Update Komfort Funktionen...

  • Hallo,


    gibt es ein Update für folgende Komfort Funktionen:


    1. Außenspiegel fahren beim Einlegen des Rückwärtsgangs beide nach unten. Ich möchte, dass nur der Rechte nach unten fährt, was meiner Meinung nach mehr sinn ergibt da wir zu 99% in Deutschland an der Rechten Straßenseite einparken.8|


    2. Kompfort Ausstieg bei elektrischen Sitzen. Der sitz fahrt ausschalten des Motors und öffnen der Türen von alleine nach hinten. Leider fährt er nach dem einsteigen nicht von alleine wieder nach vorne.


    3. Automatisches Fernlicht blendet zum Teil zu spät ab. Schön wäre das Automatische abblenden vorm belästigen des Gegenverkehrs.


    Danke und Gruß

  • hallo,


    zu 1. es sollte sich nur der rechte spiegel absenken oder bei deaktivierung der funktion keiner
    zu 2. wenn die funktion komfort austieg aktiv ist geht normalerweise der sitz beim öffnen der fahrertür in seine letzte position zurück
    zu 3. bei mir blendet das fernlicht bei erkennen von gegenverkehr eigendlich sehr schnell ab


    villt. kann dir in bezug auf updates deine werkstatt weiterhelfen ? oder melde dich mal bei myOpelSevice an und gebe deine FIN nummer an, da siehst du was für dein fahrzeug für maßnahmen vorhanden sind


    gruß jens

    Insignia *Innovation*, BiTurbo 4X4, Start/Stopp, Schneeweis, 4T MT6, 10/2012
    Abstandsregeltempomat,Verkersschild-Spur-Fernlicht-Parkassistent,Alarmanlage,AFL+,Leder Perforiert Beige,InfinitySound,OPC line,Hängerkupplung ausschwenkbar,Glashub-Scheibedach, elektr.AGR sitze...


    *leben ohne smartphone*

  • Bei mir ist es genau so wie es Duiker beschrieben hat.
    Welches Bj. ist dein Insi, wie lange hast du ihn, war das von Anfang an so?

  • Wenn bei mir alle drei Punkte so währen, wie Duiker sie beschrieben hat, dann wäre ich voll zufrieden. Aber genau das ist es ja das Problem ;)


    Ich habe einen der Ersten Insignia EZ: 11.2008. Das mit dem "myOpelService" ist ne gute Idee, hab mich schon angemeldet, aber leider gerade meine FIN nicht zur Hand. Werde ich später nachtragen. Habe diesen Monat sowieso noch eine Inspektion beim FOH, werde ihn mal auf die von mir genannten Punkte hinweisen.

  • Hi,
    zu 1. ist seit 2008 Standard das nur der rechte runterfährt, wenn diese Funktion vorhanden ist.
    zu 2. Wenn die Tür verriegelt (abgeschlossen) wird, fährt der Sitz beim Öffnen wieder in die Ausgangsposition. Nur durch schliessen der Tür und anschliessendes öffnen bleibt der Sitz in der Ausstiegsstellung.
    Ist ja auch auf dem Schlüssel gespeichert.
    zu 3. Ein Update des entsprechendes Steuergerätes bringt abhilfe.


  • Sehe da jetzt kein Fehler. :rolleyes:

  • Ich habe mal eine Frage zum Fernlichtassistenten, der scheint bei mir nicht zu funktionieren.


    Ich drücke den Blinkhebel zwei mal nach vorn, aber der Assistent schaltet sich nicht ein, Fernlicht bleibt immer an, egal ob Gegenverkehr kommt oder man auf eine beleuchtete Straße fährt.


    Mache ich da etwas falsch? ?(


    lt. Bedienungsanleitung soll man den Blinkhebel zwei mal nach vorn drücken, Lichtschalter steht auf AUTO Position, da sollten eigentlich alle Lichtmodi möglich sein.