Erfahrung Fahrkomfort bei Tieferlegung

  • Hallo Michael,
    du hast die Spurplatten nur an der Hinterachse montieren lassen?
    Zu dem von dir angegebenen Preis bekommt man doch keine 4 Platten.


    Gruß



    Hi;
    nein.
    Ich habe die 40er Platten vorne und hinten.
    Die 87 € hat der FOH für den Einbau genommen.


    Gekauft hatte die die 4 Platten für 170 €.
    Und für die H&R Federn habe ich 149 € bezahlt.

    Insignia Sport Tourer Sport 2.0 CDTI, 130 PS
    Schneeweiß - Lederausstattung - Panorama Glasdach - Infinity Sound System - Navi
    600 - Business Paket - OPC Paket - AFL+ - Doppelspeichenräder 8,5 x 20 –
    Elektr. Heckklappe - usw. :D

  • Ich habe meinem FOH heute eine Preisanfrage für 30 mm H&R Federn und 40 mm Spurplatten geschickt.Mit Montage und allem was sonst so notwendig ist. Info´s werden folgen.

    Gruß Andi


    2.8 V6 Turbo ST Automatik :thumbup: FlexRide, AGR Sitze Leder, Lichtpaket, DVD 800, elek. Heckklappe, Panoramadach, 2 Zonen Klima, usw usw

  • Ich habe meinem FOH heute eine Preisanfrage für 30 mm H&R Federn und 40 mm Spurplatten geschickt.Mit Montage und allem was sonst so notwendig ist. Info´s werden folgen.


    Naja, teurer als bei meinem FOH wird´s bestimmt nicht.
    Fand meine Preise schon recht hoch.


    Wollte aber bei dem Händler einbauen lassen, wo ich den Insignia auch gekauft habe...

    Insignia Sport Tourer Sport 2.0 CDTI, 130 PS
    Schneeweiß - Lederausstattung - Panorama Glasdach - Infinity Sound System - Navi
    600 - Business Paket - OPC Paket - AFL+ - Doppelspeichenräder 8,5 x 20 –
    Elektr. Heckklappe - usw. :D

  • Hallo Thema ist ja schon älter aber kann vom meinen ST CDTI 160 PS noch meine Erfahrung mit Eibach 30 mm mitteilen.


    Der Fahrkomfort hat überhauptnicht nicht gelitten. Die Tieferlegung ist für 30 mm ok ;) Könnte noch einwenig tiefer bei mir da ich 19 Zoll Tomanson Alus fahre mit einem 225/40 Reifen da ist noch Luft.


    Auch im Hängerbetrieb keine Probleme im Gegenteil mit meinem 1.7 t Wohnwagen ist das lästige Wippen komplett verschwunden. Auch liegt er schön gerade und Federt nicht übermässig ein.


    Da Eibach auch Serienmäßig für Irmscher die Federn prodoziert passt halt alles super.

  • So, ich habe meinen Dicken, endlich wieder.
    Hab die H & R Federn drin, Fahrkomfort, hat nicht gelitten, ein bisschen härter isser geworden und die Kurvenlage ist schon Klasse. :thumbup:
    Alles im allem eine Gute Investition :thumbup:

  • Also beim ecoflex finde ich das Fahrwerk schon original sehr hart

    Opel Insignia EcoFlex bj 09/2010, 2,0 CDTI, 130 PS, Leder, Navi 500, AFL+, elektr. FensterH.4fach ,Tempomat,Freisprech mit Bluetooth,2 Zonen Klima, AGR Sitze,Autom.Innenspiegel abblend,..

  • Hallo, habe meine H&R Federn jetzt ca. 14 Tage drin und muss sagen ich bin sehr überzeugt. Fahrkomfort zum Serien - OPC Line Fahrwerk ist in etwa gleich, evtl. minimal straffer. Die verschiedenen Modi des Flexride Fahrwerk's sind auch noch gut zu spüren. Fazit bisher Top! :thumbup:

  • Ja frag mich auch ob eibach oder h&r???
    In meinem vectra c hatte ich h&r drin, da war es aber leider so, dass die letzten Windungen der Feder aufeinander lagen und somit ein ständiges knarksen zu hören war, dies könnt ich nur mit wd40 unterdrücken. Ein bekannter hatte die eibach drin und da war nichts zu hören. Dazu muss ich noch sagen,der vectra sollt laut h&r 30 mm tiefer sein und die Realität waren vorn 50 mm.


    Somit bin ich echt an überlegen welche ich nehme.
    Irischer soll wohl die eibach verbauen.

    Insignia OPC Unlimited ST AT Panorama AHK