Beiträge von ChrisMarkos

    Ich habe vergessen zu sagen, dass die Kopplung ins handschuhfach soll.
    Ich hasse es, wenn der Deckel des aschers immer auf steht.
    Daher soll der Stecker dahin.
    Gibt's denn auch was, was etwas näher dran ist und wo ich nicht das halbe Armaturenbrett auseinander nehmen muss ?

    Moin!
    Ich möchte zwecks dauerhaftem Anschluss eines aktivem Handyhalters gerne eine Kopplung eines Zigarettenanzünders platzierten.
    Mir stellt sich nur die frage, wo ich am besten den Zündungsgeschalteten 12v Strom dafür in der Nähe des handschuhfachs her bekomme.
    Hat jemand ne Idee?

    Den Meister hatte ich gefagt. Der konnte sich nicht erklären, warum schon wieder ein Defekt auftauchte.
    Es war auf jeden Fall wieder ein Kurzschluss in der Sitzfläche, was zum Ausschalten der Sitzheitung geführt hat.
    Und er hat definitiv letztes Jahr im Juli die neue Revision bekommen.


    Vielleicht war es tatsächlich nur ein Einzelfall und ich habe ein schlechtes Bauteil bekommen.


    Mal abwarten, wie lange diese nun hält. Dann werden wir es sehen.

    Zur Info:
    Bei meinem (EZ12/2009) ist letzte Woche mal wieder die Sitzheizung Fahrersitz ausgefallen.
    Das letzte Mal war letztes Jahr im Juli (demnach 14 Monate her). Er hatte auch schon die neuen Matten verbaut, was allerdings anscheinend nicht hilft.
    Die Sitzmatte war mal wieder betroffen.


    Sie wurde gestern auf Kulanz erneuert.


    Nichts desdo trotz stellt sich die Frage, warum trotz neuer Revision der Matte diese schon wieder durch ist?

    Das Video von Fonzi hatte ich mir auch vorher angesehen und mir auch auf Grund dessen GMG bestellt.
    Es sind originale Plasti Dip Dosen aus den USA mit englischer Beschriftung.


    Bzgl des BMW Bildes: Das ist die original Farbe von Borbet, sie nennt sich mistral anthrazit. Und genau so eine Farbe suche ich für meine 20er

    Hat zwar nicht direkt was mit dem Insignia zu tun, allerdings sind die Beiträge, die ich so gefunden habe, alle in den jeweiligen Fahrzeugkategorieen. Daher poste ich es hier.


    Es gibt von Plasti Dip eine recht neue Farbe, zu der man im Netz noch recht wenig findet.
    Nennt sich gunmetal grey.


    Ich wollte meine Felgen dippen, um nicht eine Farbe zu haben, wie sie jeder hat. Und das ist im allgemeinen schwarz oder silber.
    Einen tital oder antharzit Ton habe ich mir erhofft. Die ersten Biilder, die ich im Netz auf die schnelle gefunden habe entsprechen ungefähr meinen Vorstellungen, sodass ich es gewagt habe, nun, nachdem die Farbe endlich verfügbar ist, 4 Dosen für meine Insignia 20"er zu bestellen.


    Was soll ich sagen?
    Zum Glück habe ich erstmal nur mit einer Felge begonnen, denn das grau ist zwar grau - für meinen Geschmack aber ein deutlicher lila-Stich drin.
    Ein Foto habe ich mal drangehängt. Auf dem Foto kommt es nicht so rüber, aber im Tageslicht geht das mal gar nicht.


    Also: Vorsicht vor PlastiDip Gunmetal Grey - es ist nicht wirklich grau. Und schon gar nicht dunkel, sondern eher hellgrau mit einem Stich Lila. Pfui.


    Aber welche Farbe soll ich nun nehmen? Hat jemand eine Ahnung, ob es so eine Farbe zum dippen in dunkelgrau - eher titan oder anthrazit gibt? Vorgestellt habe ich mir so eine Farbe wie die auf dem 1er BMW, dessen Foto ich im 1er Forum gefunden habe. Ist eine Borbet LV5 in mistral.

    20er Platten passen. Bolzen müssen gekürzt werden - zumindest für die serienmässigen 20 Zöller.
    und dazu noch 30er Federn von H&R (oder mein Favorit Eibach) passen auch ohne Probleme.


    Für den Winter würde ich Borbet LV5 in mistral anthrazit empfehlen. Sehen genial aus! Habe zufällig welche.......... :thumbup: