Beiträge von Hummel

    Hallo,
    nach langer Zeit melde ich mich mal wieder zu Wort.


    Ich verkaufe meinen Insignia ST an meinen Schwager, der jetzt gerne wissen möchte, welche Ausstattung der Wagen genau hat.
    Leider habe ich diese Übersicht nicht mehr.
    Kann ich anhand der Fahrzeug-Ident-Nr. die genaue Beschreibung noch immer bei meinem FOH bekommen?


    Freue mich auf Antworten


    Liebe Grüße von einem Noch-Insignia Fahrer.

    Hallo,
    ich muss unbedingt mal mein Navi DVD 800 updaten und würde mir natürlich gerne auch das aktuellste Update zulegen.
    Kommt eigentlich jedes Jahr zu einem bestimmten Stichtag ein Update auf den Markt?
    Liebe Grüße Roger

    Hallo,
    ich benötige euren Rat.
    Auf meinem Insi habe ich Ganzjahresreifen von Goodyear(225/50 R17 98 H) und will mir jetzt endlich
    Sommerreifen zulegen. Ich fahre dieses Jahr nach Italien und darf diesen Ganzjahresreifen dort nicht fahren, da im Fahrzeugschein der 98 V eingetragen ist. Mich kotzen die Ganzjahresreifen eh an, da sie viel zu laut sind.Nie wieder diese Reifensorte :cursing:
    Ich habe im Internet gesucht und bin dabei auf den Reifen GOODYEAR Efficent Grip Performance 225/50 R17 98V XL
    gestossen. Hat jemand bereits Erfahrungen mit diesem Reifen? Lt. EU-Reifenlabel hat der Reifen sehr gute Werte.
    Könnt ihr mir ggf. einen anderen Reifen empfehlen?


    Bin auf eure Empfehlungen gespannt.


    Liebe Grüsse
    Roger

    Hallo RedEagle,
    es freut mich für Dich, dass mein Vorschlag mit dem Luftsack funktionierte.
    Übrigens stützt/sichert mein Schwager (gelernter Kfz Mechaniker) PKW`s ebenfalls nicht zusätzlich ab. Als er letztes Jahr die Bremsbeläge bei meinem Wagen gewechselt hatte, war auch nur der Wagenheber im Einsatz. Es war doch merklich ruhig, als ich ihm Deine Geschichte erzählte und ich werde in Zukunft mit absoluter Sicherheit eine zusätzliche Absicherung verlangen.
    Vielen Dank, auch von mir, für Deinen Tread.
    Gruß Roger

    Hi, ich würde mal bei der Feuerwehr/THW nachfragen, ob die ein Luftkissen haben, welches man unter den Wagen legen könnte und mit Druckluft anheben kann.
    Zusätzlich würde ich dem Hersteller des Wagenhebers Dampf machen. Wenn der für 3 Tonnen ausgelegt ist, darf er nicht schlapp machen. Ist der Wagenheber gebrochen??


    Ich würde Amok laufen :)


    Wünsche Dir alles Gute.
    Gruß Roger

    Hallo zusammen,


    hatte heute ein nettes Gespräch mit meiner Versicherung (DEVK), weil ich eine kleine Delle (vorne, direkt neben dem Kennzeichen) mit Lackschaden vorgefunden habe. Meine Teilkaskoversicherung umfasst auch einen "Parkschadenschutz". Damit kann ich jährlich einen Kleinschaden im Smart-Repair-Verfahren gegen eine Eigenbeteiligung von 50 € beseitigen lassen. Partnerwerkstatt ist auch hier leider A.T.U.! Aufgrund der hier im Forum aufgelisteten Probleme mit dieser Firma hatte ich doch starke Bedenken und habe bei der DEVK um eine Fachwerkstatt gebeten, die mir auch ohne Probleme genannt bzw. bewilligt wurde. Ich kann jetzt zu einer mir gut bekannten Autolackierei gehen um den Schaden beheben zu lassen. Versicherungen kann man scheinbar doch noch mit vernünftigen Argumenten überzeugen.


    Vielen Dank für diese ganzen "Warnhinweise" hier im Forum.


    Wünsche euch eine schönes langes Wochenende und eine nette Vatertagstour.


    Gruß Roger

    Ich würde den Insi nicht nehmen. Du hast jetzt schon Bedenken und wirst sicherlich nicht glücklich, weil du immer wieder auf diese Mängel achtest.
    Als ich meinen INSI gekauft habe, hatte ich das selbe Problem. Der erste Insi sagte mir nicht zu und ich wollte schon wieder abhauen, als der Händler
    im PC einen Insi nach meinen Vorstellungen aussuchte. Ich musste zwar eine Woche warten, aber der "neue" Wagen war top.
    Die Mängel (Türgummis) wurden beseitigt und der Wagen gewaschen und poliert.


    Kauf den Wagen nur, wenn du völlig überzeugt bist. 21000 € sind ne Menge Holz.


    Aber allen Ratschlägen zum Trotz, Du allein entscheidest! Wünsche Dir ein glückliches Händchen ;(


    Viel Glück
    Gruß Roger