Heizungsleistung

  • huhu Gemeinde,


    ja ich selber bin mit der Heizleistung gut zufrieden, geht schnell, Gebläse auf Scheibendingsda und e släuft alles schnell. Die Sitzheizung müsste etwas vorgewärmt sein das wäre perfekt ;)


    Also beim 220 alles OK :thumbup:


    beste Grüße Joachim

    Insignia 220 PS ST Silberseemetallic. Ohne Navi und Schiebedach.Verbrauch je nach Wetter und Fahrweise zwischen 9 und 12,5 Litern.
    Es geht nix über Hubraum,außer noch mehr Hubraum :)

  • Ich bin heute den ganzen Tag mit nem Z-Wagen (Insignia ST 2.0 CDTI 160 PS) mit der Ausstattungsvariante "Holzschemel" (bis auf den Tempomat) durch die Gegen gekurvt. Ich glaub der Bock hatte kein Quick-Heat oder so. Ich dachte schon bei mir ist die Heizleistung nur Durchschnitt, aber bevor der Bock im Innenraum war wurde, sind gefühlte Jahre vergangen.

  • moin leute


    meiner steht auch drausen, zu faul reinzufahren in die garage, ich habe die heizung auf manuell,
    quickhead ist verbaut, im gegensatz zu meinen vorgänger vectra mit 1.9 cdti mit quickhead, wird der insi schneller warm.


    gruß jens

    Insignia *Innovation*, BiTurbo 4X4, Start/Stopp, Schneeweis, 4T MT6, 10/2012
    Abstandsregeltempomat,Verkersschild-Spur-Fernlicht-Parkassistent,Alarmanlage,AFL+,Leder Perforiert Beige,InfinitySound,OPC line,Hängerkupplung ausschwenkbar,Glashub-Scheibedach, elektr.AGR sitze...


    *leben ohne smartphone*

  • Ich lasse meine Heizung ausschließlich über manuell laufen (alle drei Varianten an), regle die Gebläsestärke auf ein Minimum. Nach drei Minuten dann auf normales Gebläseniveau (so 3/4 der Leistung). Zusätzlich sofort nach Start die Sitzheizung an.


    Die Anfangsheizleistung könnte aber, wie einige schon erwähnten, besser sein. Da ist der Tigra Roadster meiner Frau um Längen besser, was die Heizung anbetrifft. Geht also, wenn man will.


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Beklagen kann ich mich auch nicht über die Heizleistung. Wenn es sehr kalt ist schmeiß ich die Standheizung an, welche den Motor mit anwärmt und gleichzeitig besseres ansprechverhalten beim Start des Motors, da dieser schon vorgewärmt ist.

  • Mal im ernst Leute, die Heizleistung im Insignia ist ein absoluter Witz...es sei denn man hat vielleicht das Quick Heat Dings.
    Man startet den Wagen und kann erstmal 15 Minuten durch die Gegend gurken bis überhaupt mal etwas warme Luft in den Innenraum strömt. Wer bis dahin noch nicht erfroren ist hat wirklich Glück... In meinem alten Astra G Coupé hatte ich nach ca. 2 Minuten richtig warme Luft im Innenraum.
    Dies kommt natürlich der Sicht und den Scheiben zugute.
    Jeder der im Insignia beim Start mal beschlagene Scheiben hatte weiß wovon ich spreche. Mit Gebläse Scheiben freiblasen? Fehlanzeige...das kann man knicken. Ohne Lappen geht da wirklich garnichts.
    Desweiteren hatte ich es schon 2x das die Scheiben von innen einem Biotop glichen...so viel Wasser im Inneren auf einer Scheibe habe ich zuvor noch nie gesehen. Mehrere Lappen die ich zig mal auswringen konnte waren nötig um den Wagen zu entwässern. Ich vermute das dies ein Problem der viel zu geringen Heizleistung ist.
    Da sollte Opel in Zukunft deutlich nachbessern...