Beiträge von Insigniafahrer 220

    Hallo, gestern ist es mir gelungen den direkten optischen Vergleich zu ziehen zwischen dem neuen Modell und dem 2011 Baujahr. In weiss stand er da der Insignia 4 türer knackig sauber leuchtend.


    Der neue sieht etwas gestreckter aus und auch nicht so sportlich wie ich finde.


    Na das ist vieleicht subjektiv aber sie standen auf einem Parkplatz und ca. 80 m auseinander. Vieleicht sind es die Felgen? Der 2011 auf 20 Zöllern.....
    Na ja, und ich finde auch das alle die nun 2 Auspuffrohre haben, ja auch mit 179 PS fahren, auch nicht soo schön weil ein Turbo nun immer so aussieht?! (sie standen beide bei einem Opelhändler eben nur auseinander auf dem grossen Parkplatz)


    Da bleibt wohl nur sparen................und doch OPC oder ................So schönen Sonntag noch.Joachim


    PS: na und von innen muss wohl man mal erst drin gesessen haben ... :?: :S

    hallo Mike,


    ich würde auf das Geld achten. Der Ankaufpreis für deinen jetzigen der sollte Entscheiden. Ich denke wenn es ernst wird bietet dir dein Händler um die 13000,00 Euro.dann bist du traurig denke ich mal.
    Mein Insi ist zwar älter aberauch 60000 km Volle Hütte ausser Glasdach und Navi 220 PS, Mein Händler meint 128000 un dein anderer 11500 dnke schön ,,,,,,,,,,,,oder?


    Wenn du mal berichten würdest wäre ich dir Dankbar.


    Was den OPC angeht wenn ich so wenig fahren würde ja dann bekäme er einen Platz im Schatten (Garage) und würde wohl alt bei mir werden, Ich finde ein tolles Auto !! Immer den Blick auf die Kohle denn BMW oder der Stern ohjeeeeeeee , Also ich habe genug gequatscht.


    Dir ein gutes Geschäft und wenn du den OPC nimmst dann treffen wir uns mal auf ein Bier ok. Danke auch für deine imme rguten Beiträge hier LG Joachim

    gruss zu dir und ich hoff edu kommst auch bald mit deinem Insi ums Eck gefahren. Meine bescheidene Meinung ist da sLeasingrückläufer nich tschlechte rbehandelt werden als andere Gebrauchte. Jeder der da sLeasing bezahlt hat auch ein bischen angst am End enoch richtig zur Kasse gebeten zu werden,


    So die Laufleistung ist doch ok und ein 131 PS ist auch kein Raserinsi,


    Mein Insi ist kein Diesel abe rein richtiger Kobolt manchmal.Aber nun hat er schon 62ooo km gefahren und die letzten 30000 ohne macken und murren.Meine andere Meinung noch ist : wenn man immer auf dem Gas steht, immer voll bremsen muss und immer das Allradsystem auf dem trockenen Asphalt voll fordert dann wird es teuer ,,,,,,,,,,,,,,,also muss jeder selber wissen wie er fährt.


    ich würde dir raten zu schauen Probe zu fahren mehrere verschiedene und dann zu überlegen für wie lange du ungefähr dieses Fahrzeug fahren willst überhaupt.


    :thumbup:
    Auf alle Fälle alles gute für deine Wahl. Gruss Joachim

    ja ich habe gemerkt da swenn man etwas schreibt und dabei sogar schön lächelt weil man e sja nicht böse gemeint hat kommt e sanders an.


    das gilt allgemein zB im Mailverkehr sehr häufig.Also sachlich hat jemand de rwas gebrauchtes kauft auch eine gewisse Selbstverantwortung. Wenn ich e smir zutraue ok, wenn nicht nehmt euch doch jemanden mit beim Kauf.


    Ja ein Türgummi oder nee Bremse die innen abgelaufen ist ist schön ärgerlich aber ich bin sicher das der Opelhändler da helfen wird.


    Ja ein BMW 7ner.........hatte ich auch schon 140000km Zlinderkopfdichtung, Automaticgetriebe kein Rückwärtsgang mehr usw un ddann sehr teuer bei Reparaturen wenn ich ehrlich sein darf.


    Ja un dmein Insi hat ja jung schon ganz schön aufgemuckt mit Reparaturen.....aber seit 30000km kein Grund zum Meckern mehr.


    Ja der Verbrauch auf der Strecke ist OK aber Stadt,,,,,,,,,,,,,,? 11 Liter bei Gasfuss ist nix. So ich muss mir einen Diesel kaufen eben. Ich wünsche dir als ehemaliger BMW Fahrer alles gute mit dem Insi und ein Tip noch zum Abschluss: man kann wenn man zuviel Ärger hat auch einen Gebrauchtwagen wandeln aber es klappt am besten mit Verständnis. So nun genug (soviel schreibe ich ja nie sonst) und alles gute und viel Erfolg wünscht Joachim :thumbup:

    Hi,
    ja der Schwager des Hausmeisters, bei der Tante meiner Tochter, sagte soetwas auch :D
    Jedes Bauteil am Motor ist anfällig, es kommt immer darauf an, wie man damit umgeht.
    Immer Kette und am besten noch Tuning, das macht kein Turbo auf Dauer mit.


    Habe schon Insignia mit 2.0T auf der Bühne gehabt, die waren nach 30tkm platt und auch schon einen mit knapp 200tkm aus 2009 der schnurrte noch wie am ersten Tag.

    ja das ist ja ein ding mit 120000 schon tod? na ich gebe dir recht immer kette und dann noch tuning ist bestimmt nicht gut aber nützt es wa smit weniger drehzahl zu fahren??


    Ich will ihn gerne fahren bis zum bitteren ende aber 120000 machen kaum mut oder danke und LG Joachim

    In Sachen Ausstattung würde der mir in keinster Weise ausreichen!

    da würde ich mal wissen mögen was ausser Hängerkupplung und Schiebedach denn noch wirklich ein tolles Extra wäre?? Für einen fast neuen Diesel doch ein toller Preis zumal es ja ein ST sein soll.


    Also jeder hat da ja so seins ich würde ihn nehmen wenn alles andere stimmt Farbe und dir die Leistung reicht.


    Willkommen und Grüsse aus dem Benziner Handschalterlager..............Joachim