Habe morgen Probefahrt.... Worauf achten?

  • haste schon mal über smart repair nachgedacht...
    verzeichnis deutschland


    und preislich geht immer was, nicht nur eine dursicht, er will ihn so schnell wie möglich verkauft haben, biete ihn 17000,- -17200,- ohne kratzer enfernung und Winterreifen,
    ich denke er hat da pauschal ~ 2000 - 2500 draufgeschlagen + seinen verdienst am verkauf eines Neuwagens an dem Vorbesitzer + dem verdienst am verkauf an deinem gebrauchten den er ja günstig in zahlung nimmt


    gruß jens

    Insignia *Innovation*, BiTurbo 4X4, Start/Stopp, Schneeweis, 4T MT6, 10/2012
    Abstandsregeltempomat,Verkersschild-Spur-Fernlicht-Parkassistent,Alarmanlage,AFL+,Leder Perforiert Beige,InfinitySound,OPC line,Hängerkupplung ausschwenkbar,Glashub-Scheibedach, elektr.AGR sitze...


    *leben ohne smartphone*

    Einmal editiert, zuletzt von duiker ()

  • Er nimmt meine karre aber ja in Zahlung, sonst würde er 21000 Euro haben wollen für den insignia.
    SmartRepair wäre eine Möglichkeit, die Lackschäden sind nicht das Problem, aber wohl das Loch in der Türverkleidung. Der Wagen sonst ist schön, aber 18200 Euro für ein Fahrzeug mit einem Loch in der Verkleidung? Irgendwie bin ich nicht bereit das zu bezahlen oder das Loch muss weg gemacht werden (Sattler?), sonst muss er den wagen behalten.
    Allerdings brauche ich dringendst ein neues Auto weil mein TÜV schon abgelaufen ist. Was mache ich nur? Bin ich zu pingelig oder kann ich bei dem Preis erwarten das die Verkleidung heile ist?


    Was würde eine Türverkleidung hinten rechts in Stoff anthrazit marrocano mit Lautsprecheröffnung (heißt glaub ich so) neu kosten? Sonst müsste ich zumindest das raus handeln.

  • Na ja, wenn es eine Familienkutsche werden soll, werden sich die Gebrauchsspuren zwangsläufig häufen.
    Nebler sehe ich auch nicht als so entscheidend an.
    Was mich nerven würde, ist der Schaden an der Türverkleidung, die abgefahrenen Ecken sowie fehlende Winterreifen. Wenn du das selber regeln wolltest, wirst du einen Betrag jenseits der 1000€ los.


    18.200 € wären mir daher auch etwas zu hoch gegriffen. Also leiere ihm zumindest den Satz Winterreifen aus dem Kreuz....wenn er nicht will, knallhart den Hof verlassen und sich nach einem anderen Insi umschauen.


    Fährste eben noch zwei weitere Wochen ohne TÜV durch die Gegend.


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Bin etwas in zugzwang wenn ich zu einem anderen Händler gehe, wegen der inzahlungnahme, ich weiß ja nie wie viel ich bei einem anderen für meine Kiste bekomme. Hmm...
    Winterreifen würde ich mir dann Gedanken drum machen, die Lackschäden sind eine sache, aber die Verkleidung nervt mich echt. Das lässt mich irgendwie nicht mehr los und ich finde nicht das ich zu pingelig bin.

  • Ich denke das für den Preis zumindest die Türverkleidung und eine Lackaufbereitung gemacht werden sollte/muß und für die Winterräder wenigsten ein super Rabatt drin sein muß.Dich stört die Verkleidung doch sehr und zu dem Preis die Verkleidung noch extra bezahlen ? Ich würde das nicht,nicht für den Gebrauchtwagenpreis. Wie Guenni schon sagte,wenn die dir nicht entgegen kommen wieder gehen und noch ein bißchen ohne TÜV fahren.Schöne Insi´s findest du wo anders auch.Ärgerst dich nachher bloß das du gute 18000 für ein Auto mit vielen Macken ausgegeben hast.

