Wann wechselt ihr von Winter auf Sommerreifen?

  • wenn ich admin wäre würde ich deinen beitrag gerne in polizeiliche fragen rein setzten!!! ;) aber ich kann es nciht!!
    machs doch bitte selbst dann muss es de cheffe nit machen!!
    ja und noch was nice HP hast du da!! ;)

  • Mahlzeit...


    also ich werde meine Sommerreifen, Wetter abhängig, zwischen Ostern und Ende April drauf machen!


    ich denke dann ist man witterungstechnisch auf der sicheren Seite!!


    Gruß


    STefan

  • Hallo Leute,


    also ich habe meine Reifen und Alus letztes Wochende montieren lassen, und ich muß sagen Auto fühlt sich direkt besser an auch die Optik stimmt jetzt. Wir haben hier bei uns ja auch einigermaßen gutes Wetter.Auto wird ja auch nicht früh morgens bewegt, da ich da immer mit meinem Firmenbus unterwegs bin, und da bleiben die Winterreifen bis Ende März drauf.


    Gruß Michel :auto:

  • Von "O bis O" heisst die goldene Regel hier in hessisch Sibirien (Nordhessen). Also von Oktober bis Ostern.


    Mensch, bin ich froh das ich in "SÜD Niedersachsen" wohne, hört sich doch schon viel wärmer an und da darf ich auch die Sommerreifen eher fahren, oder :wall: . Freue mich schon auf die neue Optik, aber auch ich warte jetzt noch bis Ende April.


    Gruß

  • Mensch, bin ich froh das ich in "SÜD Niedersachsen" wohne, hört sich doch schon viel wärmer an und da darf ich auch die Sommerreifen eher fahren, oder :wall: . Freue mich schon auf die neue Optik, aber auch ich warte jetzt noch bis Ende April.


    Gruß


    Ja, Süd-Niedersachsen und Nordhessen sind gefühlte 10 Grad Unterschied. :D Auch wenn nur ca. 25 Kilometer zwischen uns liegen. ;) Ich wohne zudem noch gaaaanz oben auf`m Berg in Wilhelmshöhe und es wäre nicht das erste Mal, dass ich mit einer handbreit Schnee auf dem Dach in die Stadt fahre, wo nicht eine Flocke liegt. ;)

  • Ostern steht vor der Tür und soooo kalt wird es sicher nicht mehr, somit habe ich heute auch gewechselt.


    Ich muss sagen, von der Idee mir die 20 Zöller OPC Felgen (ca. 2.500,00 Euro mit ordentlicher Bereifung) bin ich weg. Die Sommeralus passen wirklich gut und reichen "dicke" aus.


    [URL=http://s7.directupload.net/file/d/2495/c4i5uf6f_jpg.htm][Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110415/temp/c4i5uf6f.jpg]

  • Stimme dir voll und ganz zu......hab mir auch extra die 19er geholt. Finde die vorallem von der Form her geil--> so wuchtig, passt einfach zum Dicken :D

    Mit freundlichen Grüßen


    Einfach überwältigt von seinem Insignia ^^

  • Ich fahre Winterreifen (demnächst) wenn alles normal läuft, von Oktober bis Ende März.


    Jetzt brauche ich erst einmal neue Felgen.


    Ich habe vor mir die EtaBeta Tettsut im 8J X 18" zu kaufen.


    Da sollen dann die Sommerreifen drauf und auf die org. Opel Felgen kommen (wenn meine Frau das mitmacht :totlachen: ) dann die Winterreifen.


    Die Winterreifen werde ich in der Grösse 225/45 R18 kaufen.


    Ohne vom Thema abschweifen zu wollen, welche Reifen kann man empfehlen?


    Ich habe immer Michelin Winterreifen gehabt.


    Edit.


    Habe gerade mal im I-Net gesucht und bin auf die gestossen. Test Ergebnis 2.0.

    Vredestein 225/45 R18 95V
    Wintrac Xtreme XL FSL

    sind mit ca 170,00€ auch noch recht günstig.

  • Hallo,


    also ich kann die Bridgestone Blizzak sehr empfehlen. Das sind allerdings 235 /45 R 18. Man sollte auch nicht nur auf das


    Testergebnis der Reifen schauen sondern auch darauf ob die zum Auto selbst passen.


    Viele Grüsse