Beiträge von H3X4L

    Hallo zusammen,


    leider hat mich meine Suche nicht wirklich schlauer gemacht.


    Ist es möglich meinen Insignia so umzuprogrammieren, dass mit dem Tagfahrlicht auch die Rückleuchten angehen? Immerhin gibt es ja Länder, da muss man tagsüber mit Licht vorne und hinten fahren. Vllt ist da ja schon eine Option vorgesehen, die man nur "anhaken" muss.
    Und nein ich will nicht einfach mit dem Lichtschalter auf Dauerlicht rumfahren. Die Xenonbrenner vorne sollen ausbleiben.


    Geht das?


    Alternativ wäre ich auch über eine Lösung, wie die Lichtautomatik das Licht bspw. im Tunnel schneller anmacht. Laut FOH kann man da die Empfindlichkeit wohl nicht ändern.

    Ich habe meinen diese Woche auch zum Rückruf gebracht.


    Vorab bin ich enttäuscht wie Opel mit Infos bzgl. diesem Rückruf umgeht. Andererseits was habe ich denn erwartet, wir wissen doch alle wie die Autoindustrie arbeitet.


    Ich habe trotzdem versucht möglichst viele Infos zu sammeln, habe dazu extra meinen Händler einen Fragenkatalog gegeben, den er mit dem technischen Support abklären soll.
    Hier sind mal meine Fragen und Antworten...


    1. In welchem Maße steigt der AdBlue-Verbrauch an?
    --> "Opel gibt hier keinen genauen Wert an. Es wurde nicht bei allen Fahrzeugen ein erhöhter AdBlue-Verbrauch gemessen." (Ja klar, wenn man nicht fährt, kann man nichts messen ;) )


    2. Ändert sich durch das Update etwas an der Leistung, dem Drehmoment und/oder dem Diesel-Verbauch? Wenn ja, in welchem Maße?
    --> "Nein, das Update hat keine Auswirkung auf Leistung, Drehmoment und Dieselverbrauch."


    3. Gibt es seitens Opel einen Ausgleich für die Mehrkosten im Zusammenhang mit dem erhöhten AdBlue-Verbrauch?
    --> "Ja, es steht ihnen über einen Zeitraum von einem Jahr und unabhängig der Laufleistung die kostenfreie AdBlue-Befüllung zu." (Ich vermute mal, dass ich dafür immer zum FOH fahren muss)


    4. Ab welcher Außentemperatur wird nach dem Update AdBlue eingespritzt? Bisher liegt die Grenze meinen Recherchen nach ja bei ca. 17°C.
    --> "Die Außentemperatur ist nicht ausschlaggebend für die Einspritzung."


    5. Gibt es sonst noch weitere Informationen bzgl. des Updates?
    --> "Nein"



    Ich finde es nur schade, dass man wohl als Kunde den technischen Support nicht selber kontaktieren kann.
    Vllt helfen euch die Antworten ja weiter oder noch besser... Ihr könnt den Fragenkatalog noch mit eigenen Erfahrungen vervollständigen.


    Jetzt bin ich mal gespannt, wann ich das erste Mal AdBlue auffüllen darf.

    Also mal ein kleines Update.


    Wenn ich eine Route einstelle, die mich in den Stau führt, wird schon sehr viel weiter vorne eine Routenänderung vorgeschlagen/gemacht (Naturlich nur wenn der Stau über das TMC empfangen wird).
    Führt die Route am Stau vorbei, dann gibt es weder die Ansage noch eine Routenänderung.


    Aber wenn ich ohne eine Route fahre, kommt die Ansage einfach nach wie vor zu spät. Leider wird da wahrscheinlich programmierungsmäßig nichts zu ändern sein, genauso wenig wie man die Einschaltschwelle des Abblendlicht runter setzen kann (gerade im Tunnel geht es m.E. zu spät an).

    Hallo,


    die Verkehrsansagen bzgl. Staus etc. find ich prinzipiell eine gute Idee. Nur leider fällt mir in letzter Zeit immer wieder auf, dass diese recht spät kommen.
    Ich möchte das mal an einem Beispiel festmachen (siehe Bild). Ich fahre wie im Bild ersichtlich auf das Kreuz Stuttgart zu. Nach rechts geht es in Richtung Karlsruhe und da ist eigentlich immer Stau, den auch das TMC meines Navis erkennt und mir ansagt. Leider kommt die Ansage erst, wenn die durchgezogene Linie angefangen hat. Wenn ich mich also auf der Abbiegespur eingereiht habe, habe ich dann "offiziell" keine Chance mehr auf die Geradeausfahrspur zu wechseln.


    Gibt es nun beim Intellilink 1 eine Möglichkeit, dass diese Verkehrsansagen früher kommen?

    Hallo zusammen,


    von meinem vorherigen Auto war ich gewohnt eine Öltemperaturanzeige zu haben.
    Da ich ja das große digitale Tacho habe und in Erfahrung gebracht habe, dass es wohl bei OPC-Modellen mit diesem Tacho eine Öltemperaturanzeige im Randbereich des "Tachodisplays" gab, stelle ich mir die Frage ob es möglich ist, diese Anzeige bei mir freizuschalten.
    Ist es also möglich die Öltemperaturanzeige freizuschalten?


    Vielen Dank und frohe Ostern

    Hallo zusammen,


    ich habe meinen FL Insignia nun schon seit ein paar Wochen, ein super Auto. Nur das Knarzen der Mittelkonsole bzw. genauer gesagt hauptsächlich des Mitteltunnels stört schon. Vor allem heute als ich einen Kollegen mitgenommen habe und beide Sitze fast andauernd mit dem Mitteltunnel in Kontakt kamen.


    Nun zu meinen Fragen...
    1. Nach meinen Recherchen gab es ja beim VFL eine Feldabhilfe bzgl. des Knarzens. Diese müsste doch eigentlich bei einem FL-Modell schon bei der Produktion mit eingearbeitet sein?
    2. Wie genau ist der Umfang dieser Feldabhilfe?
    3. Hat jemand von euch eine bebilderte Ausbauanleitung der Mittelkonsole/des Mitteltunnels und dabei auch die Stellen markiert, an dem er/sie bspw. zusätzliches Filz hingeklebt hat?


    Oder kennt jemand von euch eine Opel-Werkstatt in der Stuttgarter Gegend, bei der er/sie selber das Knarzen nachhaltig hat beseitigen lassen oder es der Werkstatt zutraut, dass sie es weg bekommen? Immerhin habe ich ja noch bis September Werksgarantie.



    Vielen Dank und frohe Ostern