Beiträge von Blackrabbit79

    Hallo Leute,


    lange nichts von mir hören lassen...


    Viel zu viel arbeit und aders gedöns..


    Bin gerade dran meine Bremsen zu erneuern, die sind einfach wieder mal fertig..


    Nun kam mir der gedanke ob ich meine POC61 17 Zoll Bremscheiben (321mm) Tauschen könnte gegen die grössere POC62 17+ (337mm) :?:


    Meine Frage ist nun:


    Erstens: Passt bei der 17+ Bremse noch eine 17 Zoll Original Insi Felge drüber (wäre Winter)


    Zweitens: Nach recherchen im Netz ist der Bremssattelhalter anscheinend Gleich zu der POC61 Stimmt das??


    Drittens: Ich müsste ja, wenn Zweitens stimmt, nur 2 Neue Sättel für vorne kaufen, oder?? Hinten ist die Bremse ja von 17 POC61 bis OPC gleich (315mm)



    Würde mich freuen wenn mir das jemand bestätigen könnte. ( Da ich leider immoment unregelmässige Arbeitszeiten habe,die dazu noch schlecht planbar sind (Abschlepp und Bergedienst PKW/LKW) komme ich derzeit nicht zum FOH )


    Grüße

    Gordon

    So nochmal die Experten hier bemühen...


    Festgelegt ist: Tieferlegung VA: 40mm HA: 35mm


    Nun hab ich echt geile Felgen gefunden, nur sind die leider vom LK nur für die VAG Gruppe und Mercedes (5x112)


    Jetzt folgendes "Problem":
    Ich müsste/würde mir einen LK Adapter anfertigen lassen mit folgenden daten:


    5x120 NLB 67,1?(stimmt das, finde oft auch 67,5 als NLB) auf 5x112 NLB 66,6


    Mindeststärke der Adapterplatten sind 20mm Pro Rad / 40mm Achse


    Daten der Felge:
    8,5jx19 5x112 NLB 66,6 ET40


    Nun ist das PROBLEM mit den Platten zusammen komme ich ja auf eine ET von 20!


    Geplante Reifen : 245/35 19


    Hier der berechnungslink von Reifenrechner.at:


    8,5x19 ET40+20mm um es bildlich zu machen..


    Ist das noch Möglich ohne Bördeln zu müssen, oder wird das eher nichts und ich muss nach anderen Felgen, bzw. die wo ich bis jetzt mir ausgesucht hatte nehmen


    Danke für eure Hilfe..

    Servus Insianer,


    da ich endlich dazukomme neue Sommerfelgen mir zu kaufen hab ich ne kleine Frage.


    Wollte damals ja schon mit Spurplatten arbeiten, lasse sie aber jetzt weg.


    Mein Dicker wird 45/40 in die Knie gehen.


    Fahren Tue ich einen FL 2.0CDTI B20DTH Handgerissen und nur FWD kein Flexride


    Bis zu welcher ET kann ich gehen ohne zu schleifen ?? ( Felgengröße die ich ausgewählt habe: 9x19 oder 8,5x20 werden):


    ET 20
    ET 25
    ET 30
    ET 35

    Muss auch ein Problem mal schildern..


    Hab auf meinem Dicken neue Winterreifen drauf (Nexen Winguard Snow 225/50 R17 98V)
    Nun hab ich gestern festgestellt das ich beim beschleunigen im 3ten und 4ten Gang bin dreht mein dicker mit der drehzahl nach oben ohne vorran zu kommen.
    Die Strassen waren leicht feucht, aber ich hatte keinen wheelspin bzw. durchdrehende räder. Also weder das die TC eingegriffen hat noch habe ich es im Lenkrad gespürt.


    Könnte es echt so sein das die Kupplung hinüber ist? nach 67k erst?


    Hab es aber nur im 3ten und 4ten Gang gehabt, seit dem nicht mehr gefahren.
    Sollte ich zum FOH?


    Bin erst seit 1 Monat aus der Werksgarantie.


    Insignia ST 2.0 CDTI, FW, Handgerissen, B20DTH
    Bj2015 MJ 2016 (gebaut 12.09.2015, EZ. 28.09.2015)


    Gruß
    Gordon

    EIn versierter Tuner wird das bestimmt können.


    Wenn ich mienen abstimmen lasse, werd ich auch gleich den verbrauch runterdrehen lassen..


    Ja ich WEIS das das "illegal" ist, aber da eh schon euro 6 is es mir schnuppe...

    Nun ich fahre auch recht viel, muss einmal im monat mind. zum Händler nachfüllen lassen.


    Wenn ich unterwegs bin gehe ich an die zapfsäule, dafür hab ich nen adapter und gut (ist auch viel viel billiger als diese komischen kanister).


    und wenn ich mal meinen Kanister benutzen muss, fülle ich ihn an der tanke wieder mit dem Adapter auf.
    Sehe es halt auch nede ein für den kanister im schnitt 10€ zu zahlen, wenn ich AdBlue für 50 €cent bekommen kann.


    Klar ist es doof das das AdBlue jetzt nimmer ca. 15K km reicht, aber so ist es mir lieber und stört mich auch nicht weiter.
    Wegen sowas es abhängig machen ein Auto zu kaufen, ist für mich nen Witz.
    Dann darf man sich keinen neuen Modernen Euro6 Diesel kaufen!


    Und wie festgestellt ist es bei Opel schön einfach nachzutanken (wurde mal mitgedacht..gg)
    Wenn ich die anderen so sehe, beim Stern z.bsp. wo die leute umständlich im kofferraum betanken müssen und sich ne menge plörre ins auto kippen, bin ich froh um Opels gute Lösung.