Heizungsleistung

  • Bin mir nicht sicher ob ich mit dem Thema hier richtig bin.


    Und zwar muß ich ca 5 km fahren, damit zumindest mal annähernd angewärmte Luft kommt. Auch sonst denk ich das die Grad-Anzeige nicht mit dem übereinstimmen kann, was aus den Düsen kommt. Ist das bei euch auch so?
    Mein Vectra hat schon nach 2 km geheizt wie ein Hochofen.

    Was haben Ehen und Handgranaten gemeinsam? Wenn man den Ring abzieht, ist das Haus weg.

  • Das die Heizung nicht losbollert, ist mir auch direkt nach dem Kauf aufgefallen, aber man gewöhnt sich schnell dran.
    Als Heizersatz mache ich dann immer meine Sitzheizung an, die überbrückt die Zeit, bis warme Luft kommt. :D

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Was die Heizleistung angeht bin ich überhaupt nicht begeistert. Ganz im Gegenteil!!!!
    Mein Dicker braucht ne ewigkeit bis er innen mal warm wird. Was mir Aufgefallen ist, dass wenn ich nach ca. 5-10min fahrt den Motor erneut starte z.B nach nem Zwischenstopp an der Tanke, es sofort warm aus den Düsen kommt.

  • Moin Moin,


    Kann mich eigentlich nicht über die Heizung beklagen, bei mir ist als Option das Quick-Heat verbaut. Hatte die Option auch schon in meinem Zaffi B OPC drin,


    jedoch war dort die Heizleistung insgesamt gesehen etwas geringer, lag aber sicher auch etwas an dem doch größeren Innenraumvolumen ( Minivan ).


    Unser Astra H GTC kann da allerdings nicht so mithalten, kein Quickheat aber wenigstens Fußraumheizung hinten.


    Die bislang beste Heizleistung hatte mein Omega B MV6, war und ist bis dato unschlagbar! :thumbup:


    Greets!

    Insignia Sportstourer Sport 2.0 Turbo 4x4 , schwarz, OPC Line Interieur+Exterieur, Panorama Glasschiebedach, 20 Zoll, Verkehrszeichenerkennung usw., umgelabelt auf Holden

  • Hallo


    Anfangs hatte ich auch das Gefühl das die Heizleistung etwas geringer ist und die eingestellte Temperatur niemals die reale sein kann.
    Hab das allerdings mal nach gemessen und es stimmt exakt überein.
    War verwöhnt von meinem Vectra C der heizte extrem schnell und auch deutlich höher.


    Der Insignia fängt auch unten das heizen an das im Winter nicht optimal ist da die feuchte Luft aus dem Fußraum so schneller nach oben befördert wird.
    Dann laufen die Scheiben an wie bei noch keinem anderen Auto.
    Ich stelle die Heizung anfangs immer nach oben und mitte und nach 10min drücke ich die Automatik Taste, seit dem keine Probleme.

    -Insignia ST 2.0 T Sport - AT6 - Schneeweiß - Nappa Leder Indian Summer - Performance Paket - 20" Zoll - ACC - usw.


    -Astra GTC 1.8 -Schwarz - Bi-Xenon - IDSplus

  • Meiner hat das Quickheat Schnellheizsystem drin, dadurch bekomme ich gleich warme Luft aus den Düsen. Aber ansonsten bin ich eigentlich ganz zufrieden mit der Heizung. Ein kleiner Tip...schaltet auf Umluft, da wirds innen schneller warm, aber die Scheiben beschlagen halt.

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • Ich hatte da auch schon ausführlich mit Juppzupp drüber philosophiert. Er kennts ausm Omega anders, ich ausm Corsa C...wir sind beide zum gleichen Ergebnis gekommen.


    Interessant finde ich allerdings beim Insignia, dass das Gebläse, wenn die Heizung Wärme bringt, nicht hoch regelt, so dass sich der Innenraum schneller erwärmt. Beim Corsa C mit Klimaautomatik oder eben beim Omega ging da nen kleiner "Warmluftorkan" im Auto los, so dass sich der Innenraum schneller erwärmt. (Für diejenigen die jetzt sagen: "Da muss er mal im Config-Menü die Gebläsestufen auf stark stellen!". Hab ich gemacht...ich bin ja nun nicht vollkommen doof)


    Zu guter letzt muss ich aber sagen, dass ich zu 90% in ein vorgeheiztes Auto einsteige...Standheizung sei dank (Danke nochmal demjenigen der das erfunden hat. Wenn alle nachm Nachtdienst schnee vom Auto fegen und kratzen, fährt Kleinalex schonmal los, zieht aber vorm Einsteigen noch die Jacke aus)

  • Wenn man alles runter dreht damit der Motor schneller Betriebstemperatur ereicht und ein paar Km gefahren ist, dann kommt schneller ware Luft. Heute früh mal probiert.

    Was haben Ehen und Handgranaten gemeinsam? Wenn man den Ring abzieht, ist das Haus weg.