Euro6 Ad Blue

  • Ja das mit der Mail Adresse ja, nur meinte H3X4L das es schade wäre den Technischen Support nicht direkt Kontaktieren zu können.

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup:

  • Hallo,


    hab da jetztmmal ne Frage, musste heute auch das AdBlue nachkippen, die 5l sind drin, aber mein Dicker mosert immer noch rum das ich nur noch 1500km weit komme. Meine frage, braucht der ne zeit um zu "kapieren" das da was rein kam, oder spinnt das System?


    Gruß aus Karlsruhe
    Bernd

    Insignia 2,0 CDTI, Euro 6, 170PS, Business Innovation, Bisher verändert: 35er Federn, 19" Felgen AEZ, 20er Spurplatten, vorn und hinten, Frontspoiler, Kühlergrill im Eigenbau.

  • Hat sich erledigt, mein Dicker hat etwas gebraucht, war dann gestern Abend schon verschwunden die Meldung.

    Insignia 2,0 CDTI, Euro 6, 170PS, Business Innovation, Bisher verändert: 35er Federn, 19" Felgen AEZ, 20er Spurplatten, vorn und hinten, Frontspoiler, Kühlergrill im Eigenbau.

  • Meiner hat letzte Woche das adblue-Update bekommen. Händler hat dabei adblue nachgetankt. Daß es immerhin 1 Jahr adblue kostenlos gibt hat er geflissentlich verschwiegen...

  • Die Info das es 1 Jahr Adblue von Opel gibt, hatte ich euch ja schon mitgeteilt. Denke dein FOH mag einfach nede immer jemanden abstellen, wenn die Insis zum Adblue tanken kommen. Was aber egal ist für ihn, er kann das alles mit Opel abrechnen.

  • Ich habe nun auch eine Antwort auf meine Email-Anfrage bei Opel bekommen.
    Ich hatte die gleichen Fragen gestellt, wie ich sie letztens hier schonmal reingestellt habe.


    Neben viel BlaBla waren in der Antwortmail aber nur zwei interessante Infos...


    1. "Sie werden bei vollem AdBlue® Behälter annähernd eineStrecke von 3.000 km zurücklegen können, bis die Warnmeldung „noch 900Kilometer verbleiben“ erscheint. "
    2. "Der AdBlue®-Verbrauch variiert abhängig von vielenFaktoren, wie zum Beispiel dem Fahrprofil, dem Modell und der Motorvariante.Allerdings erwarten wir, dass der AdBlue®-Verbrauch auf 1,2 – 2,0 Liter/1000 kmabhängig von der Variante steigen wird."


    Nur mal so zur Info.

    --------------------------------------------------------------------------------
    Opel Insignia 2.0 CDTI Innovation
    170PS
    5-Türer
    Intellilink1, großes digitales Taccho, Leder
    EZ: 09.2015

  • Würde heißen, ich kann davon im Jahr 10 x 5L Kanister in die Kiste kippen.
    Derzeit (Winter) sind es bei mir 0,3 l/1000 km.


    Solang es keine PKW-Säulen für AdBlue gibt, ist das "Update" für mich uninteressant.

  • Die PKW-Säulen gibt es schon @Osirus, musst nur mal online nach ihnen suchen.


    Für mich ganz praktisch, hab eine die ist 2km von meiner arbeit weg.


    Aber im 1sten Jahr juckt mich das alles nicht, da gehts zum FOH um Adblue zu Tanken, da es ja Opel zahlt.
    In meinem Fall heisst das im schnitt 1 mal im Monat zum FOH zum tanken....