    Gruß Andi


    2.8 V6 Turbo ST Automatik :thumbup: FlexRide, AGR Sitze Leder, Lichtpaket, DVD 800, elek. Heckklappe, Panoramadach, 2 Zonen Klima, usw usw

  • Lass es sein.
    Der wollte sogar 21000 für so eine zerdengelte Kiste, ja wo lebt der denn???
    Du wirst dich hinterher nur ärgern.


    Such weiter und über stürze nix.


    Altes Auto, schon mal über Privatverkauf nachgedacht.


    Für meinen alten wollte der Händler mir 3300 geben.
    Hab dann 200 investiert für tüv und ihn dann verkauft für 5600.


    Ist schon nen unterschied.

  • Entweder es ist Liebe auf den ersten Blick, oder der Preis ist so gut, dass man zuschlagen muss.


    Scheint allerdings in deinem Fall nicht so zu sein.


    Beim Aufkauf des insignia wurden garantiert alle Mängel aufgelistet und dem Verkäufer abgezogen, entweder der Wagen wird so aufbereitet, wie man es erwarten darf, wenn man einen normalen Marktpreis verlangt, oder der Wagen ist entsprechend günstiger, als ein mängelfreies Fahrzeug.


    Insignias gibt es viele auf dem Markt, da ist sicherlich auch einer dabei, wo alles passt und der Funken überspringt.


    War bei mir auch so, gesehen und sofort gekauft, obwohl ich mir eigentlich kein "neues" Auto kaufen wollte, Ausstattung und Preis haben gepasst, meiner war 7Monate alt, 40% unter Liste mit 13000km auf der Uhr.

  • Privatverkauf ist schwierig, ich fahre einen schlecht ausgestatteten Limousine. Sowas verkauft sich schlecht, weil kombis gefragt sind.


    Der funke scheint nicht übersprungen zu sein, sonst würde ich nicht so lange grübeln. Also die Macken (wenn sie vielleicht auch teilweise normal sein können) stören mich, da sogar mein 12 Jahre altes Auto in besseren Zustand ist. Zumindest optisch.


    Mein Problem ist hier in der Gegend gibt es irgendwie nix mit guter Ausstattung. Würde sonst auch nen Astra J nehmen, aber es gibt irgendwie nix im Moment.


    Ob ich den Händler fragen sollte ob er mir etwas anderes aus Deutschland holen könnte, die müssen doch da ne Möglichkeit haben.

  • in deiner Preisklasse
    1
    2
    3


    bei 2 und 3 Inzahlungnahme aller Fabrikate und Modelle!


    soll nur mal als Beispiel gelten... bissel suchen hilft welten, auch wenn es weiter weg ist, ich weis leider nicht deinen Einzugsbereich :rolleyes:


    gruß jens

    Insignia *Innovation*, BiTurbo 4X4, Start/Stopp, Schneeweis, 4T MT6, 10/2012
    Abstandsregeltempomat,Verkersschild-Spur-Fernlicht-Parkassistent,Alarmanlage,AFL+,Leder Perforiert Beige,InfinitySound,OPC line,Hängerkupplung ausschwenkbar,Glashub-Scheibedach, elektr.AGR sitze...


    *leben ohne smartphone*

  • Ich würde den Insi nicht nehmen. Du hast jetzt schon Bedenken und wirst sicherlich nicht glücklich, weil du immer wieder auf diese Mängel achtest.
    Als ich meinen INSI gekauft habe, hatte ich das selbe Problem. Der erste Insi sagte mir nicht zu und ich wollte schon wieder abhauen, als der Händler
    im PC einen Insi nach meinen Vorstellungen aussuchte. Ich musste zwar eine Woche warten, aber der "neue" Wagen war top.
    Die Mängel (Türgummis) wurden beseitigt und der Wagen gewaschen und poliert.


    Kauf den Wagen nur, wenn du völlig überzeugt bist. 21000 € sind ne Menge Holz.


    Aber allen Ratschlägen zum Trotz, Du allein entscheidest! Wünsche Dir ein glückliches Händchen ;(


    Viel Glück
    Gruß Roger

    Opel Insignia ST Innovation 2.0 CDTI, 118 kw, Parkassistent, Winterpaket, etc. 8o