Update Komfort Funktionen...

  • habe auch versucht heute irgendwie den fernlichtasisstenten einzuschalten - vergeblich. Habe einen BJ 2010, mit schildererkennung und spurasisstenten. Auto war gerade frisch beim service, wurden keine fehlercodes oder ähnliches gefunden.


    Heisst das, dass ich keinen fernlichtassi hab??:D?(


    Fahrlicht- Automatik


    Da steht doch:


    Aus dem Opel Insignia Konfigurator:




    Adaptives Fahrlicht (AFL+)




    Bi-Xenon-Scheinwerfer


    mit variabler Lichtverteilung für Stadt, Spielstraße, Landstraße,


    Autobahn und Schlechtwetter, aktive Kurvenlichtfunktion,


    Abbiegelichtfunktion und Tagesfahrlicht in LED Technik, inkl.


    • Automatische Leuchtweitenregulierung
    • Fernlichtassistent (nicht in Verbindung mit Frontkamera)
    • Scheinwerfer-Reinigungsanlage

    Frontkamera mit Verkehrsschildassistent und Spurassistent




    Warnung bei unbeabsichtigtem Verlassen der Fahrspur durch Warnton und


    Anzeige im Drehzahlmesser (nur in Verb. mit Sicht-Paket, Entfall


    Fernlichtassistent in Verb. mit Adaptivem fahrlicht (AFL+))

  • Nicht in Verbindung mit Frontkamera?


    Wie wird der entgekommende Verkehr erkannt ohne Kamera?


    Ich dachte die Kamera ist Voraussetzung für den Fernlichtassisten. ?(


    Meiner ist BJ Juli 2011, den Spurhalteassistent habe ich auch verbaut.


    Aber egal, kann gut darauf verzichten, wollte es nur einmal ausporbieren, scheint ja auch nicht immer so ganz perfekt zu funktionieren (blendet zu spät ab).

  • Aktueller stand bei mir nach den angeblichen Updates der Komfort Funktionen:


    Vorm Update:


    Außenspiegel fahren beim Einlegen des Rückwärtsgangs beide nach unten. Ich möchte, dass nur der Rechte nach unten fährt, was meiner Meinung nach mehr Sinn ergibt da wir zu 99% in Deutschland an der Rechten Straßenseite einparken. Außerdem fahren beide Spiegel nach dem senken nicht zu 100% in ihre Ursprüngliche Position.


    Automatisches Fernlicht blendet zum Teil zu spät ab. Schön wäre das Automatische abblenden vorm belästigen des Gegenverkehrs.


    Nach dem "angeblichen" Update:


    Siehe Oben. Es hat rein gar nix gebracht oder es wurden keine Updates durchgeführt bzw. es gibt keine. Ich meine Sogar, dass der Fernlichtassistent noch später abblendet, allerdings kann das auch nur subjektiv betrachtet sein.


  • Hab auch den fetten Spiegel wie am Foto 2!bei mir hat auch kein fernlicht autom. Geschaltet bis jetzt.und den spurhalte assi plus Schild Erkennung auch nicht?finde im menu auch nichts dazu?

    Opel Insignia EcoFlex bj 09/2010, 2,0 CDTI, 130 PS, Leder, Navi 500, AFL+, elektr. FensterH.4fach ,Tempomat,Freisprech mit Bluetooth,2 Zonen Klima, AGR Sitze,Autom.Innenspiegel abblend,..

  • Hallo


    ...
    Automatisches Fernlicht blendet zum Teil zu spät ab. Schön wäre das Automatische abblenden vorm belästigen des Gegenverkehrs.
    ...


    Für mein Verständnis ist das automatische Abblenden VOR Belästigung des Gegenverkehrs garnicht möglich.
    Woher soll dein Insignia wissen, das Gegenverkehr kommt?
    Das Licht des Gegenverkehrs muss doch erst den Sensor belichten, bevor dann (automatisch) abgeblendet werden kann.
    Somit wird die Automatik nie so sensiblen und schnell sein, wie der Mensch.




    ...
    Hab auch den fetten Spiegel wie am Foto 2
    ...


    Der "fette Spiegel" ist auf Bild 1 zu sehen.


    Gruß

  • Egal.auf jedem Fall hab ich die Kamera Linse auch und weiß nicht für was?

    Opel Insignia EcoFlex bj 09/2010, 2,0 CDTI, 130 PS, Leder, Navi 500, AFL+, elektr. FensterH.4fach ,Tempomat,Freisprech mit Bluetooth,2 Zonen Klima, AGR Sitze,Autom.Innenspiegel abblend,..

  • Mmmmmhhhhh es scheint doch einige Leute zu geben, die sich ein Auto kaufen ohne sich vorher über die Ausstattung zu informieren.
    Ich meine ich mache mich doch vorher schlau, dann gibt es später keine Überraschungen.