Der neue Insignia

  • Ich mochte bis jetzt nie die Linienführung des i40 und jetzt hat der Insi sie auch, ich verstehe eines heut zutage überhaupt nicht. Sind die Designer alle überbezahlt, jeder klaut nur noch vom anderen, denken aber - Geil ich und nur ich habe jetzt das entworfen, was keiner hat!- Bullshit, mal ehrlich von vorne Mazda 6 von der Seite Hyundai i40 und das Heck halb Avensis und Passat, was soll sowas?
    Der jetzige Insignia gefällt mir um Welten besser, daran hätte ich festgehalten, alleine wegen Widererkennung, klar andere Scheinwerfer ect, hätt man ja machen können, aber warum in Gottes Namen so ein zusammen gewürfeltes Auto.


    Aber wie schon erwähnt, Geschmäcker sind verschieden, anschauen live werd ich ihn mir auch, hoffe das die Motoren, grad Benziner ein Argument wird, sich diesen dann auch wenn es denn so weit ist, auch zu kaufen.
    Die Limo geht ja noch so vom Assehen aber der Touring-never-!


    PS. Die Tanklappe ist so groß geworden da passt bestimmt der Anschluss vom Tankwagen dann direkt ran, spart dann Zeit weil der Durchfluss dann schneller ist! :D

  • Auf die motoren n Palette bin ich auch gespannt, es wird ja gemunkelt das Diesel mäßig was über 200 PS kommen soll, aber soll wohl im 4 Zylinder Bereich bleiben, der Zafira soll ja bald auch mit dem + 200 PS Diesel zu bekommen sein sagte mein Foh jedenfalls.
    Gibt ja hier im Forum einen der es genau wissen sollte, dieser Welche wird aber vermutlich noch nichts dazu sagen dürfen
    Ich hoffe das die motoren im Verbrauch nach unten korrigiert werden.weil das kann die Konkurrenz auf jeden Fall besser
    Kurzum es bleibt Spannend

  • Na wenigstens bleibt man sich in ein paar Sachen Treu, man hat immer noch frei Sicht auf die schon nach kurzem in Rostoptik strahlenden Auspufftöpfe und Achsen.
    Und diese gruselige Chromleiste an der Seite, beim Coupe ja noch "nett" umgesetzt, warum hält man dann an diese Fensterline nicht auch beim Tourer fest.
    So wie es jetzt ist wirkt es doch schon scheiße beim aktuellen Astra Tourer.
    Zur Heckpartie beim ST .... schön 1:1 nachgebaut.
    Ich bezweifel da auch mal das man hier noch große Sachen von der Höhe laden kann, die berühmte Waschmaschine scheitert wohl am viel zu flachen Fenster äh Guckloch. Liebe Opel, ich hätte gerne mal wieder eine Auto wo ich auch nach hinten bzw. hinten-links/rechts etwas sehe.

  • Ich find ihn sehr schick.
    Bin eigentlich nicht so der Kombi-Fan aber der gefällt sogar mir :)


    Wenn die Finanzaussichten im Frühjahr gut sind, wird der bestellt, und zwar mit dem 2.0 Benziner und 8-Gang.
    Aber mal schauen wie das Interieur wird, ich hoffe ähnlich LaCrosse, das gefällt mir.
    Müssten heute (7.12.) nicht die ersten offiziellen Bilder von Opel kommen?

  • Was ihr euch alle freut :D


    Jeder sieht nun ..... "wir fahren den alten" :D


    Nee , ist schon schick aber für Bar Zahler wie mich unerschwinglich.


    Und mit einem Auto auf Pump protzen geht garnicht. :thumbdown:



    Zahnriemen Wasserpumpe Umlenkrolle Riemenspanner getauscht 2016
    Getriebeölspüllung 2016
    Ansaugkrümmer getauscht 2016
    Ölpumpe getauscht 2017
    StoßdämpferVA & HA getauscht 2017
    Domlager VA & HA getauscht 2017
    Querlenker getauscht HA 2017
    Alle Buchsen HA getauscht 2017
    Injektionen getauscht 2019
    Glühkerzen getauscht 2019
    Zumesssensor getauscht 2019
    Zumessventil getauscht 2019
    Dieselfilter getauscht 2019

  • Mir gefällt er sehr gut .
    Wie schon geschrieben Geschmäcker sind verschieden , aber für mein Geschmack an der Seite zu viel Unruhe .
    Ich find es schöner wenn die Seiten schön Glatt sind ohne diese ganzen spielereien , das ist aber auch das einzigste was mir nicht ganz so gut gefällt.
    Aber das muss man sich dann mal in real anschauen , ab und zu ist das so das es auf Bilder nicht so toll aussieht wie in echt.


    VG
    Michael

  • Ohne die OPC Line wirkt er finde ich auch deutlich stimmiger. Zumindest wenn man die Bilder des TE mit denen von der GM Seite vergleicht.
    Bei letzterer scheint keine OPC Line verbaut

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson