Verbesserungsvorschläge INSIGNIA NextGeneration

  • N'abend Männers!


    was denkt ihr was Opel am nächsten Insignia (bzw. am schon Facelift) ändern sollte?!


    Oder anders was habt ihr selber am Insignia auszusetzen was anders gelöst werden könnte?


    Mir fällt dazu ein:
    - knarzende Mittelkonsole
    - USB-Port verbessern (Handyerkennung und USB-Sticksupport)
    - besserer/leichterer Zugang zum USB-Port
    - heizbare Frontscheibe anbieten
    ....



    Gruß
    STefan

  • Sparsamere Motoren, 150kg abspecken, Heckantrieb, bessere Grafik der Anzeigen (sehr grobpixelig bisher wie 1980, das kann jeder Hyundai besser), besseres Holzdekor für den Innenraum und nicht so billiges Plastik :thumbup:


    Hab von jemanden gehört, der Insignia wird nur behutsam renoviert da Geld fehlt und in zwei Jahren der Nachfolger schon kommen soll, gegen VW und Co. sieht der aktuelle kein Land.


    Es braucht bessere Diesel und Benzinmotore sowie eine bessere Raumausnutzung.

  • LED-TFL Serie. Hat beim Astra ja auch geklappt.
    LED Heckleuchten
    Und vor allem 4 elektr. Fensterheber Serie. Glaub Opel ist der einzigste Hersteller wo es noch Aufpreis kostet. Und das bei einem Familienauto... :thumbdown:
    Und wie schon jemand gesagt hat, er muß einfach leichter werden. Mehr Alu an die Karosse.

    Was haben Ehen und Handgranaten gemeinsam? Wenn man den Ring abzieht, ist das Haus weg.

  • Hallo Stefan,


    hierbei stimme ich für die beheizbare Windschutzscheibe.
    Alle anderen Punkte sind zu meiner vollsten Zufriedenheit.
    Es knarzt (noch) nichts, die Handy und USB-Stickerkennung funktioniert einwandfrei, und den USB-Port hätte ich persönlich auch an diese Stelle verlegt.
    Was allerdings nett gewesen wäre, ist eine Art Kabelkanal, rüber zum Fach der Handyhalterung, zwecks Aufladen.


    Die Ausnutzung der Außenmaße dagegen ist wahrhaftig schlecht. Ein so großes Auto, mit derart kleinem (nutzbaren) Innenraum gibt es selten.


    Reduzierung des Gesamtgewichtes würde den Verbrauch drastisch senken. :thumbup:


    Gruß



    • beheizbare Windschutzscheibe
    • Reduzierung des Gesamtgewichts
    • Ausnutzung der Außenmaße (Innenraum)
    • LED Heckleuchten (!)
  • Bis auf den Kraftstoffverbrauch habe ich absolut nichts zu mäkeln 8) Das gilt auch für das Platzangebot im Innenraum (möchte nicht wissen, was sich hinter den Verkleidungen alles verbirgt, was der Sicherheit und dem Komfort dient...irgendwo muss das Zeugs ja hin).


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Mir würden folgende Punkte fehlen:


    > min. 5 Zylinder Diesel
    > HECKANTRIEB bitte! Frontantrieb ist Mist!
    > weniger Verbrauch
    > wertigerer Innenraum, das Kunststoff wirkt leider nicht sehr wertig und klappert auch
    > besseres Navi mit schickerem Display
    > Lenkradheizung
    > Tempomat mit Radar (wie beim neuen 5er)
    > Headup Display

  • Lenkradheizung gibts schon... Und einen Hecktriebler möcht ich nicht mal geschenkt!

    Was haben Ehen und Handgranaten gemeinsam? Wenn man den Ring abzieht, ist das Haus weg.

  • Kornei


    Radar gibt es schon mit Tempomat.....auch im alten 5er schon!


    Was würde ich verändern........


    -Verbrauchsoptimierung
    -Gewichtsoptimierung
    -bessere und standfeste Getriebe, dann gibt es auch keine Drehmoment Begrenzung allerdings bitte kein DSG
    -Lenkradwippen die auch im D Modus reagieren.
    -den "Fahrerlebnisschalter" von BMW der weit aus mehr kann als der Tour und Sport Modus im Insignia
    -toter Winkel Assistent
    -Head Up
    -KEIN Touch Navi !!
    -einen zweiten Taster in der Heckklappe neben der elektr. Heckklappenbetätigung der das verriegeln ermöglicht
    -Keyless go
    -einen OPC der den Namen auch zurecht trägt



    gibt bestimmt noch was aber das waren die spontanen Dinge......und auch ohne Dinge bin ich immer noch begeistert von meinem Dicken (bis auf den Verbrauch :) )

    -Insignia ST 2.0 T Sport - AT6 - Schneeweiß - Nappa Leder Indian Summer - Performance Paket - 20" Zoll - ACC - usw.


    -Astra GTC 1.8 -Schwarz - Bi-Xenon - IDSplus

  • Du hast Recht, im Grunde bin ich mit meinem Dicken auch sehr zufrieden! Allerdings hat ja jeder die ein oder andere Sache die ihn stört bzw. die man verbessern könnte. :rolleyes: