel zu schwer und ein asiatisch anmutendes Interieur (zu verspielt) sowie viel zu kleine Ablagen.


    Das Aussendesign ist wirklich sehr gut! Nur innen besteht noch Luft nach oben.


    Man darf aber auch nicht vergessen, das die Basis der Astra ist, das Fahrwerk ist ja auch dort schon richtig gut, nur die Antriebe zu schlapp bzw das Kampfgewicht zu hoch, aber das wird wohl eine Fahrzeuggeneration dauern, bis sich da etwas ändert.

  • Was mir allgemein bei Opel noch nicht so gut gefällt, grobe Pixeldisplays, keine starken, sparsamen Motoren, Fahrzeuge viel zu schwer und ein asiatisch anmutendes Interieur (zu verspielt) sowie viel zu kleine Ablagen.

    Muss ich leider voll zustimmen.


    Ich finde aber, dass das Heck sehr schön geworden ist.
    Gerade in weiß mit dem Malbec Premium Verdeck.

  • Ich saß jetzt schon mehrfach drin, bin vorm Insignia nen Tigra TT 1,8l. Mit 125 PS gefahren und als ich vom Cascada gehört habe, war mir klar, dass ich mir den anschaue. ;)
    Von außen gefällt er mir richtig gut, zumal er schön groß ist. Was mir nicht gefällt ist die Mittelkonsole, man sagt beim Insignia immer, dass er unaufgeräumt ist, beim Cascada finde ich das es stimmt, weil die Knöpfe sehr klein sind.
    Gefahren bin ich ihn aber leider noch nicht!

  • Ich finde ihn auch klasse (optisch), auch wenn er recht groß ist.


    Kaufen würde ich ihn mir momentan nicht, ganz einfach weil ich nicht weiß was ich mit zwei Cabs machen soll. ;)


    Bin gespannt wie er live ausschaut, bei uns hier gibt´s noch keinen. BIn aber morgen wieder beim FOH, da frag ich mal nach.


    Gruß, Sascha

  • Sehr gute Optik

    Opel Insignia EcoFlex bj 09/2010, 2,0 CDTI, 130 PS, Leder, Navi 500, AFL+, elektr. FensterH.4fach ,Tempomat,Freisprech mit Bluetooth,2 Zonen Klima, AGR Sitze,Autom.Innenspiegel abblend,..