Wann wechselt ihr von Winter auf Sommerreifen?

  • Moin,


    Da ich morgen ein Termin zum Felgen - Reifenwechsel habe, wollte ich mal fragen wie man die Radschraubenabdeckung ab bekommt.


    Mein Bruder hat bei seinem Audi eine kleine Zange mit der die Kappen abgezogen werden.


    Ich habe im Bordwerkzeug aber nichts finden können.


    Also, fehlt die Zange bei mir, oder hat Opel ein anderes System?


    Ich würde mich freuen, wenn jemand schon mal die Felgen demontiert hat, antworten würde.


    Bin zwar spät dran - aber ich habe morgen ein Termin und will nicht, wie schon am Freitag, unverrichteter Dinge nach Hause fahren.

  • Also bei meinen 19" Felgen bekomme ich die Abdeckungen einfach mit den Fingern runter.......beim Corsa habe ich immer 2 Schraubendreher genommen. Einen links, den anderen rechts und dann gleichmäßig abhebeln, aber vorsichtig sonst gibts Kratzer.


    Aber wenn du Termin hast gehe ich davon aus das es die Werkstatt macht........

    Mit freundlichen Grüßen


    Einfach überwältigt von seinem Insignia ^^

  • Bin von der schnellen Sorte :rolleyes:


    Kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen, kann sein das beim Bordwerkzeug solch ein kleines Hebel-Dingens enhalten ist........hab da zu meiner Schande noch nicht hinein geschaut ;) Hast schon mal probiert ob es ohne Werkzeug geht?

    Mit freundlichen Grüßen


    Einfach überwältigt von seinem Insignia ^^

  • Das mit den Reifen finde ich auch eine sehr ineressante Frage !!!


    Ich selber habe zwar (10.06.) einen Insi als Firmenwagen und die Firma schlägt die Reifen vor, jedoch habe ich auch Einfluß auf die Reifen und mich interessiert es eben auch welche Reifen Ihr empfehlen könnt ???????????