Update Komfort Funktionen...

  • @Vsprint


    Hast du, wenn du ihn aktiviiert hast, dass zugehörige Symbol im Tacho und im Display erscheint "Fernlichtassistent aktiviert"?

  • So ging es mir zum Anfang auch bis ich beim FOH war.
    Also meiner Bj.2009 hat Schildererkennung und da gab es Schildererkennung UND Fernlichtassistent noch nicht.Das kam erst bei den Kameras der 2.Generation.Aber vielleicht läßt sich die Software so ändern das die Schildererkennung weg ist und dafür der Fernlichtassistent geht ? Hat da jemand Erfahrung?

    Gruß Andi


    2.8 V6 Turbo ST Automatik :thumbup: FlexRide, AGR Sitze Leder, Lichtpaket, DVD 800, elek. Heckklappe, Panoramadach, 2 Zonen Klima, usw usw

  • Kann man irgendwie erkennen, ob die Kamera aus der ersten oder zweiten Generation ist? Mein Insignia ist BJ. 2010, also noch erste Kamerageneration, jedoch wurde letztes Jahr die Kamera getauscht, aufgrund eines Prblems mit dem Fernlichtassi. Vielleicht hab ich ja ne Kamera aus der zweiten Generation verbaut bekommen...

  • Hi,
    Es gibt nur den Spurhalteassistent in einer 2. Generation.
    Der Fernlichtassistent hat keine neue Kamera bekommen
    Sind auch 2 verschiedene Systeme

  • Nein, das Symbol erscheint nicht.


    Ich habe die Frontkamera mit Schildererkennung und Xenon , Innovation Ausstattung, da sollte der Assistent doch verbaut sein.

    habe auch versucht heute irgendwie den fernlichtasisstenten einzuschalten - vergeblich. Habe einen BJ 2010, mit schildererkennung und spurasisstenten. Auto war gerade frisch beim service, wurden keine fehlercodes oder ähnliches gefunden.


    Heisst das, dass ich keinen fernlichtassi hab?? :D ?(

    Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.