Wann wechselt ihr von Winter auf Sommerreifen?

  • Wann wechselt ihr von Winter auf Sommerreifen? 35

    1. Ende März (12) 34%
    2. Anfang April (9) 26%
    3. Ostern (7) 20%
    4. Ende April (4) 11%
    5. Anfang März (3) 9%

    Würde ja gerne jetzt die Sommerreifen bald draufmachen, oder kommt der Winter doch nochmal zurück?


    Wie handhabt ihr die Umrüstung, insbesondere wegen der Winterreifenpflicht?


    Gruß

  • Hallo,
    gibts Fragen bezüglich der Winterreifenpflicht?
    Bin Polizeibeamter und Fahrlehrer und könnte bei
    solchen Fragen immer weiter helfen,
    auch wenns um was anderes gesetzliches oder StVO
    geht.


    Gruß Martin

  • Hallo


    Du bist ein Polizeibeamter Eisbear?Das ist sehr gut zu wissen.Also wenn ich mal fragen habe die in die richtung gehen dann kann ich mir jeder zeit an dich wenden was?


    mfg Dominik

  • Also ich hatte vor nächste woche die Sommerreifen drauf zu machen, da ich nächste woche meinen dicken folieren lasse, passt das dann perfekt, dann habe ich ein komplett neuen look so zu sagen :D



    gruß

  • Hallo
    ich mache meine 235er 18" Winterräder erst mitte ende April runter, dann die 20" drauf :auto: , bei uns in der Rhön steck man nicht drin mit dem Schnee :watchout


    Gruß Jürgen

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • Hey Eisbaer, ich habe da gleich mal ne Frage. Die Diskusion um die WInterreifenpflich ist nun nicht mehr wikrlich aktuell. Aber mich würde interessieren, ab wann ich denn "gesetzlich" wieder Sommerreifen fahren darf! Ich weiß, ist witterungsabhängig. Aber heute können es 10 °C sein und morgen früh sind es wieder 1°C. Was würdest du raten?! Ich meine gesetzlich ist ja, soweit ich weiß, kein Zeitraum definiert worden, von wann bis wann man mit Winterreifen zu fahren hat!


    Mfg buchman