Habe morgen Probefahrt.... Worauf achten?

  • So, bin dann heute probe gefahren.


    Der Wagen hat etwas über 36000 km gelaufen, fuhr sich sehr gut und klapperte nicht.


    Die Automatik schaltete wie eine Automatik wohl schalten sollte, also Ok.


    Ausstattung war nun:
    - AFL+ mit bi-xenon
    - keine Nebelscheinwerfer (abgesehen von der Optik an die ich mich sicher gewöhnen müsste, sind sie bei afl notwendig?)
    - 4x eFH
    - Frontkamera mit Schildererkennung
    - 2 Zonen Klima
    - Sitzheizung (funktioniert)
    - el. Heckklappe (funktioniert)
    - schwenkbare Anhängerkupplung
    - DVD 800 Navi
    - Spurassistent
    - Tempomat


    Der Wagen hat einige Schrammen im Lack (vermutlich bleibt das einfach nicht immer aus) und hinten rechts an der Türverkleidung ein Loch (wo man den Arm auflegen kann). Vielleicht ist das mal beim beladen passiert, das ein Möbelstück da hängen geblieben ist oder so. Nur Optik, keine funktionsbeeinträchtigung.


    Naja der Wagen ist nicht schlecht, steht technisch solide da, hat dafür halt ein paar optische Mängel.


    Nun bin ich unsicher ob ich zugreifen soll. Meine Freundin sagt ihr gefällt der Wagen trotz der Schönheitsmakel, denn wir suchen ja einen Familienwagen und der wird mit der zeit eh mehr Kratzer etc. bekommen, er soll schließlich benutzt werden.
    Außerdem ist er jetzt ja auch nicht mehr neu.


    Mein jetziger wagen hatte beim Händler damals vor 4 Jahren NULL Kratzer und ich habe mich von der Optik blenden lassen. Schmerzlich erfahren musste ich das es ein klassischer Fall von außen hui und innen pfui war, ein geldgrab.


    Nun überlege ich, da es ein ehrliches Fahrzeug zu sein scheint, zuzugreifen auch wenn Makel da sind. Was meint ihr?
    Also die fehlenden nebelscheinwerfer sind Geschmackssache, damit könnte ich mich arrangieren. Ich nutze die jetzt auch nur weil das Abblendlicht so mies ist und ich kaum was sehe (Passat 3BG ohne xenon).


    Also Leute, ich bitte euch um ehrliche Meinungen.


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img534/8040/vornz.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img191/704/hintent.jpg]

  • Naja er hätte keine NSW, diverse schrammen/Kratzer (sogar eine kleine lackanplatzung, könnte man vielleicht einfach nen Tupfer mit dem lackstift drauf machen) und eben dieses "Loch" im Kunstleder der hinteren rechten Türverkleidung, vermutlich vom beladen oder so.
    Sonst wirkt der Wagen gepflegt, ist halt "benutzt". Letzte Woche hatte ich einen mit 273km auf dem tacho gefahren und irgendwie nehme ich den als Referenz nur dieser ist halt schon 3 Jahre alt. Und wie gesagt, bei meinem jetzigen habe ich mich vom aussehen blenden lassen, stand super da (klar, stand auch mehr als er gefahren wurde dann gibt's auch keine Kratzer).


    Ach ja, der Verkäufer sagt auf der fahrerseite wurde mal der Kotflügel erneuert, also er war da ganz ehrlich, aber nur Blechschaden gewesen, also mehr nicht.


    Ich soll noch 18200 Euro für den Wagen bezahlen.

  • Hallo,


    Falls es dir weiterhilft. Ich hatte an meinen beiden letzten Fahrzeugen (9 Jahre und knapp 400.000 KM) NSW dran. Gebraucht habe ich die maximal 10 Mal effektiv..... Der Rest war auf der Autobahn.... ;)


    Viele Grüsse
    Spritman

    Opel Insignia, Sports Tourer Sport,2.0 CDTI ecoFLEX, 118 kW (160 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe, Design-Paket Performance, OPC Line Recarosportsitz, AFL+, Parkpilot, Reifendruckkontrollsystem, FlexOrganizer®-Paket....

  • Wie lange ist noch Garantie drauf( Anschlussgarantie? )

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • Ich wollte auch erst Nebler haben, habe nun aber auch keine und habe mich schnell dran gewöhnt.


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, das die noch soviel an ausleuchtung bringen, da das AFL+ wirklich Hammer ist.


    Wegen der vielen Kratzer muss du für dich selbst entscheiden ob du mit klar kommst.
    Wenn es wirklich so viele sind, wäre es nichts für mich.


    Sind die Kratzer denn alle so tief das mit polieren nichts mehr geht???


    Mir wäre er dann mit den optischen Mängeln und dem alter von 3 Jahren ehrlich gesagt zu teuer.

  • Anschlussgarantie? Öhm keine Ahnung, der ist von 2010, wie lang ist denn Garantie von Opel?
    Hab den Verkäufer danach nicht gefragt.


    Viele von den Kratzern kann man mit polieren weg bekommen, aber wo Lack abgeplatzt ist nicht.


    Bleibt die Türverkleidung hinten rechts, das wird man so hinnehmen müssen denke ich.


    Preislich geht nix mehr, dafür macht die Werkstatt den nächsten Service wenn ich richtig verstanden habe.


    Glaub auch das es ohne nebelscheinwerfer gehen würde.

  • Hallo


    Es gibt Kratzer, die man durchaus wegpolieren könnte !?
    Trotzdem möchte man dir ein "verkratztes" Auto verkaufen?
    Welcher (seriöse) Händler bietet denn ein solches Fahrzeug, ohne vorherige Aufbereitung, an? ?(


    Wenn der Preis fest ist, würde ich es mit (kompletter) Winterbereifung, Volltankung oder mindestens eine Autoaufbereitung (laß dir genau zeigen, welcher Kratzer sich wegpolieren läßt, und welcher nicht. Sprich nach der Aufbereitung weiterhin sichtbar sein wird!!) versuchen.
    Für viele Händler ist die so gut wie kostenlos, da im eigenen Haus vorhanden.


    Gruß

  • Es ist schwierig, der Mann der den jetzt fährt, bekommt in 4 Wochen einen Vorführwagen und lässt diesen da. Er fährt ihn noch und der Verkäufer hat den nur mal einen Tag mitgenommen um ihn mir zu zeigen. Er wurde nur kurz gewaschen mehr nicht.
    Winterreifen sind nicht dabei.
    Er meinte Lackierarbeiten würde die Werkstatt nicht machen weil das preislich nicht kalkulierbar wäre.
    Es sind einige Kratzer im Lack die sich polieren lassen, bei einigen Stellen ist allerdings der Lack ab (zum beispiel an einigen Ecken der Stoßstange) und an der heckschürze wurde schon ne Stelle mit lackstift ausgebessert.
    Insgesamt sieht der Wagen ja nicht schlecht aus, geht man aber näher heran sind für den Preis doch recht viel spuren zu sehen.
    Hab jetzt die ganze Nacht kein Auge zugemacht und überlegt was ich machen soll, ich weiß nicht.
    Mein TÜV ist abgelaufen und ich brauche dringend ein neues Auto aber irgendwie sind mir da zuviel Macken dran.
    Meine Freundin meint das muss so sein, schließlich wurde er genutzt. Aber so viele?