Erfahrung Fahrkomfort bei Tieferlegung

  • Ich glaube es gibt wenige die mit beiden Herstellern im Insignia Erfahrung haben.
    Aber ich würde H&R immer den Vorzug geben.
    Hatte einfach noch nie Schlechte Erfahrungen mit H&R, mit Eibach hatte ich diese aber schon. ( was jetzt nix für den Insignia bedeuten muss )


    Übrigens gibt bei D&W die H&R Federn recht Günstig zur zeit.
    Irgendwas um die 156€ oder so. 8o

  • Wir haben die Eibach einem Kunden letzte Woche in seinen ST eingebaut, der widerum im Bekanntenkreis keine guten Erfahrungen mit H&R gemacht hat, da sie zu hart werden sollen.
    Mit den Eibach ist er ungefähr 2,5cm tiefer gekommen. Samt Flexride.
    Habe ne kurze Probefahrt gemacht und keinen großen Unterschied zur Serie bemerken können.


    Die Eibach kosten in der Bucht 145 Euro. Einbau und Achsvermessung bekomme ich für lau. Daher hätte ich auch kein Problem damit, die Dinger, für den Fall der Fälle, dass sie nix sein sollten, wieder rauszuschmeissen und andere zu nehmen.
    Einfacher wäre es dennoch, sofort die Konfortableren zu verwenden.

  • Mein FOH hat mir angeboten, dass er die Federn und die Spurverbreiterung für 150,- Euro einbaut (inkl. Einstellen Licht usw.), wenn ich die Teile beistelle.
    Hinzu kommt dann noch die TÜV Eintragung mit 50-70 Euro.


    Viele Grüsse
    Spritman

    Opel Insignia, Sports Tourer Sport,2.0 CDTI ecoFLEX, 118 kW (160 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe, Design-Paket Performance, OPC Line Recarosportsitz, AFL+, Parkpilot, Reifendruckkontrollsystem, FlexOrganizer®-Paket....

  • Hallo zusammen,


    mein Dicker hat auch seit letzter Woche die H&R 30mm + 40er Spurplatten.
    Der Komfort hat in jedem Fall nicht unter dem Einbau gelitten.


    Das Fahrwerk ist weiterhin sehr stimmig und nicht zu hart, trotz des Flexi Fahrwerks.


    Die 150 für den Einbau sind schon sehr günstig!


    Ich habe bei meinem FOH bezahlt:
    290 € für den Einbau der Federn
    87 € für die Spurplatten (so teuer wegen der Radbolzenkürzung)
    20 € Scheinwerfer einstellen
    Alle Preise noch zzgl. MwSt. :(


    Gruß
    Michael

    Insignia Sport Tourer Sport 2.0 CDTI, 130 PS
    Schneeweiß - Lederausstattung - Panorama Glasdach - Infinity Sound System - Navi
    600 - Business Paket - OPC Paket - AFL+ - Doppelspeichenräder 8,5 x 20 –
    Elektr. Heckklappe - usw. :D

  • Moin.


    Ich habe auch seit 2 Tagen die 30 mm H&R verbaut und bin damit sehr zufrieden.
    In Kurven und auf dem Highway eine deutliche Verbesserung.
    Ich habe die Federn vom Händler bei ebay, da gibts derzeit schon welche für ca. 148 Euro
    inklusive V ersand.
    Einbau inklusive Achsvermessung etc. ca. 250 € incl Mwst, habe die Rechnung noch nicht.
    TÜV Gutachten hat mich 128 € gekostet, wobei ich meine Felgen gleich miteintragen lassen
    habe, was laut TÜV Dipl Ing. nur 21 € ausgemacht hat, also ein Gutachten für ein Teil laut
    seinen Aussage ca. 107 € kostet.
    Dann noch die Eintragung bei der Zulassungsstelle, die die Betriebserlaubnis erteilt, denn das macht
    der TÜV nicht, dort gibt es nur das Gutachten!
    Aber ich finde, es hat sich gelohnt!
    Mit den Spurplatten muss ich nochmal sehen, der TÜV meinte, die 20 mm pro Rad wären bei meinen 8 J X19
    Felgen to much, ich müsste aufgrund der 40 und 60 % Regel warscheinlich Abdeckungen montieren und das
    würde den Insi verschandeln...no way!


    Para

    Opel Insignia ST 2,0 CDTI Bi-Turbo, EZ 05/15, Automatik, "Business INNOVATION", graphit schwarz, AFL, Intellink 900, 8" Display, AGR FlexFloor, AGR Sportsitze mit Klima/ Lüftung, sämtliche elektronischen Helferlein OpelEye, Leder Sienna schwarz, Panoramadach, Keyless Entry, elektrische Heckklappe, schwenkbare AHK :thumbup: